Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tankanzeige

Erstellt von rain in may, 29.10.2012, 10:05 Uhr · 8 Antworten · 897 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    481

    Standard Tankanzeige

    #1
    Hallo,wie zeigt eigentlich eure Tankanzeige an?.Wenn ich volltanke zeigts voll an,dann passiert garnichts mehr bis ca.180-190 km,dann fällt der Zeiger auf halbvoll.Bei meiner 1150er ging dies immer in kleineren Schritten,also ein Balken nach dem anderen.Wie zeigts denn bei Euch an?.MfG: Rainer

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #2
    ist bei mir ähnlich ... die ersten 150km rührt sich nix und dann gehts plumps ... ist mir aber egal da das Teil onehin mehr schätzt als sonstwas...am besten einfach auf den kilometerzähler verlassen...ist wesentlich zuverlässiger

  3. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #3
    Je nach Fahrweise fehlt der Erste Balken nach ca.90-110km. Danach geht´s viel schneller.

  4. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    481

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Je nach Fahrweise fehlt der Erste Balken nach ca.90-110km. Danach geht´s viel schneller.
    Gibts in der ersten oberen Hälfte einzelne Balken,oder ist das ein Teil?(Baujahr04)

  5. Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #5
    Bei mir zeigt die Tankuhr lange voll an bis sie schlagartig auf halbleer springt. Hab mir sagen lassen, das wäre bei den älteren (meine ist BJ 05) normal und liegt am "Kniehebel" des Tankuhrgebers.
    Danach zeigt die Tankuhr recht zuverlässig an.

    Gruß
    Uwe

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    die ersten Baujahre:
    Die erste Hälfte ist EIN Teil. Geht also von voll direkt auf halb voll.
    Danach in Teilstrichen weiter runter.

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von rain in may Beitrag anzeigen
    .....Wenn ich volltanke zeigts voll an,dann passiert garnichts mehr bis ca.180-190 km,dann fällt der Zeiger auf halbvoll.....
    Zeiger? Welcher Zeiger ???

    Nach Tausch des Foliengebers wird anfänglich schneller ein Verbrauch angezeigt und später, so ab Mitte Anzeige, langsamer. Trotz unverändertem Verbrauch wird auch die Reichweite geringer angezeigt als vorher. Liegts an dem Geber oder an der Justage ???

    Prinzipiell ists mir egal, es ist weniger nervend als das ständige Geblinke wenn das Teil nicht funktioniert

    Sehr hilfreich ist noch die "alte" Art: man beachtet die gefahrenen km nach der Tanke

  8. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    481

    Standard

    #8
    O.K.,das wars,ich weiss Bescheid.Danke an alle,for allem an Palmstrollo,das war genau die Antwort die ich hören wollte.Ich wünsche euch einen kurzen,schnell vergehenden Winter. Rain in may

  9. Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #9
    Servus Rain in May.
    Ich hatte da ein ähnliches Problem.
    Zum Zeitpunkt des Kaufes hatte meine ADV das Problem das bei vollem Tank die Anzeige nicht einwandfrei funktionierte.
    Obwohl der Tank voll war zeigt die Anzeige einen völlig falschen Wert an es dauerte Minuten und irgendwann ging sie Richtung 3/4bis Voll.
    Ich habe das eine Weile beobachtet, dann bin ich zum freundlichen Händler. Und er sagte das im Tank eine Geberfolie steckt. Warum Folie das kann ich nicht erklären. Jedenfalls diese Folie oder auch Geber wurden gewechselt und nun isses so wie es sein soll.
    Anner Tanke vollmachen Zündung an und in 2-10 Sekunden zeigt die Uhr auch Voll an. Und auch das Abfallen der Uhr ist jetzt recht Präziese. 70-80 km ca nur so ein Wert fällt die Anzeige um einen Balken. Der Tank reicht laut Anziege bis zur ersten Reserve Meldung ca. 600 km. Auch Ich habe die ADV erst ein paar Monate aber ich muss sagen. Ich bin hoch zufrieden mit dem Bike.
    Ich würde eingfach zum Händler Fahren und das Problem mal erläutern.
    Wie gesagt meinen Erfahrungen mache ich auch nach und nach. Außerdem hier im Forum findet man immer einen der etwas weiß oder schon ähnliche Sorgen hatte.
    Grüße
    Kuhbiker.


 

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  2. Tankanzeige
    Von djthecrow im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 12:28
  3. Tankanzeige bei der ADV
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:38
  4. Tankanzeige
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:06
  5. Tankanzeige
    Von mhd im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 17:51