Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tankanzeige die 199ste R1200GS 04/06

Erstellt von Ringo69, 07.07.2015, 21:34 Uhr · 4 Antworten · 599 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    15

    Standard Tankanzeige die 199ste R1200GS 04/06

    #1
    Ich brauch mal etwas Rat und Hilfe.
    Ich hab ne gebrauchte GS aus April 2006 gekauft und die Tankanzeige spinnt. Der Foliengeber wurde bereits auf Gebrauchtgarantie getauscht und soll es sogar noch mal werden, da keie Besserung.
    Meine Tankuhr zeigt bis etwa 220km Voll an, dann geht sie runter und wenn ein noch ein Balken steht sind noch gut 8_9 L drin.
    Blitzdingsen hatte ich mit dem ersten versucht, hatte aber nix gebracht. Kann das an der Anzeige liegen? Die obren Balken sind auch fast nicht getrennt, das kenne ich von meiner alten11er RT anders, sieht fast wie ein Displayschaden aus? Dummerweise hab ich kein Bild zur Hand, falls das helfen könnte mach ich morgen mal eins.......
    Der Händler ist kulant, aber eben keine Markenvertretung. Wenn ich ihm helfen könnte, in dem ich ihm eure Tips weitergebe, wäre langfristig wohl nicht nur mir geholfen.
    Danke! Ringo

  2. Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    #2
    Sorry, bitte verschieben ist doch keine LC :-(

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #3
    ​wie gewünscht verschoben!

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #4
    Ich hab zwar eine ADV, aber bevor mein Foliengeber neulich die Füße durchgestreckt hatte, verhielt sich meine Tankanzeige auch sehr merkwürdig: schon wenige 100 Meter nach dem Volltanken war der erste Balken schonmal weg. Dann passierte etwa 300 km genau gar nix, um dann rasant in den Keller zu gehen. Nach etwa 400 km waren schließlich alle Balken weg, das blieb dann so bis der Tank bei 620 km nahezu leer war. Bei Restreichweite 75 ging stets tapfer die Reserveleuchte an.

    Seit der Defibrillatorbehandlung ist es etwas besser (sprich: genauer) geworden, aber die Tendenz ist geblieben, dass die Anzeige im Mittelteil stärker abfällt als sie sollte.

    Ich weiß jetzt aber nicht, ob Dir das irgendwie weiterhilft.

  5. Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    #5
    Ja, nicht so wirklich....
    Schade die Sache, bei meiner 11er konnte man einen drauf lassen das die stimmte, gut nu ist es so. Ich lasse den Foliengeber noch mal tauschen und eventuell sprech ich den drauf an.
    Sonst hilft nur Tageskilometerzähler im Auge behalten.
    Werd ich aber mal ausprobieren, was die Q auf der Bahn säuft, bei der RT waren das schon Unterschiede....


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 12:18
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS 04/06 12.000km
    Von cobra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 11:08
  3. R1200GS Mü EZ.: 04.06.2008
    Von dancer69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 20:32
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS EZ 04/06, Desierto 3 Umbau, Ölinsfahrwerk etc.
    Von cobra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 12:57
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 13:04