Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Tankanzeige 1200GS neu.

Erstellt von Stefany, 03.08.2013, 10:14 Uhr · 14 Antworten · 1.327 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #11
    Wofür willst Du denn den Tank abbauen, um eine Zusatzsteckdose direkt an der Batterie anzuschließen? Kannst Du mit einem Draht durchschieben und dauert 10 min. Bis zum Winter musst Du dafür nicht warten.
    Meine Tankanzeige macht übrigens das Gleiche. Ich habe mir bisher aber darüber noch nicht einmal Gedanken gemacht, da ich es als schlimmer empfinde mit einer zuviel anzeigenden Tankanzeige liegen zu bleiben. Außerdem tut mir nach 300 km sowieso der A...h weh, so dass ich über den Tankstop mit Kaffepause eigentlich immer ganz dankbar bin.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #12
    @ Roter Oktober,
    flotter Name! Ja Du, das ist ein guter Tip. Werde ich ausführen.
    Leute, das ganze ist ja gar kein Drama und ich komme prima klar mit dem Geschirr (so ein Ausdruck im schwäbischen)!
    Nur: Tageszähler und so hatte ich schon auf meine 76er R90. Dafür zwei (!) Reservehähne. Meine Meinung ist eben: wenn die Technik schon drin ist und dafür teuer bezahlt wurde, dann muss es verdam... nochmal auch funzen!
    Bin trodzdem kein Erbsenzähler! Nur über den Tisch ziehen oder für Dumm verkaufen lasse ich mich nur ungern.
    Grüsse Stefan.

  3. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #13
    Lieber Stefan,
    am Anfang habe ich mich auch gewundert, das gleiche erlebt wie du. Zeit musst du dem BC nach dem Tanken etwas lassen, das kannte ich schon von meiner F 650 GS. Aber mit der Restweitenanzeige ist das so: Die errechnet das aus dem gemessenen Durchschnittsverbrauch. Angenommen, du fährst auf Tour mit 4,5 l/100 km, dann kommt dein Reservesymbol so bei ca. 320 km gefahrener Strecke. Da hast du dann noch ca. 5-6 Liter im Tank. Es zeigt dann meist so zwischen 70 und 80 km Restweite an Obwohl mehr möglich wäre, bzw die Reserve noch nicht erreicht ist. Jetzt zieht schlechtes Wetter auf und du gehst auf die Autobahn - denkst - aha, 80 km gehen ja noch, das ist genau meine Strecke. Dann gibst du Gas - willst ja trocken ankommen. Verbrauch: 6,5 l/100km, was auf die Strecke 5,2 Liter Benzin bedeuten. Zusammen ergibt das gerade mal einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 l/100 km, aber wenn jetzt nur noch 4 Liter im Tank gewesen wären, dann wärst du ein paar km vor der Ausfahrt auf der BAB stehen geblieben. Wenn man immer gleichmäßig fahren würde, wäre das für die Hersteller kein Problem, da das aber nicht immer so ist - siehe Beispiel, hat BMW genau diese Sicherheit (in Form von 2-3 Liter Benzin) in seine Restweitenanzeige eingebaut.
    Genau diese Antwort (hier noch etwas mit Zahlen belegt) habe ich von BMW bekommen.
    Das ist also nichts, was man reklamieren müsste oder sollte, sondern eher weiter gedacht, als man(n) halt so denkt.
    Viel Spass mit deiner Schwarzen.

  4. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #14
    Hallo euGSchi,
    jo, leuchtet ein. Passt zu meinem Moped, also warten und nicht gleich motzen! Aber ich liebe mein neues Moped arg.
    Gestern Abend total KO aus Bornio hier im Badischen bei Rottweil eingetroffen, kaum Autobahn. Beste Tour seit langen, macht süchtig!
    Danke für die vielen hilfreichen Tips. Bei meiner abgegebenen 12er GS Bj.08 hat das mit allen Anzeigen total gut geklappt und ich bin sicher etwas verwöhnt!
    Grüße ebenfalls aus dem Südwesten!

  5. Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    Wenn bei mir Restreichweite 30km angezeigt
    wird dann passen ca. 16 Liter in denn Tank.

    Ich finde das gar nicht schlimm, weil so hab ich immer noch ein bischen Reserve ;-)
    Das würde ich nie reklamieren.
    Stell Dir vor Du hast Restreichweite 100km und 19Liter passen rein.
    Das wäre doch viel übler
    Ist bei meiner 2012 TP genau so.

    Das ist aber besser, als mit leerem Tank in der Pampa zu stehen.

    Chris


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von uskoeln im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 17:58
  2. Tankanzeige
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  3. 1200GS anderer Rahmen an 1200GS Adventure ?
    Von speedy8 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:47
  4. Tankanzeige
    Von Bastl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 08:34
  5. Tankanzeige
    Von Bonzai im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 21:40