Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Tankanzeige

Erstellt von uskoeln, 21.05.2010, 20:56 Uhr · 10 Antworten · 1.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    31

    Standard Tankanzeige

    #1
    Hallo GS-Fahrer,

    ich habe gegoogelt aber nichts gefunden:

    seit dem ersten Tanken nach dem Winter (Batterie angeschlossen, Tank fast leer und Warnleuchte gelb an) geht die Warnleuchte nicht mehr aus und auch bei randvollem Tank bleiben die Balken der Anzeige auf Null.

    Auch nach dem 2. Tanken keine Änderung.

    Da ich keine Zeit habe zu Geschäftszeiten zum zu fahren, habe ich die Hoffnung, das eine Möglichkeit zum Reset der Anzeige gibt.

    Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

    Danke im Voraus

    Uwe

  2. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #2
    Meine 08 MÜ hatte das auch. Auch zeigte die Anzeige mal Tank voll an, mit Restweitenanzeige 390 km. Dann zählte die RWA alle ca 5 sec. zurück bis RWA bei 0 oder bei vorherigen Stopp mit Zündung aus auch wieder leer oder voll. Ein richtiges Mäusekino!
    Da wird dir wohl die Fahrt zur Werkstatt nicht erspart bleiben. Meine stand einige Wochen dort deswegen. Aber keine Angst, ich hab Sie zum Ende der Saison (03/10) dort hingestellt weil der Meister meinte, er braucht wahrscheinlich 3-4 Tage. Die sog. Tankgeberfolie mußt raus, dann der Tank richtig austrockenen, die neue Folie rein und wieder trocknen, dann den Tank nach und nach füllen, damit die Folie "lernt". Was immer das heißt!
    Als ich die GS dann 4 Wochen später wieder abholte(ich hatte eine F650 GS bekommen) funzte dann die RDC nicht mehr!

  3. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #3
    hat der echt 4 Wochen für den tausch benötigt

  4. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    98

    Standard Reparaturzeit Tankgeber

    #4
    Also, mein hat an einem Arbeitstag den Tankgeber geprüft, ausgetauscht und kalibriert!

    Gruß, Uwe

  5. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #5
    hat der echt 4 Wochen für den tausch benötigt
    Nein , natürlich nicht. Allerdings mußte sich der Meister erst Schlau machen wie der Austausch zu bewerkstelligen ist! Deshalb sollte ich meine GS zu Ende der Saison vorbeibringen.

    Zitat Zitat von UP63 Beitrag anzeigen
    Also, mein hat an einem Arbeitstag den Tankgeber geprüft, ausgetauscht und kalibriert!

    Gruß, Uwe
    Laut meinem Freundlichen waren dafür mind. 3 Tage nötig!

  6. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #6
    Moin Uwe,

    Zitat Zitat von uskoeln Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
    versuch´s doch mal mit abklemmen der Batterie für 10 - 20 sec.

    Ciao
    Ondolf

  7. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #7
    Macht meine auch gerade. Ich hab morgen nen Termin beim
    Er hat 2 Stunden für Rückruf und Austausch Geberfolie veranschlagt plus Gleichschliessung meiner Koffer.
    Die Zeit darf ich mir mit der S1000RR vertreiben *sabber*
    Da würd ich mir ja fast wünschen es würde 3 Tage dauern ^^

    Kann dann ja mal berichten, ob's geklappt hat.

  8. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    99

    Standard

    #8
    Hab das jetzt auch bei meiner 2009er. Diagnose Tankgeberfolie. Der hat das als ein bekanntes Problem bezeichnet. Ich finde hier im Forum aber nichts groß dazu!?
    Ich habe glücklicherweise eine Anschlussgarantie - wird mich also nichts kosten. Sonst wären ca. 200€ fällig!!!

  9. Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #9
    Na schau mal einer an habe das gleiche Problem , gibts denn sonst noch welche rückrufaktionen für das modelljahr 2009 oder sind das alle bekannten probleme

    gruß

  10. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Q-Gerda Beitrag anzeigen
    Macht meine auch gerade. Ich hab morgen nen Termin beim

    Die Zeit darf ich mir mit der S1000RR vertreiben *sabber*
    Da würd ich mir ja fast wünschen es würde 3 Tage dauern ^^
    Hihi, zieh den Gürtel eng und der Helm sollte stramm sitzen,
    sonst bist du nach 500 Meter Nackich

    Viel Spaß und paß auf dich auf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  2. Tankanzeige TÜ
    Von bogoman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:08
  3. Tankanzeige bei der ADV
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:38
  4. Tankanzeige
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:06
  5. Tankanzeige
    Von Sprotte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:53