Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo leute, ich habe eine GS 1200 ADV Bj.06, und Tankanzeige kennt die ersten 250 km nur ganz voll, danach bis zur Reserve nur 3/4 leer...
D

djthecrow

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
2
hallo leute,
ich habe eine GS 1200 ADV Bj.06,
und Tankanzeige kennt die ersten 250 km nur ganz voll,
danach bis zur Reserve nur 3/4 leer.
zwischendrin ist nichts.
weiß jemand ob man da was selbst machen kann oder ob
BMW nur den Geber wechselt?
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Für den Tankgeber , so er nicht defekt ist , gibt es schon mindestens 3 Updates.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
gewöhn dich einfach dran - und fahr nach dem tageskilometerzähler.
Restreichweitenanzeige gibts ja auch noch. gott sei dank.

Die Tankanzeige is leider nicht das gelbe vom Ei.

Aber halb so wild,...oder?

marv
 
pegasus111

pegasus111

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
54
Ort
Großraum Innsbruck / Tirol
Modell
R 1200 GS, BJ 2006
Hallo,
ich versteh schon, dass man davon ausgeht, dass möglichst genau das angezeigt werden soll, was noch drin ist...

aber: was bringt's, wenn ich auf das Zehntel genau weiß, ob jetzt noch 16,4 Liter drin sind - das Ganze interessiert mich doch erst, wenn es Richtung Tankstelle gehen sollte. Und abgesehen von der Pampa (wo ohnehin hoffentlich vorgesorgt wurde) ist eine Restreichweite von ca. 100 km, die mir auffällig angezeigt wird, ja sicher ausreichend. Für mich jedenfalls. Daher hat es mich nur beim ersten Mal irritiert, dass der Balken bei meiner GS (2006) bei ca. 160 - 170 km plötzlich von ganz voll auf 1/2 heruntergefallen ist. Unterhalb der Hälfte wird dann erst detaillierter abgestuft. Was soll's?!

Mit der recht genauen (eher zu vorsichtigen) Restreichweiten-Anzeige ist mir mehr als nur gut gedient.
Hängt aber vielleicht auch daran, dass ich zuvor eine zuletzt 12 Jahre alte F 650 gefahren bin. Bei der konnte es mangels jeglicher Tankanzeige mitten im Überholen passieren, dass der Motor zu stottern begann...
 
Thema:

Tankanzeige

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige springt - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Oben