Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Tankanzeige defekt?

Erstellt von Gerry08, 13.02.2015, 16:22 Uhr · 23 Antworten · 2.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #11
    Die akustische Anzeige funktioniert immer!

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #12
    Man muss mehr tanken, als noch im Tank ist, auch regelmäßig reseten, dann ist sie auch genau, steht aber auch in der Bd-Anleitung :-)

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #13
    Die Reichweite gibt an, welche Strecke mit dem verbleibenden Kraftstoff noch gefahren werden kann. Die Berechnung erfolgt anhand des Durchschnittsverbrauchs und des Kraftstofffüllstands. Wird nach Unterschreiten der Reservemenge getankt, muss die sich ergebende Gesamtfüllmenge größer sein als die Reservemenge, damit der neue Füllstand erkannt wird. Ansonsten kann die Reichweitenanzeige nicht aktualisiert werden. Steht das Fahrzeug auf der Seitenstütze, kann die Kraftstoffmenge aufgrund der Schräglage nicht korrekt ermittelt werden. Aus diesem Grund erfolgt die Berechnung der Reichweite nur bei eingeklappter Seitenstütze.

    Bei Modellen ohne Bordcomputer wird die Reichweite wird erst nach Erreichen der Kraftstoffreservemenge angezeigt.

  4. Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    65

    Standard

    #14
    Da gebe ich meinem Vorredner recht.

    Habe auch eine 2007 und die Tankanzeige funktioniert bei mir eigentlich recht normal.
    Ich tanke immer voll und mache einen Reset. Beim losfahren dauert es dann einen Moment und die Füllstandanzeige springt auf "Voll".
    Dann fahre ich 350-380 Km und tanke wieder.
    Ich kann mich nicht beklagen......

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #15
    Fahre zum Händler zurück. Reklamiere: Tankgeber defekt. Lass auch das Stichwort "Foliengeber" fallen. Dein Händler wird das Thema bestens kennen. BMW tauscht die Teile großzügig gegen neue Teile aus. Einige hier haben schon den 4. oder 5. Foliengeber montiert bekommen. Thema war leider erst 2010 "durch", als BMW zur Einsicht kam, dass der klassische Hebelgeber doch die bessere Lösung ist. Umbau von Folien- auf Hebelgeber geht leider nicht.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    #16
    aber bei dir auch im Stillstand? Ich kann momentan noch nicht fahren weil sie noch nicht angemeldet ist.

    Es zeigte 0 Striche an und FUEL blinkt

    nun sind min. 10 Liter drinnen und es zeigt immer noch das gleiche an.

  7. Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    128

    Standard

    #17
    Hallo

    Foliengeber selbst reparieren? Geht das?

    Das hilft falls der Foliengber nicht mehr geht.
    Aber lass sie mal im stand laufen und warte 1 Minute. Wenn dann nichts passiert ist er für eine Behandlung vorgesehen.

    Michael

  8. Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    #18
    Danke für die vielen Antworten...

    ich werde wenn ich fahren kann komplett volltanken und sehen wie sich die Anzeige verhält.
    Wenn Sie rum spinnt lass ich mir vom Händler gleich einen neuen Foliengeber einbauen.
    Selbst reparieren kann ich ihn ja immer noch wenn ich keine Gewährleistung mehr habe.(Habe mir die Anleitung schon ausgedruckt, DANKE dafür)

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #19
    Hallo Gerry,
    erwarte vom Tausch/Reparatur des Foliengebers nicht zu viel, haben die bei mir im Rahmen einer Rückrufaktion prophylaktisch vor 2 Jahren bei meiner auch gemacht, danach war es weder besser noch schlechter als vorher.
    Da ich keinen BC habe, geht die Restreichweitenanzeige erst ab Reserve, dies Anzeige ist zumindest bei meiner recht genau.
    Also einfach keinen Kopf drum machen und für genaue Info einfach die Tageskilometer beim Tanken nullen.
    Ein Kollege von mir mit einer 2007er und BC wundert sich auch immer über die extrem ungenaue Restreichweitenanzeigen im BC. Aber der BC kann eben nur dann genau die Restreichweite rechnen, wenn er auch präzise Daten über den Tankinhalt hat, und diese kann das System mit Foliengeber eben nicht liefern.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    60

    Standard

    #20
    Aber bei mir leuchtet eine Gelb Lampe und FUEL blinkt...

    Das würde mich während der fahrt auf alle Fälle nerven...
    Die Genauigkeit des BC ist mir eigentlich egal...

    Ich hoffe nur das ich es so hin bekomme das Gelb Lampe und FUEL aus sind wenn der Tank voll ist.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige defekt
    Von riedgrasmeister im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 13:50
  2. Tankanzeige defekt
    Von B2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 19:17
  3. Tankanzeige Defekt ???
    Von Phoenix-t4r im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 22:55
  4. Tankanzeige defekt
    Von ixich im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 17:31
  5. Tankanzeige defekt?
    Von heidefire im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 22:32