Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tankanzeige komplett ausgefallen

Erstellt von Überflieger, 20.04.2009, 11:15 Uhr · 3 Antworten · 848 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard Tankanzeige komplett ausgefallen

    #1
    Hatte das schon mal jemand:

    ca. 20km vor dem Leerfahren des Tanks meiner 08er Q (Resreichweite stand noch auf ca. 20km) hat gesetern meine Tankanzeige auf "---" umgeschaltet. Im Mäusekino blinkte noch immer die "FUEL"- Anzeige und das gelbe Warndreieck auf.
    Eigentlich geht die Restreichweitenanzeige ja auf "0" runter und bleibt dort bei Weiterfahrt (was ja nicht unüblich ist) stehen. Bei mir gestern aber "---"

    Naja, bin halt dann mal zur Tanke rausgefahren und hab bis zum Rand voll getankt.
    Leider zeigt die Anzeige aber noch immer "---", im Mäusekino blinkt jetzt noch immer die "FUEL"- Anzeige und das gelbe Warndreieck auf.
    Da scheint irgendwas komplett den Geist aufgegeben zu haben

    Bevor mich mein sieht, wollte ich mal die Forumsgemeinde befragen! Vielleicht isses ja auch nur ein loser Stecker und sich spare mir die viermaligen 80km zum .

    Also: Wer weiß Was????
    Danke für Eure Auskunft,

    Stefan

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Ich denke das ist diese Geberfolie. Damit kämpfe ich im Moment auch. BMW will es bei meiner 08 GSA nicht übernehmen, das sie es angeblich nicht auf Garantie durchbekommen. Mal fällt es komplett bei mir aus oder die Werte stimmen absolut nicht.

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #3
    Die RRW geht von "1" auf "---" und nicht auf "0".

    Warum das sich nicht wieder resetet nach dem Tanken weiß ich nicht. Bei mir dauert das dann zwar ein wenig zeigt aber wieder korrekt an.

  4. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Die RRW geht von "1" auf "---" und nicht auf "0".

    Warum das sich nicht wieder resetet nach dem Tanken weiß ich nicht. Bei mir dauert das dann zwar ein wenig zeigt aber wieder korrekt an.
    Verstehe, bloss bei mir ging sie eben von ca. "20" auf "---" Das ist jetzt zwei Tage her und sie funzt immer och nicht wieder von alleine. Auch das zeitweilige Abklemmen der Batterie hat nicht geholfen.
    Ich denke auch, der Foliengeber wird irgendwie einen Schlag haben

    Mist bloss, dass der soweit weg ist und Obermist, dass ich bei dem Superwetter frühesten 2011 einen Termin bekomme
    Naja, trotzdem Danke für die Tipps.

    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Hinterradbremse ausgefallen
    Von GS-Treiber66 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 15:20
  2. ESA ausgefallen ??
    Von nordluecht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 08:56
  3. Benzinanzeige ausgefallen
    Von Hannes aus Mfr. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 10:40
  4. BRV ausgefallen
    Von stefan62 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 18:05
  5. Tacho ausgefallen
    Von lapd im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 19:54