Tankabdeckung und Schnabel GS

Diskutiere Tankabdeckung und Schnabel GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hätte mal eine Frage, die mir durch die Suchfunktion nicht beantwortet werden konnte: Sind die Tankabdeckungen und die Schnäbel von der...
S

savagefahrer

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
18
Modell
K25 EZ 2005
Hallo,
ich hätte mal eine Frage, die mir durch die Suchfunktion nicht beantwortet werden konnte:
Sind die Tankabdeckungen und die Schnäbel von der "normalen" 1200 GS (Bj. 2005) identisch mit denen der Adventure?
Hintergrund ist der, dass meine GS den Schnabel und die Tankabdeckung in rot hat, mir das aber nicht so gut gefällt und ich deswegen o.g. Teile suche, die dann schwarz lackiert werden sollen.
Ich möchte auch nicht die vorhandenen Teile umlackieren lassen, da sonst evtl. beim Verkauf irgendwann mal die Frage kommen könnte, warum sie umlackiert worden sind und ob das Folgen eines Unfall sind. So würden die originalen Teile mitgegeben oder wieder rangebaut...
Über die Ersatzteilnummern bei Realoem kann ich das leider nicht rausfinden, da ja die GS und die Adventure nicht die gleichen Farben haben...
Gruß
Chris
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.142
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Hallo Chris,

Die Teile (Schnabel & Tankcover) der ADV und der "normalen" GS (Bj. 2004 - 2007) sind baugleich und können untereinander ausgetauscht werden.
Allerdings hat der Schnabel einer ADV an den Seiten je 2 Löcher, durch die die seitlichen Windabweiser befestigt werden.
 
polli

polli

Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
168
Ort
Wassenberg
Modell
R1200GS für mich und F650 GS Twin für meine Frau
und Folie ??? kannste wieder abmachen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hallo,Ich möchte auch nicht die vorhandenen Teile umlackieren lassen, da sonst evtl. beim Verkauf irgendwann mal die Frage kommen könnte, warum sie umlackiert worden sind und ob das Folgen eines Unfall sind.

Kein Grund zur Beunruhigung. Ich habe bisher zwei 12er GS gebraucht verkauft. Bei beiden waren von mir die Kunststoffteile in schwarz umlackiert worden. Hat die Käufer überhaupt nicht interessiert. Viel wichtiger für den Verkauf war, dass die Motorräder schwarz waren. Die schwarze Lackierung mit den Kreuzspeichenrädern war ein starkes Verkaufsargument.

CU
Jonni
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@Jonni....

ich hätte meine fast nicht gekauft, weil sie schwarz war,

dafür stimmte der Preis, hätte ich damals `ne rot/schwarze Alternative gehabt.....

mittlerweile hab ich mich an die unbunte gewöhnt...
;)
 
S

savagefahrer

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
18
Modell
K25 EZ 2005
Derzeit ist sie ja noch mit Carbon - Optik - Folie gemacht, allerdings nicht sehr sauber :(
Deswegen bin ich ja auf die Idee gekommen, gebrauchte Teile umlackieren zu lassen, da mir das rot einfach nicht gefällt...
Preislich wird wohl das Folieren und das Lackieren nicht viel nehmen...
Der Verkauf ist die Nächste Zeit sowieso nicht geplant - hab sie mir erst vor 4 Wochen gekauft - bin Umsteiger von Suzuki DL 1000 (V-Strom)
mfG
Chris
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Folieren ist in aller Regel schon deutlich günstiger als Lacken. Ich werde diesen Winter meine Seitenteile folieren lassen.
 
LittleWalt

LittleWalt

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
34
Ort
Gau-Algesheim
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo, Gemeinde. Die beiden Seitenteile am Tank habe ich schon abbekommen. Was muss ich beachten, wenn ich die Tankabdeckung abmachen möchte. Sicherlich müssen die Schrauben am Tankstutzen weg. Gibts irgendwelche Kniffe dich ich berücksichtigen muss? Hat vielleicht jms. eine Werkstattzeichung aus dem Werkstatthandbuch? Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Habe neulich, als ich das EDS eingebaut habe, Tankcover und Schnabel runter gehabt.

Ist kein Hexenwerk, wenn man da mit ein wenig Sinn und Verstand rangeht...
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Nur aufpassen dass dir die Schrauben nicht in den Tank fallen. Am besten nen Lappen reinstopfen oder abkleben. Dann schrauben aufmachen und abheben... That's it...

