Tankanzeige 08er GS

Diskutiere Tankanzeige 08er GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, würde mich mal interessieren wie genau euro Tankanzeige geht? Also meine ist sehr ungenau. Meine Reichweite war letztes mal auf ---...
B

bwilwert

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
4
Hallo,

würde mich mal interessieren wie genau euro Tankanzeige geht?

Also meine ist sehr ungenau. Meine Reichweite war letztes mal auf --- und bin trotzdem noch 30 km gefahren. Und habe nur mit grosser Mühe 19 liter getankt.
Wollte mal hier im Forum nachfragen wie viel Liter ihr maximal getankt habt?

Gruss aus Luxemburg

Bob
 
I

Iburger

Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
14
Tankanzeige

Habe mit meiner 21,5 Liter getankt.
Gruß Jburger
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
meine ist auch ein bischen schuselig
meine liegt untenrum immer 70km daneben, also wenn sie noch 30km anzeigt kann ich locker noch 100km fahren.
besser so als andersherum!

meine 07er hat mein :) nach einem geberdefekt so genau eingepegelt, das stimmte fast auf den kilometer.

lg klaus
 
ebbe

ebbe

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Ort
schwarzwald
Modell
1200 GS seit 2.09
Und ich stand letzte Woche im Schwarzwald mit leerem Tank.:(
Bei Restweite Anzeige von 62 km.
War auch lustig.:confused:
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
oje, ein altes problem. findest hier viel zu dem Thema. Manche schwören aufs Softwareupdate - bei anderen - wie bei mir - hat die nie genau funktioniert. Fahr einfach nach kilometer, das passt meistens besser. Irgendwie haben sie die Genauigkeit mit einführung des 12er Modells verschnudelt...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
I. d. R. recht genau. Nur wenn ich nach Anzeige der Rest-Km meinen Fahrstil gravierend ändere, dann kommt der Rechner nicht mehr mit.
 
wrc

wrc

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
125
Ort
Forchheim
Modell
1200GS
Also ich fahr immer nach Kilometer, is noch aus Zeiten ohne Restreichweitenanzeige! Nach 300km würde ich die nächste Tanke anfahren, bis jetzt hat das mit der RRW aber immer gepasst. Bei "---" hab ich 18,5L getankt.

Gruss
Marco
 
Mr-Fly

Mr-Fly

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
77
Ort
Kelsterbach
Modell
R1200 GS 2009 MÜ
Restreichweitenanzeige ist meist am Anfang daneben (weit!), zum Ende geht es dann.
SEHR genau ist der Verbrauch, mit dem ich einfach hochrechne.
(meine ist 2009MÜ)

Gruß Thorsten
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Ich habe das letztens etwas ausprobiert. Meist zeigt der Restwert nach dem Tanken etwas mehr als 400km an. Fahre ich gleich nach dem Tanken zügig den Berg hoch, sinkt die Restweite rasch gegen 350km oder weniger, dafür steigt sie beim anschliessenden Bergabfahren wieder gegen 400km. Das hat einfach damit zu tun, dass man beim Bergauffahren einen hohen Verbrauch hat und der Computer das so umrechnet, so nach dem Motto, wenn der jetzt so weiterfährt, dann reichts halt nur noch für XXX km, das gleicht sich dann beim Bergabfahren wieder an. Grundsätzlich ist sie recht genau, ich tanke oft so um die 100km Restreichweite (dann müssen die meisten anderen Bikes in der Gruppe eben tanken und ich mach dann gleich mit), gehen ziemlich genau 15Liter rein.
 
Thema:

Tankanzeige 08er GS

Tankanzeige 08er GS - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige springt - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Oben