Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Tankanzeige Foliengeber

Erstellt von wmax, 21.04.2012, 11:26 Uhr · 59 Antworten · 19.739 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #41
    @Micha, vielen dank für den Tip, werde es ausprobieren,du meinst also das ich 300km locker fahren kann? MfG mosli 😎

  2. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Mosli Beitrag anzeigen
    @Micha, vielen dank für den Tip, werde es ausprobieren,du meinst also das ich 300km locker fahren kann? MfG mosli 
    Ausgehend von einem normalen, zügigen Fahrstil auf der Landstraße, würde ich sagen: auf jeden Fall ja.
    Bei Landstraßen und Bergen brauchst du in der Regel +/- 5,5 Liter. Nur auf der Autobahn stimmt die Rechnung meist nicht mehr, da der Windwiderstand sich ab 140 Km/h bemerkbar macht. Dann geht der Verbrauch auch hoch.

    (Nebeneffekt ist dabei auch ein erhöhter Ölverbrauch. Bei mir ca. 1/2 Liter auf 1000 Km. Ohne Autobahn ist bei mir der Ölverbrauch faktisch nicht messbar).
    Viele Grüße
    Micha

  3. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von MichaD Beitrag anzeigen
    Ausgehend von einem normalen, zügigen Fahrstil auf der Landstraße, würde ich sagen: auf jeden Fall ja.
    Bei Landstraßen und Bergen brauchst du in der Regel +/- 5,5 Liter. Nur auf der Autobahn stimmt die Rechnung meist nicht mehr, da der Windwiderstand sich ab 140 Km/h bemerkbar macht. Dann geht der Verbrauch auch hoch.

    (Nebeneffekt ist dabei auch ein erhöhter Ölverbrauch. Bei mir ca. 1/2 Liter auf 1000 Km. Ohne Autobahn ist bei mir der Ölverbrauch faktisch nicht messbar).
    Viele Grüße
    Micha
    auf Autobahn fährt man in der Regel immer am Gas bei rel. hoher Geschwindigkeit und hoher Drehzahl.... und hohem Luftwiderstand. Mit Koffer dran ist es noch extremer Während man auf ner kurvigen Landstraße ständig zwischen gasgeben und runter vom Gas fährt (schieben und ziehen= Lastwechsel).... und auch nicht mit der ständig hohen Drehzahl wie auf der Autobahn.
    Ein Beispiel:
    1. Fahr ich mit meiner Holden (sie ist Selbstfahrer- Anfängerin) dann braucht meine 12er im Schnitt 4,6 bis 4,7 Liter lt. BC
    2. Fahr ich alleine bei uns in der Gegend rum, dann zeigt mir der BC 4,9 bis 5,1 Liter an. dann komm ich auch noch 400km mit einer Füllung
    3. Fahr ich auf der A-Bahn (was vorkommt um schnell von A nach B zu kommen) dann lt. BC ca. 5,4-5,5 Liter oder auch mehr....je nach dem wie frei die Bahn ist.

  4. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #44
    so, bei mir spinnt er jetzt auch. KM Stand 7800. Am Montag bin ich hierher nach Ludwigshafen durch den Schwarzwald gefahren.
    Zuerst fiel mir auf das die gelbe Lampe erst bei 50km Restreichweite kam, anstatt wie bisher bei 70km. Dann fuhr ich zum tanken und als ich losfahren wollte zeigte er mir nur eine Restreichweite von 245km an. Bisher immer mindestens 350km. Ich habe auch alles mal resettet. Brachte aber nichts. Liegts an mir durch den höheren Verbrauch oder stimmt was an der 2012ér TÜ nicht?

  5. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Grisuli Beitrag anzeigen
    so, bei mir spinnt er jetzt auch. KM Stand 7800. Am Montag bin ich hierher nach Ludwigshafen durch den Schwarzwald gefahren.
    Zuerst fiel mir auf das die gelbe Lampe erst bei 50km Restreichweite kam, anstatt wie bisher bei 70km. Dann fuhr ich zum tanken und als ich losfahren wollte zeigte er mir nur eine Restreichweite von 245km an. Bisher immer mindestens 350km. Ich habe auch alles mal resettet. Brachte aber nichts. Liegts an mir durch den höheren Verbrauch oder stimmt was an der 2012ér TÜ nicht?
    Hallo Grisuli,
    was du beschreibst, könnte ein Hinweis auf sowas sein. Es äußert sich meist dadurch, dass die Balken und die Restwertanzeige stehen bleiben, sich in die falsche Richtung bewegen (je leerer der Tank wird, desto mehr Balken und Restreichweite), oder dass falsche Werte angezeigt werden.
    Allerdings ist bei der 2012er, wenn ich es richtig weiß, kein Foliengeber mehr verbaut worden. Stattdessen ist BMW wieder zurück zum Schwimmer. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Am besten mit dem Tageskilometerzähler gegenchecken. Und wenn die Werte nicht stimmen, ab zum . Beim 2012er Modell hast du ja auf jeden Fall noch Garantie.
    Gruß Micha

  6. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #46
    Hallo Micha

    danke dir, ich hatte so etwas vermutet. Sobald ich wieder Richtung Heimat fahre, werde ich es beobachten. Der Freundliche ist schon informiert und macht sich grad schlau beim Service Chef.

    Bis dann, allseits guete fahrt

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #47
    Ist richtig, die 2012er hat keinen Foliengeber mehr. Es sei denn, das Motorrad wurde noch zu Zeiten gebaut, als der Foliengeber noch montiert wurde. Mal die VIN überprüfen.

    Aber auch der Hebelgeber ist nicht fehlerfrei. Meine 2005er hatte noch den Hebelgeber, bevor der Foliengeber kam. Dennoch ist auch der Hebelgeber meiner 2005er damals ausgetauscht worden.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #48
    War beim freundlichen aber bekannt ist nichts.....oh Wunder. Egal es kann natürlich auch am erhöhten Verbrauch liegen. Ich beobachte und berichte.

  9. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #49
    Hallo Jonni,
    habe eine 1200GS TB im November 2012 neu gekauft. Zulassung 3/13. Jetzt 3300 km.
    Wo / wie kann ich erfahren oder herausfinden ob Foliengeber oder Schwimmer Tankgeber? Bin mit der Anzeieg unzufrieden. Komme aber über Tageszähler klar. Ist mein dritte GS. (1150er, 1200er/08, nun wie oben.
    Gruss Stefan

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #50
    Schau erst einmal hier nach, wann Deine GS gebaut wurde:

    BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle Identification Number Decoder · bmwarchiv.de

    CU
    Jonni


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige Foliengeber zum 3. mal defekt
    Von Birdy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 20:25
  2. Foliengeber die X-te
    Von Andreas-SIN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 08:24
  3. Foliengeber Tank
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 22:41
  4. Nur zur Info - Foliengeber
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 09:46
  5. Foliengeber kalibrieren, wie?
    Von pit130 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 10:47