Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Tankanzeige

Erstellt von Andreas0815, 02.07.2010, 09:29 Uhr · 12 Antworten · 1.852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    108

    Standard Tankanzeige

    #1
    Hallo zusammen..

    Vielleicht kennt jemand das Problem...Besitze eine 1200 ADV bj 2010.

    Nachdem die Tankanzeige auf Reserve gesprungen ist (Restreichweite noch 59 km) ist die Gute nach weiteren 6 km einfach ausgegangen. (Glücklicherweise stand ich gerade). Hab sie dann zur Werkstatt schleppen lassen. Die erste Diagnose: Kraftstoffpumpe defekt. Als ich sie abgeholt habe kam der Hammer... "Wir haben 5 liter Sprit nachgefüllt, jetzt läuft sie wieder. War ZU WENIG SRPIT. HÄÄÄÄÄ??? Entweder hat sie Sprit, oder sie hat keinen..Oder seh ich das falsch???
    Zumal es nicht sein kann, das mir eine Restreichweite von 59 km angezeigt wird, sie aber dann nach nur gefahrenen 6 km einfach ausgeht. Hab mich dann ein bißchen aufgeregt (verständlicherweise) und mal angemerkt, das man sich auf die Tankanzeige doch vielleicht mal verlassen können sollte..

    Heute meldet sich mal der Meister persönlich, und dann wollen wir das mal ausdiskutieren...

  2. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #2
    Benutz mal die Suchfunktion: Zu dem Thema gibt es hier schon ganze Lexika ...!

  3. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    Benutz mal die Suchfunktion: Zu dem Thema gibt es hier schon ganze Lexika ...!
    Das mit der ungenauen Tankanzeige ist wohl ein bekanntes Problem..Aber was soll der Satz "zu wenig Sprit"..

  4. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #4
    Moin erst einmal,
    ich fahre seit Mai 2010 eine 2010er Adventure, habe sie bereits wiederholt in den Reservebereich gefahren und bisher keinerlei Probleme gehabt.
    Ich finde das Mopped echt klasse.
    Gruß
    Werner

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    also ich fahr das Mopped seit 50.000 km. Ich kann nicht sagen wie genau die RRW am Ende der Füllung ist, ich glaube unter 80 km war ich noch nicht. Zwischen 200 und 80 km scheint sie aber, wenn ich von 38 Litern ausgehe, ziemlich genau zu sein (bei gleichbleibender Fahrweise).
    Tageskilometer x Durchschnittsverbrauch (beides beim Tanken resettet) stimmt so genau wie ich Kopfrechnen kann.

  6. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #6
    Ich lese das hier oft, hatte aber noch nie Probleme mit der Anzeige, weder bei der 06 ér Adv. noch jetzt bei GS-TÜ. Bin gleich das erste WE mit der TÜ durch den Harz. Tanken nach 296km und Restreichweite 32km 18,bissel Liter bei 6,1 Liter/100km Einfahrverbraucht (jetze Schitt 5,5-5,8) Das passt Alles super zusammen. Ich habe schon bei der Adv. die Erfahrung gemacht, dass die Anzeige etwas springt, wenn sozusagen Pausen dazwischen liegen (Rast oder gar über Nacht). Besonders nach Seitenständer stehen. Nach dem Einschalten sollte man nicht länger rumstehen, sonst fällt die Reichweite erstmal in den Keller und erholt sich erst nach ein paar KM wieder. Fährt man permanet durch, funzt die Anzeige tadellos, jedenfalls bei mir bisher. Aber zu Sicherheit nulle ich immer den zweiten Tages Zähler und weiß dass ich jetzt mit der TÜ immer mit 300km rechnen kann, außer auf der Autobahn. Da ist der Schnitt letztens auf 7,2 hochgegangen. Für knapp 100km zwischen 160 bis 200 aber mehr als OK. Die 06 ér Adv. hat da deutlich mehr verlangt, sicher aufgrund der breiteren Front. Vermisse dennoch die größere Scheibe der Adv. Aber BMW will allein für den Zuatzbügel satte 235,-EUR, für eine Stange Eisen. Die 180,- für die getönte Adv. Scheibe würde ich ja gerne zahlen, aber der Preis für die Stange ist unverschämt! Aber jetzt weiche ich vom Thema ab, sorry

  7. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #7
    Habe auch die Adv 09, hatte das Problem gehabt bei knapp 8500 km ,dann ging die Tankanzeige bei ca. 90000 gar nicht mehr,....

    ....so lange schaut man halt auf den Tageskilometerzähler,

    ....es lohnte sich aber nicht sie sofort wegzubringen und und da keine Termine wegen der Rückrufaktionen frei waren, hab ich sie erst bei über 12000 km zur Inspektion gebracht,

    denke BMW hat den Tankgeber gewechselt und die Software aktualisiert.(wie immer)

    na und seit dem geht sie wieder die Tankuhr....

    LG

  8. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von WausK Beitrag anzeigen
    Moin erst einmal,
    ich fahre seit Mai 2010 eine 2010er Adventure, habe sie bereits wiederholt in den Reservebereich gefahren und bisher keinerlei Probleme gehabt.
    Ich finde das Mopped echt klasse.
    Gruß
    Werner
    Hi Werner

    na hoffentlich bleibt das auch so,
    meine ist Erstanmeldung 01.06.2010 und seit Tachostand 2989 spinnt der BC bzw. die Tankanzeige (guckst du hier: Hilfe!!! Tankanzeige und Batterie )

    gruß vom Niederrhein
    Bruno

  9. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #9
    Habe heute meine GS aus der Werkstatt abgeholt. Es war auch der Geber der Tankuhr defekt. Bin mal gespannt wie lange der neue hält. Hoffe die haben eine verbesserte Version montiert. Ansonsten wird es ein teurer spass wenn die Garantie ausläuft.

  10. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #10
    Ich hab seit dieser Woche den zweiten Foliengeber drin, nach dem der erste fast 1 Jahr gehalten hat bis kurz vor die erste lange Tour. Symptom war beidesmal, daß bei ca. halbvollem Tank die Anzeige schlagartig ganz weg war also sprich das Signal vom Foliengeber aus dem Tank und die Restreichweite sehr schnell auf --- runtergezählt hat und demzufolge "Fuel" geblinkt hat, bis der neue Geber reinkam.
    Hey Leute was solls, sind doch nur bedauerliche Einzelfälle, gabs noch nie...
    Das einzige auf was ich mich bei dem Moped verlass ist der Fahrspaß, was da blinkt und anzeigt, einfach nicht hinschauen, kuckt lieber auf die Straße, sollte man eh mehr tun


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  2. Tankanzeige TÜ
    Von bogoman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:08
  3. Tankanzeige bei der ADV
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:38
  4. Tankanzeige
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:06
  5. Tankanzeige
    Von Sprotte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:53