Tankanzeige im Winterschlaf...

Diskutiere Tankanzeige im Winterschlaf... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüß euch miteinander, endlich ist es April geworden und die Göttliche darf wieder Frischluft schnappen und dann das...Sie zickt!!! Hab nach der...
S

Stuff

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
7
Ort
Aichach
Modell
1200er 30 Jahre GS
Grüß euch miteinander,

endlich ist es April geworden und die Göttliche darf wieder Frischluft schnappen und dann das...Sie zickt!!!
Hab nach der Winterpause die Batterie wieder eingebaut und angeklemmt und alles funktioniert wie immer ausser - die Tankanzeige!!!

Es blinkt nur die Warnlampe, die Anzeige selber kommt gar nicht, es wird keine Restreichweite angezeit und einfach nix! Ich weiß ja, daß die Teile nicht die tollsten sind, aber verrecken die einfach so vom rumstehen oder könnte da auch nur was hängen geblieben sein? Schütteln und Rütteln und ne Runde fahren hat auf jeden Fall nichts bewirkt...

Mein :) hat auf meine telefonische Nachfrage sofort zum Termin geladen ohne zu zucken, geht auf Garantie, gar kein Thema bei einer 2010ner! Alles ganz normal oder was?

Hab auch die SuFu bemüht, aber da find ich nur Aussagen, daß die Anzeige spinnt und nicht das die gar nicht mehr funzt??

Danke schon mal für euer Hirnschmalz.

Gruß
Steffen
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Hi

wenn du die Batterie kurz abklemmst und wieder an, könnte das vielleicht was bringen.
Oder den Stecker and der Benzinpumpe ab und Kontaktspray drauf.
Sonst zum:D
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Hatte ich auch.
Fahr sie mal ziemlich leer und tanke dann wieder voll.
Danach dürfte alles wieder klappen (war bei mir schon 2 mal der Fall)
Einmal hatte ich die Armaturen runter und das andere mal die Batterie ausgebaut.
Jedesmal klappte es wie oben beschrieben wieder:)
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo,

bei mir war es nach der Winterpause so ähnlich. Allerdings war das nicht direkt nach dem ersten Anschließen der Batterie, sondern nach dem 2. Starten. Bei mir war es ein kaputter Foliengeber, der auf
Garantie ersetzt wurde.
Könnte aber sein, dass die aktuellen Boxer andere Tankgeber haben und das von den Vorschreibern beschriebene Prozedere Abhilfe schafft.

Gruß und viel Erfolg

Martin
 
B

Beastmaster

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
55
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hi,

hatte über den Winter ebenfalls die Batterie abgeklemmt und auch das gleiche Problem mit der Tankanzeige.
Bin dann erst mal eine kleine Runde gefahren und hab dann den Tank
voll gemacht.
Danach hat sich die Tankanzeige wieder beruhigt.

Hab aber trotzdem mal beim :) angerufen und nachgefragt.
Laut seiner Aussage soll ich, wenn der Fehler bleibt, vorbeikommen um
entweder eine Kalibrierung des Tankgebers zu machen oder der Tankgeber
wird auf Garantie gewechselt.


Gruß Armin
 
S

Stuff

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
7
Ort
Aichach
Modell
1200er 30 Jahre GS
Grüß euch miteinander,

hab gestern nochmals die Batterie ab- und wieder angeklemmt, hat aber keine Veränderung gebracht.

Ich fahr den Tank jetzt mal leer und dann sehen wir weiter, Termin beim :) ist auf jeden Fall schon gemacht, nachsehen schadet nicht.

Ansonsten muht die Glückliche ja wirklich spitze, ich hatte auch mit den Vorgängern nie Probleme, jetzt trifft's mich halt auch mal, zum Glück nur ein wirklich kleines Problemchen...

Danke für eure Hilfe und bis denn mal.

Gruß
Steffen
 
S

sanjaya5

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
246
Habe ich auch dasselbe Problem vor etwa 2 Wochen gehabt.

Lösung: (nach Absprache zwischen meine :) und BMW)
ZFE wurde getauscht.

Damit sind 2 Probleme gelöst:
- Tankanzeige funktioniert wieder (Foliengeber wurde nicht getauscht oder kalibriert)
- Heizgriffe funktioniert wunderbar (Erstmal. Nach ersten 50-km Testfahrt) - vorher war die Heizgriffe funktioniert nur widerwillig. Manchmal an und dann weg. Manchmal nur lauwarm. Manchmal extrem Heiss
 
Thema:

Tankanzeige im Winterschlaf...

Tankanzeige im Winterschlaf... - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige springt - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Oben