Tankanzeige nach SW update ok?

Diskutiere Tankanzeige nach SW update ok? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe bei der Einfahrinspektion das SW update wegen der defekten Tankanzeige bekommen. Wie ich hier schon oft gelesen habe ist das bei...
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Hallo, ich habe bei der Einfahrinspektion das SW update wegen der defekten Tankanzeige bekommen. Wie ich hier schon oft gelesen habe ist das bei vielen schon der Fall gewesen. Meine Frage ist nun, bei wem funktioniert das Ding seit dem Update? Bei mir hat es einen Tag funktioniert und nun zeigt das Sch...ding wieder Unsinn an. Hat denn irgendeiner eine Lösung, außer update?
danke, ich weiß das Thema hängt allen schon zum Hals raus, sorry!
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Meine Adventure wurde vor ein paar Wochen upgedated und es hat sich auch nach dem mittlerweile 3x Volltanken grad mal gar nix geändert.

Gruß

Frank
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Meine Tankanzeige funktioniert jetzt prima.
Restreichweite 0 km, getankt 19,2l.
Ich denke das ist schon recht genau.
 
Mo68

Mo68

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
29
Ort
Rhein Sieg Kreis
Modell
R 1200 GSA
Hallo,

Alternativerlebnis....

ADV, 69 Km RRW, 33,21 Liter zugetankt.
500 Km sollten fast immer machbar sein, die Anzeigen sind aber eher unbrauchbar. Bei der 1200 RT klappte das jedoch besser. Zumindestens auf den Durchschnittsverbrauch konnte man sich auf den zehntel Liter verlassen.

Gruss Mo
 
G

Gast6538

Gast
Bei mir funktioniert es mittlerweile erheblich besser und ist so nun auch erträglich - da dies nach mehreren Nacharbeiten und Updates wohl auch das maximal zu erwartende Ergebnis sein dürfte...
Reserve geht nun "erst" nach 290 gefahrenen KM an (normale GS). RRW zeigte nach 366 gefahrenen KM noch 20 KM und es gingen "nur" 18 L rein. Wären also noch gute 60 KM drin gewesen. Aber egal.
Vorher ging die Reserve nach ~210 KM an und bei RRW 0 gingen nur 15,5 L rein. Also eine echte Steigerung.
 
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Kann es denn sein das es bei der ADV mehr Probleme gibt? :eek:Ich bin gestern mit RRW von 375km und einem Balken losgefahren, dann ging die RRW schneller runter als mein Drehzahlmesser rauf:mad:. Als ich nach ca. 70km meine Adi wieder abgestellt habe hatte ich immer noch einen Balken aber nur noch 60km RRW, der Tank ist aber noch halb voll. Ist ein echtes Armutszeugnis für die Erschaffer! Interessiert das bei den BMW- Menschen irgendjemanden was wir Cowboys und -girls für Ärger mit den Kühen haben???
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Hab ne 07 Adventure und noch kein SW update bei mir ist alles prima Anzeige haut hin.

Gruß Michi
 
M

Michi50

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
59
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1100GS/R1200GSA 2008
Hallo!
Habe eine 08er ADV und die Tankanzeige war nach der Auslieferung nicht zu gebrauchen. Nach dem Software Update (letzte Woche) funktioniert die Anzeige sehr genau. Bei 673km und Restreichweite -5km ging der Motor aus. Habe dann 36 Liter getankt. Auch die Balkenanzeige ist jetzt in Ordnung.
Gruß Michael
 
G

Gast6538

Gast
Hallo!
Habe eine 08er ADV und die Tankanzeige war nach der Auslieferung nicht zu gebrauchen. Nach dem Software Update (letzte Woche) funktioniert die Anzeige sehr genau. Bei 673km und Restreichweite -5km ging der Motor aus. Habe dann 36 Liter getankt. Auch die Balkenanzeige ist jetzt in Ordnung.
Gruß Michael

Bei Deiner 08er ADV geht die RRW noch in den Minusbereich? Habe eine normale 07er GS. Bei der geht die Anzeige aber schon nicht mehr ins Minus (ist wohl nur bei älteren normalen GS der Fall).
Fahre ich nach erreichen von 1 KM RRW noch weiter, zeigt es mir nur noch --- an. Bin ca. noch 10 KM mit --- im Display gefahren - und Tank war immer noch nicht leer.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Michi50

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
59
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1100GS/R1200GSA 2008
Hallo Claus,
natürlich waren auf meiner Anzeige im Minusbereich auch nur Striche. Ich habe diese 5 km nach dem Kilometerzähler gerechnet.
Gruß Michael
 
G

Gast6538

Gast
Oh, ich war der Aufassung dass die RRW bei anderen Modellen wirklich in den Minusbereich rechnet. :o

Danke und vergiss meine Frage... :rolleyes:
 
Mo68

Mo68

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
29
Ort
Rhein Sieg Kreis
Modell
R 1200 GSA
Hallo Michi50,
36 l in einen sogenannten 33l Tank zu kippen ist schon mutig. Hoffentlich haste danach noch ein paar Kilometer gemacht. Auch im Verbrauch sollte Deine günstiger sein, als meine während der Einfahrzeit (Landstrasse, max. 4000 U/min). Aber 36 Liter ???? Getankt bis zum Überlauf ????? Oder sollte das passen ?

