Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

tankanzeige die x-te

Erstellt von scrubble, 11.07.2010, 18:57 Uhr · 65 Antworten · 9.941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Sind unsere Kühe lernfähig?
    Das frage ich mich mittlerweile auch.

    Als ich sie letztes Jahr bekommen habe waren zwei Balken und RRW 145 Kilometer im Cockpit zu sehen.
    Ich habe sie dann per Reservekanister vollgemacht, die Tankanzeige ließ den obligatorischen letzten Balken nach etwa 400 Metern weg, ging also auf "fast voll". Damals hatte ich das Betankungsbehinderungsgummi noch im Tank.

    Sie zeigte die üblichen 420 Km RRW, fiel aber nach 120 Kilometer auf 65 Km RRW um dann im Sekundentakt wieder hoch zu gehen.
    Quasi also wie eine Selbstkallibrierung.
    Oder Batterie abklemmen mag sie nicht.

    Heute bin ich sehr zufrieden.
    Gerade gestern 247 KM gefahren, 12,91 ltr. getankt (selbe Säule) = 5,22/100Km = Anzeige im Cockpit 5,3 ltr./100Km.

    Der letzte Balken nach dem tanken kommt aber immer noch erst nach etwa 200 Metern, was solls.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #62
    was ich damals an meiner 07er feststellte, war, dass sie, als sie neu war, eine sehr genaue Anzeige hatte. Habe ich voll getankt, zeigte sie mir direkt nach dem Start den vollen Tank an und auch die hohe Restreichweite.

    Irgendwann dann muss man ein Software Update aufgespielt haben, die dieses Verhalten veränderte. Nach dem Tanken stieg die Tankanzeige während der Fahrt erst wieder langsam auf voll und hatte man die Anzeige auf RRW, so zählte diese Kilometer weise hoch, bis sie nach ein paar Minuten dann auf der vollen RRW stand

  3. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #63
    Hallo
    Also ich kann mich nicht beklagen. War gestern an der Tanke. 310km gefahren 6 km Restweite und 18.87 l getankt. Kommt also, denke ich, im grossen und ganzen hin.

    gruss
    Achim

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #64
    Endlich. Zum ersten mal seit 30 Jahren spritlos liegen geblieben. Restreichweite zeigt 42 km, 0 Sprit, 8 km zur Tanke. Zum Glück waren wir mit 2 Moppeds unterwegs. 3 + 35 Liter getankt.
    zu MEINER Entschuldigung kann ich sagen dass ich die ersten 350 km auf der Autobahn verblasen hab und wohl mehr gebraucht hab als ich dachte und mich die Restreichweite noch nie derart verarscht hat, normal fang ich bei 30 km an zu rechnen. Ne Entschuldigung für die Schrankwand gibt's nicht. Ich werd ihr mal nach Himmelfahrt den KTM-Prospekt hinter die Scheibe klemmen, kann sie sich überlegen ob sie jetzt das rumzicken anfangen will.

  5. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #65
    Hallo,
    ich werde mit meiner neuen ADV wohl auch mal zum Kalibrieren müssen. Nach Volltanken zeigt sie eine Reichweite von nur 250-300 km an. Ich habe erst 4mal getankt, aber nicht mehr als 25 L reinbekommen, obwohl die Rest Kilometeranzeige nur noch ca. 50 KM anzeigte. War schon bei der ersten Tankfüllung so.
    Bei meiner alten 2006er ADV war die Tankanzeige absolut korrekt.
    Gruß
    Sarotti

  6. Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    #66
    Hallo,
    ich habe mir mal die ganzen Fragen und Antworten zum Thema Tankanzeige GS 1200 durchgelesen.
    Ihr habt ja wenigstens noch eine Anzeige!! Ob genau oder ungenau, das sei mal dahingestellt.
    Ich habe nichts mehr.
    Bin zum tanken an die Säule und hattezu diesem Zeitpunkt noch 2 Balken in der Anzeige plus Reichweitenanzeige. ann vollgetankt. Tja danach war nichts mehr. Die gelbe Warnlampe ging an und das wars. Die Anzeige hat sich nie wieder erholt.
    Allerdings war meine Benzinanzeige und RRW bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht berauschend.
    Nun ja bei mir heißt das hier in den USA 250 Meilen bis zum nächsten BMW Händler. Nach einem Anruf bei Ihm meinte er nur !!!!!!!Ganz lapidar Musste mal vorbeikommen und dann schauen wir mal, ist wohl der Messstreifen kaputt.!!!!!!

    Na ja werde mal schauen wie das hier so weiter geht.

    Grüsse aus
    El Paso


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  2. Tankanzeige TÜ
    Von bogoman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:08
  3. Tankanzeige bei der ADV
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:38
  4. Tankanzeige
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:06
  5. Tankanzeige
    Von Sprotte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:53