Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tankanzeige korrekt?

Erstellt von sindi, 11.07.2010, 00:26 Uhr · 4 Antworten · 895 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard Tankanzeige korrekt?

    #1
    Ich habe seit ein paar Wochen eine nagelneue R1200GS. Nun ist es wiederholt passiert, dass mir die Tankanzeige eine Restanzeige von 0 anzeigt und beim Tanken kann ich nur 15 l einfüllen
    Wird die Reserve nicht angezeigt?
    Gruß sindi

  2. Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von sindi Beitrag anzeigen
    Ich habe seit ein paar Wochen eine nagelneue R1200GS. Nun ist es wiederholt passiert, dass mir die Tankanzeige eine Restanzeige von 0 anzeigt und beim Tanken kann ich nur 15 l einfüllen
    Wird die Reserve nicht angezeigt?
    Gruß sindi
    Ich hatte schon verschiedene Anzeigen von 0 km und 15 l gingen rein bis hin zu 50 km Restreichweite und 19,5 l gingen rein ... allerdings ist das Thema schon relativ oft diskutiert worden.

    Wobei irgend jemand (finde den Post gerade nicht) vor kurzem behauptet hat, dass angeblich bei der 2010er der Geber geändert wurde, allerdings wurde das nicht näher erläutert.

    Sonst viel Spaß
    Gruß,
    JpmMuc.

  3. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #3
    Nun ja, ich habe eine 2010er und erst jetzt nach der 4. Tankfüllung wird die Anzeige laaangsam konstanter und zuverlässiger (?).

    Letztes Tanken: 145km Reichweite angezeigt, 25l getankt. Mal sehen was die Zukunft bringt .............

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #4
    Die Tankanzeige ist der letzte Dreck.
    Habe beim letzten Mal vollgetankt bis zum Überlaufen und nach 291km ist angeblich nix mehr drin. Wenn ich nun Tanken gehe, bekomm ich gerade 16l rein und schon seit eingen KM ist das Ding lt. Anzeige leer.
    Je älter se wird, umso ungenauer wird das.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1801.jpg   img_1804.jpg  

  5. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von _chris_ Beitrag anzeigen
    Die Tankanzeige ist der letzte Dreck.
    Habe beim letzten Mal vollgetankt bis zum Überlaufen und nach 291km ist angeblich nix mehr drin. Wenn ich nun Tanken gehe, bekomm ich gerade 16l rein und schon seit eingen KM ist das Ding lt. Anzeige leer.
    Je älter se wird, umso ungenauer wird das.
    Tscha, ist wahrscheinlich ein Softwarefeature...
    Nachdem letztes Jahr so viele mit Benzinpanne trotz laut Anzeige noch vorhandener Restreichweite liegengeblieben sind, hat BMW wohl ein Notprogramm aktiviert, das proforma mal 100km von der errechneten Reichweite abzieht

    Btw am Montag bei RW 20km 19,7 l getankt. Am Dienstag dann bei RW 35km auch 19,3l Sprit gefasst.
    Funktioniert für mich also zufriedenstellend. Trotzdem stelle ich einen Tripzähler beim Tanken immer zurück


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 10:48
  2. Was wäre korrekt ?
    Von Matti63 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 11:49
  3. Mac erkennt Zumo 660 nicht mehr korrekt
    Von freshman im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 08:00
  4. Habe mich nicht ganz korrekt verhalten ..
    Von sk1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 13:35
  5. Tankanzeige
    Von djthecrow im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 12:28