Gruss Mo
 
M

Michi50

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
59
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1100GS/R1200GSA 2008
Hallo Mo,
habe nach dem Leerfahren des Tank`s mal getestet, wieviel der Tank maximal aufnimmt. Randvoll sind es 36 Liter. Wenn der Tank nicht in der Sonne steht und sofort abgefahren wird, kann er schon vollgefüllt werden. Habe jetzt 2100 Km auf dem Tacho und der Verbrauch liegt bei 5,2 Liter. Fahre aber noch zurückhaltend.
Gruß Michael
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
..habe auch die Updates erhalten, Klopfsensor und Tankanzeige. Ist besser, aber noch nicht ganz ok. RRW sagt 33km, nach dem Tanken selbst berechnet hätte es noch ~65km reichen müssen.
Kann aber mit dieser Größe leben, habe immer spätestens nach 290km getankt, kontrolliert mit dem Tageskilometerzähler...

Gruß
diddibalu
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
So, war heute etwas aus - Restreichweite scheint nach dem Update vor 10 Tagen zu funktionieren:

Meldung FUEL! (erst) bei 320 km, Restreichweite angezeigt 80 km;

Getankt 16,7 l bei 345 km (Durchschnittverbrauch lt. BC 4,8 l; in Echt 5l) ; kommt (mbMn) ziemlich gut hin *g*
 
Q

Q20

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
11
Ort
am Niederrhein
Modell
1200 GS
Alles wird (vielleicht) gut, sagte mein Freundlicher und hatte recht.
Nach einem Totalausfall der Tankanzeige und nevigem Warnen trotz vollem Tank lud ich mich bei meinem :) zum Kaffee ein. Check ! Foliengeber vermutlich zum Deibel. Folie bestellt und ab nach Hause. Funzt wieder, aber mehr als ungenau. Termin Mitte Mai, da Werkstatt ausgebucht und F. ein paar Tage Urlaub geplant, O.K. das fällige Softwareupdate und die Bremsleitung schieben wir dazwischen. Dauert nicht lange. Ich dachte: 8.00h antanzen,
Bremsleitung wechseln 1/2 Stunde, Update 1/2 Stunde, 9.00 h fertig, 10.00h auf Zeche, Kohle machen. Nein ich brauche keine Ersatzmaschine, ich warte.
Um 10.00h rödelt dieser Rechner immer noch in den Eingeweiden meiner GS, ich nervös. Wie lange noch? 22 min 15 sec. sagt der Updater. O.K. 10.30h
muß er noch ein kleines Update machen wg ...........??? 11.30 h Meister fährt gleich Probe, muß aber eben zu Ende rauchen. Ich als Raucher habe da sehr viel Verständnis. Er fährt und fährt und fährt...11.50h. Meister schlägt auf´m Hof ein und bremst. "Sie bremst!!!" Guter Junge,
12.00h ist Papa auf dem Weg nach Hause, aber nur auf dem Weg. Jetzt Frühstück irgendwo, abgemeldet und ab in die Eifel. Schön war´s. Und die Frage war: Tut´s dei Anzeige jetzt? Ja, sie geht und richtig. Waren am WE
3 Tage unterwegs und sie geht immer noch richtig.
Erkenntnis: 1)Geduld ist eine Tugend und wird manches Mal auch belohnt.
2)To be on your own ist oft zum kotzen, in diesem Fall :):):)

Franz
 
B

beavy

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
48
Hallo,

habe heute das zweite Mal meine Q nach dem SW Update der Tankanzeige wieder vollgetankt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin :)

FUEL!- Warnung kam bei RRW von 70 km; nach ca. 340 km 18,93 l getankt(angezeigte RRW 25 km), Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer 5,7 l, errechnet 5,6 l. Passt nun also Alles sehr gut ;)

Gruß
beavy
 
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
So meine Tankanzeige geht jetzt auch besser als vorher zeigt aber nie ganz voll an. Hat das vielleicht noch jemand? Bei mir fehlt auch nach 31l tanken der letzte Balken.
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Tankanzeige

Hallo
Nach dem Software update ist alles OK. Tankanzeige geht bei ca. 70 KM RRW an. Habe dann ungefähr 19 L eingefüllt und bin ca. 320- 340 KM gefahren. Geht also Gut. Das der letzte Balken fehlt beim Volltanken, ist bei mir nur einmal aufgetreten. Es hat ungefähr fünf Minuten gedauert, dann war er wieder da ?

Gruß Peter
 
T

Trude

Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
4
Ort
Neuss
Modell
R1200GS 2007
Tankanzeige

Hallo,

war vorletzte Woche beim :) und habe das Software-Update aufspielen lassen und danach erstmal bis oben befüllt. Nach dem 1. Volltanken mit neuer Software nach 310 km passten 17,97 l in den Tank (max. 22,25 l nach Leerfahren), RRW etwas über 70 km, Reserve nervte nicht wie früher ab 210-230 km sondern :D bei 307 km. Verbrauch 5,79 l /100 km meist im Stadtverkehr früher ca. 6,2 l bei gleichen Bedingungen.
Wenn's so bleibt bin ich doch sehr zufrieden!!! Spätestens auf der nächsten Kroatientour ab nächsten Samstag werde ich es dann genau wissen.

Bis dann!
Gruß Rolf
 
Thema:

Tankanzeige nach SW update ok?

Tankanzeige nach SW update ok? - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige springt - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Oben