Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tankanzeige im Winterschlaf...

Erstellt von Stuff, 03.04.2012, 15:18 Uhr · 6 Antworten · 787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard Tankanzeige im Winterschlaf...

    #1
    Grüß euch miteinander,

    endlich ist es April geworden und die Göttliche darf wieder Frischluft schnappen und dann das...Sie zickt!!!
    Hab nach der Winterpause die Batterie wieder eingebaut und angeklemmt und alles funktioniert wie immer ausser - die Tankanzeige!!!

    Es blinkt nur die Warnlampe, die Anzeige selber kommt gar nicht, es wird keine Restreichweite angezeit und einfach nix! Ich weiß ja, daß die Teile nicht die tollsten sind, aber verrecken die einfach so vom rumstehen oder könnte da auch nur was hängen geblieben sein? Schütteln und Rütteln und ne Runde fahren hat auf jeden Fall nichts bewirkt...

    Mein hat auf meine telefonische Nachfrage sofort zum Termin geladen ohne zu zucken, geht auf Garantie, gar kein Thema bei einer 2010ner! Alles ganz normal oder was?

    Hab auch die SuFu bemüht, aber da find ich nur Aussagen, daß die Anzeige spinnt und nicht das die gar nicht mehr funzt??

    Danke schon mal für euer Hirnschmalz.

    Gruß
    Steffen

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #2
    Hi

    wenn du die Batterie kurz abklemmst und wieder an, könnte das vielleicht was bringen.
    Oder den Stecker and der Benzinpumpe ab und Kontaktspray drauf.
    Sonst zum

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #3
    Hatte ich auch.
    Fahr sie mal ziemlich leer und tanke dann wieder voll.
    Danach dürfte alles wieder klappen (war bei mir schon 2 mal der Fall)
    Einmal hatte ich die Armaturen runter und das andere mal die Batterie ausgebaut.
    Jedesmal klappte es wie oben beschrieben wieder

  4. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #4
    Hallo,

    bei mir war es nach der Winterpause so ähnlich. Allerdings war das nicht direkt nach dem ersten Anschließen der Batterie, sondern nach dem 2. Starten. Bei mir war es ein kaputter Foliengeber, der auf
    Garantie ersetzt wurde.
    Könnte aber sein, dass die aktuellen Boxer andere Tankgeber haben und das von den Vorschreibern beschriebene Prozedere Abhilfe schafft.

    Gruß und viel Erfolg

    Martin

  5. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    #5
    Hi,

    hatte über den Winter ebenfalls die Batterie abgeklemmt und auch das gleiche Problem mit der Tankanzeige.
    Bin dann erst mal eine kleine Runde gefahren und hab dann den Tank
    voll gemacht.
    Danach hat sich die Tankanzeige wieder beruhigt.

    Hab aber trotzdem mal beim angerufen und nachgefragt.
    Laut seiner Aussage soll ich, wenn der Fehler bleibt, vorbeikommen um
    entweder eine Kalibrierung des Tankgebers zu machen oder der Tankgeber
    wird auf Garantie gewechselt.


    Gruß Armin

  6. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #6
    Grüß euch miteinander,

    hab gestern nochmals die Batterie ab- und wieder angeklemmt, hat aber keine Veränderung gebracht.

    Ich fahr den Tank jetzt mal leer und dann sehen wir weiter, Termin beim ist auf jeden Fall schon gemacht, nachsehen schadet nicht.

    Ansonsten muht die Glückliche ja wirklich spitze, ich hatte auch mit den Vorgängern nie Probleme, jetzt trifft's mich halt auch mal, zum Glück nur ein wirklich kleines Problemchen...

    Danke für eure Hilfe und bis denn mal.

    Gruß
    Steffen

  7. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #7
    Habe ich auch dasselbe Problem vor etwa 2 Wochen gehabt.

    Lösung: (nach Absprache zwischen meine und BMW)
    ZFE wurde getauscht.

    Damit sind 2 Probleme gelöst:
    - Tankanzeige funktioniert wieder (Foliengeber wurde nicht getauscht oder kalibriert)
    - Heizgriffe funktioniert wunderbar (Erstmal. Nach ersten 50-km Testfahrt) - vorher war die Heizgriffe funktioniert nur widerwillig. Manchmal an und dann weg. Manchmal nur lauwarm. Manchmal extrem Heiss


 

Ähnliche Themen

  1. Winterschlaf
    Von mulicard im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:49
  2. TRAUER.....Ab in den Winterschlaf....
    Von Lutz im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 09:34
  3. Winterschlaf
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:54
  4. Winterschlaf
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:48
  5. Winterschlaf
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 12:51