Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Tankanzeige

Erstellt von Andreas0815, 02.07.2010, 09:29 Uhr · 12 Antworten · 1.851 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #11
    sind doch nur bedauerliche Einzelfälle
    Anscheinend ist die Folie im Tank ein Dauerläufer, auch bei den 2010er Modellen. Und wenn Du keine Garantie mehr hast kostet der Spass über 300 Teuro. Unglaublich dass BMW bei dem Bestseller GS da nichts anderes bringt. Als ich mir dieses Motorrad gekauft habe, dachte ich es wäre ein AUSGEREIFTES Motorrad. Es gibt das Ding ja schon seit 6 Jahren. Hoffentlich bringen die Yapaner (Honda, Suzuki) bald einen echten Konkurenten. Als das Getriebe vor 2 Monaten getauscht wurde dachte ich auch noch an einen "Einzelfall", Wenn die Defekte aber alle paar Wochen passieren ist das Mass voll.

  2. Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    #12
    Hallole,

    habe das gleiche Problem mit der Tankanzeige gehabt. schlagartig von ca. 750km auf 0km runtergezählt. Tolle Wurst... Binn mal gespannt was mein BMW Heine dazu sagt. Habe sie jetzt genau 1 Jahr....

    Berichte dann mal obs auf Garantie gegangen ist.


    Ciao Fizelsche

  3. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Andreas0815 Beitrag anzeigen
    Als ich sie abgeholt habe kam der Hammer... "Wir haben 5 liter Sprit nachgefüllt, jetzt läuft sie wieder. War ZU WENIG SRPIT. HÄÄÄÄÄ??? Entweder hat sie Sprit, oder sie hat keinen..Oder seh ich das falsch???
    Zumal es nicht sein kann, das mir eine Restreichweite von 59 km angezeigt wird, sie aber dann nach nur gefahrenen 6 km einfach ausgeht.
    Vielleicht war ja noch genügend Sprit drin, nur in der falschen Kammer...?

    Hättest vielleicht noch eine Linkskurve mit schleifender Fußraste mitnehmen sollen, dann wärst Du vielleicht auch noch die 59 KM weit gekommen...

    Spaß beiseite, hatte das Thema auch schon oft verfolgt (nicht funktionieren wollende Tankanzeigen gibt es ja genügend - hatte meine auch) und irgend jemand gab mal den Tipp, dass man die Mühle auf die (glaube linke) Seite hebt, sobald der Motor stottert. Somit kommt der Sprit dahin, wo die Pumpe den Ansaugstutzen hat und man kommt noch ein paar KM. Würde mich zwar wundern, wenn man auch heute noch nicht aus beiden "Backen" des Tankes den Sprit zieht...!? Aber hey, schließlich fahren wir BMW, da ist alles möglich...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  2. Tankanzeige TÜ
    Von bogoman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:08
  3. Tankanzeige bei der ADV
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:38
  4. Tankanzeige
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:06
  5. Tankanzeige
    Von Sprotte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:53