Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Tankanzeige bei der ADV

Erstellt von Lionheart, 10.04.2008, 17:40 Uhr · 26 Antworten · 3.007 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Lächeln

    #11
    Hallöchen hatte mit meiner dieselben Probleme. Bei der 1000 reklamiert. Antwort damals "Wir überprüfen das ---- Ergebniss alles in Ordnung". 800 Km später springt meine GS nicht mehr an. Ringantenne defekt. Gleich dazu gesagt, das es mit dem Tankgeber noch nicht so zufriedenstellend ist. Händler OK überprüfen wir. Jetzt nach Softwareupdate und neuen Folientankgeber (hat angeblich nicht genau das gemacht was er sollte) sieht es ganz Gut aus. Da das Wetter so schlecht ist konnte ich es noch nicht 100% testen. So wie es aussieht sind die Werte jetzt in Ordnung ( Verbrauch und Restweite).

    Ich hoffe das beste.

  2. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #12
    Hallo,
    will mich mal hier mit einreihen. Meine GSA aus 07 macht die gleichen Zicken wie von Gregor beschrieben. Die 1000 Inspektion steht diese Woche an. Bin gespannt ob Sie was ändern.
    NS. Die Range wird jedoch auch richtig angezeigt.

    Bin also einer von mehreren.

    Gruß aus dem Siegerland

  3. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #13
    Hallo
    Habe auch eine 1200GSA Modell 07 aber absolut keine Probleme haut bestens hin

    Gruß Michi

  4. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #14
    Hallo zusammen,

    da ich erst die ersten Kilometer hinter mir habe, kann ich dazu nichts schreiben. Das Thema interessiert mich trotzdem. Heute werde ich mal eine Fahrt machen und das Mopped voll tanken. Dann sehen wir weiter.

    Grüsse Helge

  5. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Standard

    #15
    Hallo!

    Nach Softwareupdate nach der gerade erfolgten 1000er Inspektion, sprang die Tankanzeige nach dem ersten Volltanken zumindestens sofort auf "Voll" und der Reichweitenmesser erzählte was von 576km....

    nach ca 50km waren dann schon wieder 2 Balken weg, ich bin gespannt, wie und ob das jetzt eine KONSTANTE Abnahme der Balken gibt oder wieder diesen Sprung auf die letzten 2 Balken...

    Ich halte euch auf dem Laufenden!


  6. biker_lars Gast

    Frage servus Lionheart

    #16
    sag mal hast du immer noch die probleme mit deiner tankanzeige.

    fahre nun die adv 08 und ärger mich tierisch über die tankanzeige da sie nicht past auch nach mehr maligen Softwareupdate. geht das scheiß ding net .
    sind jetzt schon am tankgeber wechseln .


    sag bescheid mal

  7. <christian/> Gast

    Standard

    #17
    Hatte das gleiche Problem mit meiner GSA '08. Bei der 1000er wurde dann erst der Tankgeber neu geeicht. Beim Abholen stellte ich fest, dass die Tankanzeige immer noch fast leer anzeigte, während der Tank aber (immer noch) fast voll war. Da bin ich zum Werkstattleiter gegangen und habe ihm klargemacht, dass ich die Inspektion so nicht abnehme. Die Q wurde noch einen Tag einbehalten. Dabei wurde noch ein Teil getauscht - ich weiss leider nicht welches.

    Seither scheint alles in Ordnung zu sein, ausser dass die Anzeige nach dem Volltanken immer etwas Zeit benötigt, um den neuen Füllstand anzuzeigen - ist das normal?


    Gruß,
    Christian

  8. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard

    #18
    Denke, das ist normal. Dauert bei mir ne gute Minute bis der Tankbalken wieder voll anzeigt - und noch mal gute 5 Minuten, bis die Restreichweitenanzeige hochgezählt hat, und ein sinnvolles Ergebnis anzeigt.

    Gruß
    Sascha

  9. Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    365

    Standard

    #19
    Moin moin,

    ich habe selbiges Problem mit meiner ADV Modelljahr 07, aber damit habe ich mich schon arangiert

    fahre immer nach 500- 540 Km zur Tanke dann gehen meist so um die 28,5 Liter rein (ohne Gummi)


    gruß

    Michael, der gerne eine genauere Anzeige hätte


    PS: seit der 20.000er braucht meine Q nur noch 4,8 liter im Schnitt sagt der BC (5,7 stimmt wohl eher) also BC unbrauchbar

  10. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von <christian/> Beitrag anzeigen
    Hatte das gleiche Problem mit meiner GSA '08. Bei der 1000er wurde dann erst der Tankgeber neu geeicht. Beim Abholen stellte ich fest, dass die Tankanzeige immer noch fast leer anzeigte, während der Tank aber (immer noch) fast voll war. Da bin ich zum Werkstattleiter gegangen und habe ihm klargemacht, dass ich die Inspektion so nicht abnehme. Die Q wurde noch einen Tag einbehalten. Dabei wurde noch ein Teil getauscht - ich weiss leider nicht welches.

    Seither scheint alles in Ordnung zu sein, ausser dass die Anzeige nach dem Volltanken immer etwas Zeit benötigt, um den neuen Füllstand anzuzeigen - ist das normal?


    Gruß,
    Christian
    Hi,


    das ist absolut normal.
    Fahre eine 08 Adv und es gibt keine Probleme mit der Tankanzeige.

    Gruss,
    Marcus


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  2. tankanzeige die x-te
    Von scrubble im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 18:16
  3. Tankanzeige TÜ
    Von bogoman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:08
  4. Tankanzeige
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:06
  5. Tankanzeige
    Von Sprotte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:53