Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Tankanzeige nach SW update ok?

Erstellt von topgun, 01.05.2008, 13:22 Uhr · 51 Antworten · 7.837 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Frage Tankanzeige nach SW update ok?

    #1
    Hallo, ich habe bei der Einfahrinspektion das SW update wegen der defekten Tankanzeige bekommen. Wie ich hier schon oft gelesen habe ist das bei vielen schon der Fall gewesen. Meine Frage ist nun, bei wem funktioniert das Ding seit dem Update? Bei mir hat es einen Tag funktioniert und nun zeigt das Sch...ding wieder Unsinn an. Hat denn irgendeiner eine Lösung, außer update?
    danke, ich weiß das Thema hängt allen schon zum Hals raus, sorry!

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #2
    Meine Adventure wurde vor ein paar Wochen upgedated und es hat sich auch nach dem mittlerweile 3x Volltanken grad mal gar nix geändert.

    Gruß

    Frank

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #3
    Meine Tankanzeige funktioniert jetzt prima.
    Restreichweite 0 km, getankt 19,2l.
    Ich denke das ist schon recht genau.

  4. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #4
    Hallo,

    Alternativerlebnis....

    ADV, 69 Km RRW, 33,21 Liter zugetankt.
    500 Km sollten fast immer machbar sein, die Anzeigen sind aber eher unbrauchbar. Bei der 1200 RT klappte das jedoch besser. Zumindestens auf den Durchschnittsverbrauch konnte man sich auf den zehntel Liter verlassen.

    Gruss Mo

  5. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #5
    Bei mir funktioniert es mittlerweile erheblich besser und ist so nun auch erträglich - da dies nach mehreren Nacharbeiten und Updates wohl auch das maximal zu erwartende Ergebnis sein dürfte...
    Reserve geht nun "erst" nach 290 gefahrenen KM an (normale GS). RRW zeigte nach 366 gefahrenen KM noch 20 KM und es gingen "nur" 18 L rein. Wären also noch gute 60 KM drin gewesen. Aber egal.
    Vorher ging die Reserve nach ~210 KM an und bei RRW 0 gingen nur 15,5 L rein. Also eine echte Steigerung.

  6. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #6
    Kann es denn sein das es bei der ADV mehr Probleme gibt? Ich bin gestern mit RRW von 375km und einem Balken losgefahren, dann ging die RRW schneller runter als mein Drehzahlmesser rauf. Als ich nach ca. 70km meine Adi wieder abgestellt habe hatte ich immer noch einen Balken aber nur noch 60km RRW, der Tank ist aber noch halb voll. Ist ein echtes Armutszeugnis für die Erschaffer! Interessiert das bei den BMW- Menschen irgendjemanden was wir Cowboys und -girls für Ärger mit den Kühen haben???

  7. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    Hab ne 07 Adventure und noch kein SW update bei mir ist alles prima Anzeige haut hin.

    Gruß Michi

  8. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #8
    Hallo!
    Habe eine 08er ADV und die Tankanzeige war nach der Auslieferung nicht zu gebrauchen. Nach dem Software Update (letzte Woche) funktioniert die Anzeige sehr genau. Bei 673km und Restreichweite -5km ging der Motor aus. Habe dann 36 Liter getankt. Auch die Balkenanzeige ist jetzt in Ordnung.
    Gruß Michael

  9. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Michi50 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Habe eine 08er ADV und die Tankanzeige war nach der Auslieferung nicht zu gebrauchen. Nach dem Software Update (letzte Woche) funktioniert die Anzeige sehr genau. Bei 673km und Restreichweite -5km ging der Motor aus. Habe dann 36 Liter getankt. Auch die Balkenanzeige ist jetzt in Ordnung.
    Gruß Michael

    Bei Deiner 08er ADV geht die RRW noch in den Minusbereich? Habe eine normale 07er GS. Bei der geht die Anzeige aber schon nicht mehr ins Minus (ist wohl nur bei älteren normalen GS der Fall).
    Fahre ich nach erreichen von 1 KM RRW noch weiter, zeigt es mir nur noch --- an. Bin ca. noch 10 KM mit --- im Display gefahren - und Tank war immer noch nicht leer.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rrw.jpg  

  10. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #10
    Hallo Claus,
    natürlich waren auf meiner Anzeige im Minusbereich auch nur Striche. Ich habe diese 5 km nach dem Kilometerzähler gerechnet.
    Gruß Michael


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TOM TOM Rider nach update Blitzerwarnung weg?
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 20:05
  2. Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige
    Von axxis60 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 12:35
  3. leistungsverlust nach update klopfsensor
    Von axelbremen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:01
  4. Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update
    Von Joerg35075 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 11:50