Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tankanzeige

Erstellt von djthecrow, 21.09.2008, 19:42 Uhr · 3 Antworten · 1.023 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    2

    Daumen hoch Tankanzeige

    #1
    hallo leute,
    ich habe eine GS 1200 ADV Bj.06,
    und Tankanzeige kennt die ersten 250 km nur ganz voll,
    danach bis zur Reserve nur 3/4 leer.
    zwischendrin ist nichts.
    weiß jemand ob man da was selbst machen kann oder ob
    BMW nur den Geber wechselt?

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #2
    Für den Tankgeber , so er nicht defekt ist , gibt es schon mindestens 3 Updates.

  3. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #3
    gewöhn dich einfach dran - und fahr nach dem tageskilometerzähler.
    Restreichweitenanzeige gibts ja auch noch. gott sei dank.

    Die Tankanzeige is leider nicht das gelbe vom Ei.

    Aber halb so wild,...oder?

    marv

  4. Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #4
    Hallo,
    ich versteh schon, dass man davon ausgeht, dass möglichst genau das angezeigt werden soll, was noch drin ist...

    aber: was bringt's, wenn ich auf das Zehntel genau weiß, ob jetzt noch 16,4 Liter drin sind - das Ganze interessiert mich doch erst, wenn es Richtung Tankstelle gehen sollte. Und abgesehen von der Pampa (wo ohnehin hoffentlich vorgesorgt wurde) ist eine Restreichweite von ca. 100 km, die mir auffällig angezeigt wird, ja sicher ausreichend. Für mich jedenfalls. Daher hat es mich nur beim ersten Mal irritiert, dass der Balken bei meiner GS (2006) bei ca. 160 - 170 km plötzlich von ganz voll auf 1/2 heruntergefallen ist. Unterhalb der Hälfte wird dann erst detaillierter abgestuft. Was soll's?!

    Mit der recht genauen (eher zu vorsichtigen) Restreichweiten-Anzeige ist mir mehr als nur gut gedient.
    Hängt aber vielleicht auch daran, dass ich zuvor eine zuletzt 12 Jahre alte F 650 gefahren bin. Bei der konnte es mangels jeglicher Tankanzeige mitten im Überholen passieren, dass der Motor zu stottern begann...


 

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  2. Tankanzeige TÜ
    Von bogoman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:08
  3. Tankanzeige bei der ADV
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:38
  4. Tankanzeige
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:06
  5. Tankanzeige
    Von Sprotte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:53