Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Tankabdeckung und Schnabel GS

Erstellt von savagefahrer, 12.10.2013, 21:26 Uhr · 13 Antworten · 1.525 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    18

    Standard Tankabdeckung und Schnabel GS

    #1
    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage, die mir durch die Suchfunktion nicht beantwortet werden konnte:
    Sind die Tankabdeckungen und die Schnäbel von der "normalen" 1200 GS (Bj. 2005) identisch mit denen der Adventure?
    Hintergrund ist der, dass meine GS den Schnabel und die Tankabdeckung in rot hat, mir das aber nicht so gut gefällt und ich deswegen o.g. Teile suche, die dann schwarz lackiert werden sollen.
    Ich möchte auch nicht die vorhandenen Teile umlackieren lassen, da sonst evtl. beim Verkauf irgendwann mal die Frage kommen könnte, warum sie umlackiert worden sind und ob das Folgen eines Unfall sind. So würden die originalen Teile mitgegeben oder wieder rangebaut...
    Über die Ersatzteilnummern bei Realoem kann ich das leider nicht rausfinden, da ja die GS und die Adventure nicht die gleichen Farben haben...
    Gruß
    Chris

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #3
    Hallo Chris,

    Die Teile (Schnabel & Tankcover) der ADV und der "normalen" GS (Bj. 2004 - 2007) sind baugleich und können untereinander ausgetauscht werden.
    Allerdings hat der Schnabel einer ADV an den Seiten je 2 Löcher, durch die die seitlichen Windabweiser befestigt werden.

  4. Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    #4
    und Folie ??? kannste wieder abmachen.

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von savagefahrer Beitrag anzeigen
    Hallo,Ich möchte auch nicht die vorhandenen Teile umlackieren lassen, da sonst evtl. beim Verkauf irgendwann mal die Frage kommen könnte, warum sie umlackiert worden sind und ob das Folgen eines Unfall sind.

    Kein Grund zur Beunruhigung. Ich habe bisher zwei 12er GS gebraucht verkauft. Bei beiden waren von mir die Kunststoffteile in schwarz umlackiert worden. Hat die Käufer überhaupt nicht interessiert. Viel wichtiger für den Verkauf war, dass die Motorräder schwarz waren. Die schwarze Lackierung mit den Kreuzspeichenrädern war ein starkes Verkaufsargument.

    CU
    Jonni

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #6
    @Jonni....

    ich hätte meine fast nicht gekauft, weil sie schwarz war,

    dafür stimmte der Preis, hätte ich damals `ne rot/schwarze Alternative gehabt.....

    mittlerweile hab ich mich an die unbunte gewöhnt...


  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    #7
    Derzeit ist sie ja noch mit Carbon - Optik - Folie gemacht, allerdings nicht sehr sauber
    Deswegen bin ich ja auf die Idee gekommen, gebrauchte Teile umlackieren zu lassen, da mir das rot einfach nicht gefällt...
    Preislich wird wohl das Folieren und das Lackieren nicht viel nehmen...
    Der Verkauf ist die Nächste Zeit sowieso nicht geplant - hab sie mir erst vor 4 Wochen gekauft - bin Umsteiger von Suzuki DL 1000 (V-Strom)
    mfG
    Chris

  8. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #8
    Folieren ist in aller Regel schon deutlich günstiger als Lacken. Ich werde diesen Winter meine Seitenteile folieren lassen.

  9. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    #9
    Hallo, Gemeinde. Die beiden Seitenteile am Tank habe ich schon abbekommen. Was muss ich beachten, wenn ich die Tankabdeckung abmachen möchte. Sicherlich müssen die Schrauben am Tankstutzen weg. Gibts irgendwelche Kniffe dich ich berücksichtigen muss? Hat vielleicht jms. eine Werkstattzeichung aus dem Werkstatthandbuch? Vielen Dank für Eure Unterstützung.

  10. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #10
    Habe neulich, als ich das EDS eingebaut habe, Tankcover und Schnabel runter gehabt.

    Ist kein Hexenwerk, wenn man da mit ein wenig Sinn und Verstand rangeht...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Tankabdeckung und Schnabel R1200GS
    Von nERgie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 12:43
  2. Tankabdeckung und Schnabel lackieren, GSA
    Von Topas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 21:00
  3. Suche Schnabel und Tankabdeckung für 1200 GS
    Von schmitz katze im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 23:55
  4. Schnabel und Tankabdeckung von R 1200 GS
    Von Q-Style im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 11:49