Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tankanzeige 08er GS

Erstellt von bwilwert, 09.07.2009, 20:05 Uhr · 9 Antworten · 902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard Tankanzeige 08er GS

    #1
    Hallo,

    würde mich mal interessieren wie genau euro Tankanzeige geht?

    Also meine ist sehr ungenau. Meine Reichweite war letztes mal auf --- und bin trotzdem noch 30 km gefahren. Und habe nur mit grosser Mühe 19 liter getankt.
    Wollte mal hier im Forum nachfragen wie viel Liter ihr maximal getankt habt?

    Gruss aus Luxemburg

    Bob

  2. Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    11

    Standard Tankanzeige

    #2
    Habe mit meiner 21,5 Liter getankt.
    Gruß Jburger

  3. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #3
    meine ist auch ein bischen schuselig
    meine liegt untenrum immer 70km daneben, also wenn sie noch 30km anzeigt kann ich locker noch 100km fahren.
    besser so als andersherum!

    meine 07er hat mein nach einem geberdefekt so genau eingepegelt, das stimmte fast auf den kilometer.

    lg klaus

  4. Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    #4
    Und ich stand letzte Woche im Schwarzwald mit leerem Tank.
    Bei Restweite Anzeige von 62 km.
    War auch lustig.

  5. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #5
    oje, ein altes problem. findest hier viel zu dem Thema. Manche schwören aufs Softwareupdate - bei anderen - wie bei mir - hat die nie genau funktioniert. Fahr einfach nach kilometer, das passt meistens besser. Irgendwie haben sie die Genauigkeit mit einführung des 12er Modells verschnudelt...

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    I. d. R. recht genau. Nur wenn ich nach Anzeige der Rest-Km meinen Fahrstil gravierend ändere, dann kommt der Rechner nicht mehr mit.

  7. wrc
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #7
    Also ich fahr immer nach Kilometer, is noch aus Zeiten ohne Restreichweitenanzeige! Nach 300km würde ich die nächste Tanke anfahren, bis jetzt hat das mit der RRW aber immer gepasst. Bei "---" hab ich 18,5L getankt.

    Gruss
    Marco

  8. Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    #8
    Restreichweitenanzeige ist meist am Anfang daneben (weit!), zum Ende geht es dann.
    SEHR genau ist der Verbrauch, mit dem ich einfach hochrechne.
    (meine ist 2009MÜ)

    Gruß Thorsten

  9. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #9
    Ich habe das letztens etwas ausprobiert. Meist zeigt der Restwert nach dem Tanken etwas mehr als 400km an. Fahre ich gleich nach dem Tanken zügig den Berg hoch, sinkt die Restweite rasch gegen 350km oder weniger, dafür steigt sie beim anschliessenden Bergabfahren wieder gegen 400km. Das hat einfach damit zu tun, dass man beim Bergauffahren einen hohen Verbrauch hat und der Computer das so umrechnet, so nach dem Motto, wenn der jetzt so weiterfährt, dann reichts halt nur noch für XXX km, das gleicht sich dann beim Bergabfahren wieder an. Grundsätzlich ist sie recht genau, ich tanke oft so um die 100km Restreichweite (dann müssen die meisten anderen Bikes in der Gruppe eben tanken und ich mach dann gleich mit), gehen ziemlich genau 15Liter rein.

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #10
    Hallo Bob,

    bei mir waren das mal knapp 21l bei Restweite 45KM

    Gruß
    Thomas

    Zitat Zitat von bwilwert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ....
    Wollte mal hier im Forum nachfragen wie viel Liter ihr maximal getankt habt?

    Gruss aus Luxemburg

    Bob


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Zylinderschutz für 08er GS
    Von Hubi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 06:45
  2. Navi für 08er GS...........
    Von RAINI im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 11:28
  3. 08er LED-Rücklicht an 1150 GS
    Von Kuhmeister im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:13
  4. SR Racing auf 08er GS
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 20:27
  5. Navisteckdose bei 08er ADV
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:33