Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tankanzeige

Erstellt von Horny-Joe, 30.04.2010, 19:57 Uhr · 3 Antworten · 895 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard Tankanzeige

    #1
    Heute hat mich die misere mit der Tankanzeige auch erwischt. Ich fahr von einem Freund aus nach hause und hab noch gut halb voll. Plötzlich blinkt das Warndreieck und ich hab einen leeren Tank, laut Anzeige und gleichzeitig eine Mindestreichweite von ca. 240 km. Die wird aber flux aufgebraucht auf der Fahrt nach hause, das sind aber nur ca. 25 km. Als ich zu Hause ankomme hab ich noch eine Reichweite von 5 km, aber laut Schwallgeräusch aus dem Tank bin ich aber noch halb voll.
    Also meinen Händler angerufen und einen Termin gemacht um, wie ermeint die Geberfolie zu wechseln.
    Gut das ich die Anschlußgarantie genommen habe.
    Am 10.05. wird das erledigt.

    Meiner Varadero hab ich nichts reparieren lassen müssen in fünf Jahren und 36000km nicht.

  2. Lisbeth Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Heute hat mich die misere mit der Tankanzeige auch erwischt. Ich fahr von einem Freund aus nach hause und hab noch gut halb voll. Plötzlich blinkt das Warndreieck und ich hab einen leeren Tank, laut Anzeige und gleichzeitig eine Mindestreichweite von ca. 240 km. Die wird aber flux aufgebraucht auf der Fahrt nach hause, das sind aber nur ca. 25 km. Als ich zu Hause ankomme hab ich noch eine Reichweite von 5 km, aber laut Schwallgeräusch aus dem Tank bin ich aber noch halb voll.
    Also meinen Händler angerufen und einen Termin gemacht um, wie ermeint die Geberfolie zu wechseln.
    Gut das ich die Anschlußgarantie genommen habe.
    Am 10.05. wird das erledigt.

    Meiner Varadero hab ich nichts reparieren lassen müssen in fünf Jahren und 36000km nicht.
    mit anschlussgarantie bist du doch fein raus. und mal ehrlich, so doll kann die varadero auch nicht gewesen sein, wenn du in 5 jahren nur 36 tkm gefahren bist (des war a schpässle, net granteln)

  3. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Lisbeth, ich bin zwar ein Bayer und Grantl`n liegt bei uns in den Genen. Aber zu Frauen, besonders zu den hübschen sind wir galant und lieb. Ich denke zu gehörst zu dieser Sorte und deshalb bin ich sehr lieb zu dir.

    Aber zurück zu meinem Problem, gestern hab ich Vollgetankt weil ich nicht wußte wieviel wirklich raus ist und es gingen 12 Lieter rein. Dann aber bei der Heimfahrt funktioniert das alles wieder. Echt seltsam.

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #4
    Auch bei meienr Adv. ist die Tankanzeige im Mittelteil immer seltsam. Zum Schluss stimmt sie aber wieder. Worauf aber zu 100 % Verlass ist: die Verbrauchsanzeige im BC, die stimmt bei mir aufs 10tel. Somit sollte man die Restreichweite einigermassen stressfrei kalkulieren können.
    Es ist (immer noch) ein Trauerspiel mit diesen Foliengebern ...


 

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  2. Tankanzeige TÜ
    Von bogoman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:08
  3. Tankanzeige bei der ADV
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:38
  4. Tankanzeige
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:06
  5. Tankanzeige
    Von Sprotte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:53