Gruß aus IN
 
LittleWalt

LittleWalt

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
34
Ort
Gau-Algesheim
Modell
BMW R 1200 GS
Gut. Das machts dann schwierig :-) Nein. Alles OK und Danke für den Hinweis. Der Tank "fällt" nicht irgendwie "runter" wenn ich die Schrauben oben am Verschluss öffne, so dass ich "ihn" später nicht mehr mit den Schrauben "holen" kann???
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Nein, der Tank ist am Bike fixiert. Das was du abnimmst ist nur die Blende und diese ist mit dem Tankring angeschraubt.
 
LittleWalt

LittleWalt

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
34
Ort
Gau-Algesheim
Modell
BMW R 1200 GS
Montage und Demontage alles kein Problem. Die 2 Dosen Plastidip haben jedoch nicht mal für den Schnabel gereicht. Dachte die reichen für beide Teile. Der Deckungsgrad war zudem megascheisse. Fazit. Plastidip sah mehr als bescheiden aus. Alles wieder runtergekratzt und mich über die 25 Euro geärgert. Grrrrrr.
 
Thema:

Tankabdeckung und Schnabel GS

Tankabdeckung und Schnabel GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS Schnabel Tankabdeckung Lacksatz Gelb

    R1200GS Schnabel Tankabdeckung Lacksatz Gelb: Verkaufe den abgebildeten Lacksatz einer R1200GS K25 Bj.2004-?. Enthalten sind Schnabel und Tankabdeckung. Kleine Macken vorhanden, aber nichts...
  • Tausche Schnabel/Tankabdeckung für TÜ in gelb gegen weiss/schwarz

    Schnabel/Tankabdeckung für TÜ in gelb gegen weiss/schwarz: Hallo, habe einen Schnabel und Tankabdeckung in BMW gelb für die TÜ im Tausch gegen weiss oder vielleicht auch schwarz. Teile sind im guten...
  • Suche Tankverkleidungen links/rechts/Tankabdeckung und Schnabel sowie Kotflügel

    Tankverkleidungen links/rechts/Tankabdeckung und Schnabel sowie Kotflügel: Alles anbieten auch leicht defekt, verkratzt etc. Suche Prototypen für neues Foliendesign. Passend für GS 1200 ADV 2009.
  • Erledigt Lacksatz Frozen Dark Blue metallic R1200 GS LC (K50), NEU

    Lacksatz Frozen Dark Blue metallic R1200 GS LC (K50), NEU: Hallo, ich gebe einen originalen BMW K50 Lacksatz [ dkl.blau, matt ] für die R1200 GS LC ab, bestehend aus Schnabel und Tankabdeckung. Ungenutzt...
  • Biete R 1200 GS LC Tankabdeckung und Schnabel Rot R 1200 GS LC

    Tankabdeckung und Schnabel Rot R 1200 GS LC: verkaufe Tankabdeckung und Schnabel von meiner R 1200 GS K 50 aus 2014. Die Lackteile sind perfekt, keine Kratzer, 6000 km gefahren, kein...
  • Tankabdeckung und Schnabel Rot R 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS Schnabel Tankabdeckung Lacksatz Gelb

    R1200GS Schnabel Tankabdeckung Lacksatz Gelb: Verkaufe den abgebildeten Lacksatz einer R1200GS K25 Bj.2004-?. Enthalten sind Schnabel und Tankabdeckung. Kleine Macken vorhanden, aber nichts...
  • Tausche Schnabel/Tankabdeckung für TÜ in gelb gegen weiss/schwarz

    Schnabel/Tankabdeckung für TÜ in gelb gegen weiss/schwarz: Hallo, habe einen Schnabel und Tankabdeckung in BMW gelb für die TÜ im Tausch gegen weiss oder vielleicht auch schwarz. Teile sind im guten...
  • Suche Tankverkleidungen links/rechts/Tankabdeckung und Schnabel sowie Kotflügel

    Tankverkleidungen links/rechts/Tankabdeckung und Schnabel sowie Kotflügel: Alles anbieten auch leicht defekt, verkratzt etc. Suche Prototypen für neues Foliendesign. Passend für GS 1200 ADV 2009.
  • Erledigt Lacksatz Frozen Dark Blue metallic R1200 GS LC (K50), NEU

    Lacksatz Frozen Dark Blue metallic R1200 GS LC (K50), NEU: Hallo, ich gebe einen originalen BMW K50 Lacksatz [ dkl.blau, matt ] für die R1200 GS LC ab, bestehend aus Schnabel und Tankabdeckung. Ungenutzt...
  • Biete R 1200 GS LC Tankabdeckung und Schnabel Rot R 1200 GS LC

    Tankabdeckung und Schnabel Rot R 1200 GS LC: verkaufe Tankabdeckung und Schnabel von meiner R 1200 GS K 50 aus 2014. Die Lackteile sind perfekt, keine Kratzer, 6000 km gefahren, kein...
  • Oben