Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Tankanzeige nach SW update ok?

Erstellt von topgun, 01.05.2008, 13:22 Uhr · 51 Antworten · 7.833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #21
    Bei meiner Dicken ist das leider noch immer nicht zufriedenstellend, vor dem Update wollte sie immer schon nach 200 km (ADV) zur Tanke. Seit gestern tritt ein anderes Phänomen auf. Bin mit vollem Tank (Anzeige ohne den letzten Balken) losgefahren, gefahren 503 km RRW 206 km , bei meiner Fahrweise war ich skeptisch, ich zur Tanke und 34l in den Bauch der Dicken laufen lassen. RRW 206 km, davon die letzten 180 km mit Muskelkraft . Ich glaube ich werde mal beim vorsprechen. Zu früh tanken ist schon Sch... aber zu spät ist noch viel schei...iger.

  2. Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #22
    Hallo Topgun,

    weiss ja nicht welches Update Deiner Dicken verpasst wurde!? Beim mir war es das im Rahmen der Rückrufaktion bzgl. Klopfsensor erforderliche Update. Erst auf Nachfrage beim Freundlichen, vertröstete er mich zunächst auf die nächste Werkstattmeisterbesprechungen(!?). Tage später bestätigte er mir dann, dass das Update auch den Bordcomputerfehler beseitigt haben sollte. Beim mir schein es nun wohl zu funzen. Mal abwarten!

    Gruß Rolf

    P.S.: Übrigens die Anzeige des Durchschnittverbrauchs war und ist meist bis auf ein knappes 10-tel genau (lnach dem Update: Anzeige 5,8 / real 5,79 )!

  3. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #23
    Anzeige von heute, Trip 1 nach dem Tanken auf Null gestellt. Durchschnittsverbrauch laut BC 6,5l.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken anzeige-verbrauch.jpg  

  4. Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    3

    Daumen runter Viel Ärger und sonst Nix!

    #24
    Hi,

    ich hatte das Problem mit der 2006er. Nach mehrmaliger Reparatur (inkl. wiederholtem Sensortausch) habe die Maschine an den Händler zurückgegeben und eine 2007er erhalten (Nacherfüllung durch Wandlung).

    Hat leider auch nicht's gebracht. Bei der Einfahrinspektion gab es jetzt eine neue Software, die lt. BMW NL Hamburg einen anderen Messalgorithmus benutzt. Gebracht hat es wieder nichts.

    Für über 16.000 EUR kann man offensichtlich nicht erwarten, dass so etwas grundlegendes wie eine Tankanzeige funktioniert. Von der BMW AG hingegen wird man nur nach Strich und Faden verarscht. Leider dürfen es die armen Kunden und auch die Händler ausbaden. Sobald BMW Dein Geld hat kümmern Sie sich nicht mehr.

    Nächste Woche gibt es nun den insgesammt sechsten Versuch!

    Viele Grüße,

    Jan

  5. eolith Gast

    Standard

    #25
    Hier meine Daten nach SW-Update:

    1200 GS BJ 2007

    Rest 0 Km (ins Minus gehts nicht) musste aber es noch bis zur nächsten Tanke, bergauf schaffen (3-5 Km)
    Getankt habe 19,8 Liter (Ich schüttel immer bis die Pläre fas überläuft!

    Verbrau, viel viel besser, liege jetzt so bei 5,9 - 6,5 (Vorher 7 - 7,5)

    Leistungseinbruch, kann keinen feststellen, habe aber den ZARD drauf!

    Grüße

    Attila d.H.

  6. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von eolith Beitrag anzeigen
    Hier meine Daten nach SW-Update:

    1200 GS BJ 2007

    Rest 0 Km (ins Minus gehts nicht) musste aber es noch bis zur nächsten Tanke, bergauf schaffen (3-5 Km)
    Getankt habe 19,8 Liter (Ich schüttel immer bis die Pläre fas überläuft!

    Verbrau, viel viel besser, liege jetzt so bei 5,9 - 6,5 (Vorher 7 - 7,5)

    Leistungseinbruch, kann keinen feststellen, habe aber den ZARD drauf!

    Grüße

    Attila d.H.

    Hallo Attila,

    bescheidene Frage, 7-7,5 L auf 100 KM bei einer GS?? Schaltest Du auch höher als in den zweiten?

    Meine Anzeige wurde auch mehrere Male nachgebessert. Seit dem letzten Update ist es nun perfekt. Reserve ging nach 360 gefahrenen KM an. RRW nach 401,1 KM noch bei 35 KM. Da ich etwas unsicher war, ob ich wirklich noch weiter komme, habe ich getankt. Und es gingen "nur" 18,88 L rein (tanke, bis es im Stutzen steht). Waren also tatsächlich noch gute 2 Liter für die 35 KM laut RRW drin.
    Verbrauch (bei zügiger Fahrweise und mit Koffern) erstmals bei 4,707 L habe ansonsten immer um die 5,5 gebraucht. Absolut Top!

  7. Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #27
    (Vorläufige) Zwischenbilanz nach Einbau eines neuen Tankgebers und einmal leerfahren: statt bei 210 km geht die gelbe Leuchte bei 290 an. RRW ist plausibel bei 75km. Ob eine gleichzeitig eine neue Software aufgespielt wurde weiss ich nicht. Gesagt hat der BMW'ler dahingehend jedoch nichts.
    Mal sehen wie die zweite Füllung abläuft.

    Bernd

  8. Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #28
    [FONT='Verdana','sans-serif']Hallo,[/FONT]
    [FONT='Verdana','sans-serif'] [/FONT]
    [FONT='Verdana','sans-serif']bei meiner 2007 passt es nu auch ganz gut! Nur nach dem Update ist mir meine Q beim anlassen abgestorben und danach hatte ich das LAMPF Signal. Einen kausalen Zusammenhang (Softwareupdate) kann ich aber nicht erkennen –außer es passiert jetzt öfter![/FONT]


    Gruß
    Noodles

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard Anzeige

    #29
    Hi,

    hatte letzte Woche auch den Update. Danach bei Restreichweite 4 Km 20,14L getankt (ohne Innenstutzen). Auch das gelbe Warnlämpchen hat sich erheblich später gemeldet. Wenn das so bleibt ist es prima.

    Grüße

    Holger

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #30
    Kann mich bitte mal jemand ueber den Stand der Dinge bei der '08 ADV aufklaeren? Einem amerikanischem Kollegen der in Aschaffenburg stationiert ist wurde gesagt, BMW arbeite an dem Problem. Hier lese ich das die Software schon aufgespielt wird. Was denn nun?

    Er war beim Seubert in Aschaffenburg und bei einem anderen in Kaiserslautern. Beide haben ihm es so gesagt.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TOM TOM Rider nach update Blitzerwarnung weg?
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 20:05
  2. Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige
    Von axxis60 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 12:35
  3. leistungsverlust nach update klopfsensor
    Von axelbremen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:01
  4. Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update
    Von Joerg35075 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 11:50