Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

tankanzeige die x-te

Erstellt von scrubble, 11.07.2010, 18:57 Uhr · 65 Antworten · 9.934 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #41
    Heute hatte ich ein Erlebnis, dass ich so auch nicht mehr haben will.

    War mit meiner Q unterwegs. Hatte noch 2 Balken in der Tankanzeige und
    Restkm Anzeige 80 km. Hatte noch ca. 25 km bis heim. Dachte so,ok, tanke noch bevor ich heim fahre, passt wunderbar. Plötzlich ging auf einer Bundesstraße bei 110km/h die Q aus und ich sah in etwa 50 m Entfernung eine Tankstelle. Erst einmal ausrollen lassen, genau neben die Tankstelle und ersten Schock überwunden. Was ist nun schon wieder ???? 4 x gestartet, ist auch immer angesprungen, aber nach 2 sek. klack klack wieder aus. Hoffentlich ist nicht was kaputt. Naja, da ich schon da bin, tanke ich. Natürlich hatte die Tanke geschlossen. Wo gibts denn so was ???!!! Q abgeschlossen, Richtung Ortsmitte gelaufen und jemand gefragt, ob es noch eine Tanke gibt. Nach 2 km ein Reservekanister gekauft, 5,5 l getankt und den gleichen Weg zurück. Oh man, ich bin fix und alle . Angekommen, Benzin rein und ein Vater unser.... gen Himmel geschickt. Und siehe da, sie läuft . Heim gefahren, vollgetankt und abgestellt.

    Wollte heute eigentlich nur die Schwabenmax Gaszugverkürzung testen und dann sowas.

    Hatte mit der Tankanzeige noch nie Probleme. Hatte allerdings über den Winter die Batterie für 6 Monate abgeklemmt. Kann es sein, dass deswegen da was durcheinander gekommen ist ?????

    Hatte letztes Jahr noch, bevor abgestellt, 3 Balken an der Tankanzeige. Als ich sie das erste mal nach der Winterpause angemacht habe, blinkte die Tankanzeige und ich habe vollgetankt, ca. 17l bis Anschlag.

    Sowas passiert mit nicht mehr.

    Da ist wohl ein Besuch beim nötig.

    VG
    RAlle

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #42
    Guten Abend alle
    Gestern und heute habe ich experimentiert, nachdem ich bis jetzt immer tanken ging, wenn die Anzeige nahe null und die Restreichweite bei 20-30km war, etwa 17-18lt.
    Gestern hab ich randvoll getankt und habe sie heute trocken gefahren.
    Resultat: Die Verbrauchsanzeige funzt erstaunlich genau. Die Q blieb bei einem Verbrauch von 5.0 lt/100km nach 421km stehen, danach zapfte ich 21 lt. Die Tankanzeige unterschlägt die letzten etwa 2.5lt, was ich in Ordnung finde.
    Vielleicht interessiert das ja jemanden, vielleicht auch nicht...
    Gruss Klaus

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Die Q blieb bei einem Verbrauch von 5.0 lt/100km nach 221km stehen, danach zapfte ich 21 lt.
    Ich kann Dir nicht folgen ...

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nicht folgen ...
    Hallo Rollo
    Ging wohl etwas rasch, sorry. Mein Bordcomputer zeigt einen Durchnittsverbrauch von 5.0 lt/100km. So blieb die Maschine (GS ohne A) nach 421km stehen. Der Druckfehlerteufel hat zugeschlagen, pardon.
    Gruss Klaus

  5. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #45
    So wird ein Schuh draus.

  6. Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #46
    Moin,

    gestern getestet:
    - genau 250km gefahren
    - Restreichweite 55km angezeigt
    - Durchschnittsverbrauch 6,3 Liter angezeigt
    - randvoll 16 Liter getankt
    Ich finde, genauer kann so eine Anzeige kaum sein........

    Gruß
    Ralf

  7. Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    #47
    Vielleicht interessiert das ja jemanden, vielleicht auch nicht...
    Also mich interessierts schon! Und danke für den aufschlussreichen "Selbstversuch"...

    Was mich viel mehr interessiert, wie kann man ne Q so fahren, dasse nur 5l/100km verbraucht?

    Doch befürchte ich, dass ich damit ein neues Fass aufmache...

  8. Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von dickes B Beitrag anzeigen
    Also mich interessierts schon! Und danke für den aufschlussreichen "Selbstversuch"...

    Was mich viel mehr interessiert, wie kann man ne Q so fahren, dasse nur 5l/100km verbraucht?

    Doch befürchte ich, dass ich damit ein neues Fass aufmache...
    Moin,

    ich hab´s mal incl. Sozia und 40kg Gepäck auf 5.000km durch Norwegen bei konstantem Scheixx-Wetter auf einen Schnitt von 4,6 Liter/100km gebracht - war halt nix mit "rasen"....
    (wir hatten eigentlich 3 Wochen Zeit, waren aber nach 2 Wochen Platzregen und Schnee im Juli wieder zuhause - irgendwann ist´s halt genug !!!)

    Gruß
    Ralf

  9. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #49
    Bei mir ist letzte Woche Freitag die 2 Jährige Garantie ausgelaufen, und am WE passiert mir das mit dem Leerfahren, obwohl Tankanzeige noch 2 Balken.

    Frage: Wie kulant ist da BMW, gibt es Erfahrungen ???

    Muss da ein neuer Foliengeber verbaut werden oder kann dieser nachjustiert werden ??? (1200 GS BJ. 2009)

    VG
    Ralf

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von dickes B Beitrag anzeigen
    Also mich interessierts schon! Und danke für den aufschlussreichen "Selbstversuch"...

    Was mich viel mehr interessiert, wie kann man ne Q so fahren, dasse nur 5l/100km verbraucht?

    Doch befürchte ich, dass ich damit ein neues Fass aufmache...
    Guten Abend
    5 lt/100km das geht schon, allerdings vernünftig nicht mit den TÜ's ab 10, die saufen 1 lt mehr, da gibt's einen fred.
    Meine nimmt auch über die hohen Pässe mit kräftigem Dreh am Quirl nicht über 5,5 lt. Auf meiner Reise nach Israel brauchte sie 5,1 lt im Gesamtschnitt auf miserablen Strassen und hohen Pässen in der Türkei mit 40 - 50 kg Gepäck.
    Gruss Klaus


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  2. Tankanzeige TÜ
    Von bogoman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:08
  3. Tankanzeige bei der ADV
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:38
  4. Tankanzeige
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:06
  5. Tankanzeige
    Von Sprotte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:53