Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

tankanzeige die x-te

Erstellt von scrubble, 11.07.2010, 18:57 Uhr · 65 Antworten · 9.930 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard tankanzeige die x-te

    #1
    hallo zusammen,
    da ich leider in den bisherigen themen um die tankanzeigen nichts hilfreiches für mich gefunden habe fange ich mit einem neuen thema an.
    bei meiner 1200 gs bj. 07, ohne boardcomputer, bleibt die ersten 250 km die tankanzeige auf voll. bei ca. 250 km, je nach verbrauch, sinkt die tankanzeige schlagartig auf halb voll und
    weitere 50 - 80 km später kommt die reserve bzw. restweitenanzeige. kann man da etwas besser kalibrieren / einstellen oder muss da was ausgewechselt werden?? habe mal was von einem foliengeber gelesen,
    bin ich da auf der richtigen spur bzw. was sollte ich als nächstes machen da ich ja noch ein jahr gebraucht garantie habe?? bevor ich in die werkstatt fahre (ca. 100km) möchte
    ich noch ein paar infos so dass ich ein bisschen ahnung habe und nicht alles glauben muss was der meister mir erzählt.

    bitte um hilfe ... danke und gruß
    scrubble

  2. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #2
    hat keiner von euch ein ähnliches problem mit der tankanzeige gehabt??

  3. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #3
    einfach den vorher anrufen und einen Termin ausmachen und dann kann er was dagegen machen (neu kalibrieren).
    Meine steht gerade beim

  4. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #4
    Das Thema ist schon so oft durchgekaut worden.
    Aber auch für meine Q als Wiederkäuer wird das zuviel

    Stefan

  5. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von scrubble Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    da ich leider in den bisherigen themen um die tankanzeigen nichts hilfreiches für mich gefunden habe fange ich mit einem neuen thema an.
    bei meiner 1200 gs bj. 07, ohne boardcomputer, bleibt die ersten 250 km die tankanzeige auf voll. bei ca. 250 km, je nach verbrauch, sinkt die tankanzeige schlagartig auf halb voll und
    weitere 50 - 80 km später kommt die reserve bzw. restweitenanzeige. kann man da etwas besser kalibrieren / einstellen oder muss da was ausgewechselt werden?? habe mal was von einem foliengeber gelesen,
    bin ich da auf der richtigen spur bzw. was sollte ich als nächstes machen da ich ja noch ein jahr gebraucht garantie habe?? bevor ich in die werkstatt fahre (ca. 100km) möchte
    ich noch ein paar infos so dass ich ein bisschen ahnung habe und nicht alles glauben muss was der meister mir erzählt.

    bitte um hilfe ... danke und gruß
    scrubble
    Hi,

    du wirst mit der Anzeige nach einiger langer Zeit umgehen lernen. Ich gehe nur noch nach meiner Restweiten-Anzeige, die funktioniert bis auf zwei, drei Liter genau.

    Gruß
    Christian

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #6
    Ser's,

    da ich inzwischen weiss, wie weit ich mit meiner Q unter welchen Umständen komme, ist mir das Verhalten der Tankanzeige eher wurscht.
    Wichtig ist die Warnlampe in Gelb gehalten, damit ich rechtzeitig eine Tankstelle suchen kann, die Restweitenanzeige ignoriere ich im Wesentlichen.

    Es gibt bei Möppis wichtigeres als die Tankanzeige! Deswegen fahre ich sicher zu keinem .

    liebe Grüße

    Wolfgang

  7. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,


    Es gibt bei Möppis wichtigeres als die Tankanzeige! Deswegen fahre ich sicher zu keinem .

    liebe Grüße

    Wolfgang

    Nachdem die bei mir beim letzten mal was eingebaut haben und die Tankuhr noch ungenauer war wie vorher da lasse ich mir auf Garantie gerne das nochmal überprüfen und kontrollieren. Vorallem zeigt die mal mehr und ein paar Meter später viel mehr oder weniger an.
    Und dies ist mit der Restreichweite auch so, von 350km absturz auf 50km... das ist mir schon etwas zu heikel

  8. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #8
    ich werde in dem fall auch mal zum fahren und ihn die lage erlkären.
    melde mich hier wenn ich was neues weiß was für andere
    vielleicht auch interessant ist.

  9. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #9
    Hi!

    Meine 07er hatte auch ab Werk eine nicht definierbare Tankanzeige und stand damit dreimal! beim Händler. Die ersten beiden male wurde nur kalibriert, beim dritten mal die Folie ausgebaut, über Nacht ablüften lassen, eingebaut, kalibriert und zusätzlich ein Software Update aufgezogen.

    Und siehe da, sie funktioniert bis heute einwandfrei. Hartnäckigkeit wird manchmal eben doch belohnt. Und wozu soll ich eine Tankanzeige teuer mitbezahlen, wenn sie nicht funktioniert? Habe weder Lust nach KM zu fahren, noch habe ich etwas zu verschenken.

    Frag´ Deinen Händler mal nach dem Update, welches Anfang 2008 für unsere Kühe aufgelegt wurde und ob er es nochmals drauf spielen kann. Zusätzlich doch mal noch die Folie ausbauen, lüften und nach Einbau neu kalibrieren lassen.

    Viel Erfolg!

    Gruß

    Claus

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #10
    Also am Anfang hatte ich auch etwas Probleme mit der Anzeige. Aber seit ca 20.000km ist die Anzeige bei mir recht zuverlässig. Vielleicht muss sich die erst "einpendeln" oder so.. keine Ahnung....


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  2. Tankanzeige TÜ
    Von bogoman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:08
  3. Tankanzeige bei der ADV
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:38
  4. Tankanzeige
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:06
  5. Tankanzeige
    Von Sprotte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:53