Ergebnis 1 bis 2 von 2

Tankanzeige – schon wieder!

Erstellt von rhct, 10.04.2011, 12:31 Uhr · 1 Antwort · 688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard Tankanzeige – schon wieder!

    #1
    Hallo erst mal,

    ich glaube, mich hat es jetzt auch erwischt mit der „defekten“ Tankanzeige.

    Ich bin regelmäßig ca. um 300 km mit einer Tankfüllung gefahren. (Bzw. dann hab ich getankt und das Schnabeltier hab ich nie leer gefahren.)

    Die Tankanzeige hat mir auch immer diese Ca.-Reichweite, bzw. etwas mehr (340-350km), angezeigt. Die Restreichweite ist immer nach dem Tanken, anfangs doch langsamer heruntergelaufen. Gegen Ende der Tankfüllung hat sie deutlich schneller herunter gezählt, so dass die 300km Reichweite realistisch waren.
    Ich habe einen Durchschnittverbrauch von 5,2 bis 5,5l (BC ist im Verbrauch auf -+ 0,1 genau).

    Seit diesem Jahr tanke ich Super Plus, da mir das E10 nicht in die Kuh kommt.
    Jetzt ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass die Restreichweitenanzeige auf ca. 400-420 km steht und extrem langsam herunterläuft.

    Folgende Daten z.B. gestern:

    Gefahrene km: 203
    Range: 215 km (das hatte ich noch
    BC Verbrauch: 5,4 l/100
    Getankt: 11,16 l

    Nach diesen Daten müssten eigentlich die 400km etwa zu erreichen sein.
    Allerdings müsste ja dann auch der Verbrauch deutlich sinken.

    Das kann doch nicht am SuperPlus liegen?
    Oder ist das der Vorbote, dass sich der „berühmte“ Foliengeber verabschieden wird.


    Ich bin gespannt auf eure Antworten.


    Danke schon mal.


    VG

    michi

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #2
    Der Foliengeber hat verschiedene Segmente, die gehen, oder gehen nicht.
    Bei meinr hat sie tapfer "voll" korrekt angezeigt, fiel dann schlagartig auf ca. ein viertel, (also waren einige Segmente malade) um dann sehr genau den rest wieder anständig anzuzeigen. Mittlerweile ist das alles im eimer und Freitag kriegt sie nen neuen. Bei der 2006er voll zu meinen Lasten, also ca. 130 taler das teil und ca. 150 Euro der Einbau mit kalibrieren.


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Schon wieder Öl
    Von Nordwind im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 09:46
  2. Schon wieder ein Ösi
    Von mr.race im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:11
  3. Und schon wieder: Tankanzeige spinnt!
    Von Jonni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 07:49
  4. mal wieder tankanzeige
    Von docpaul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 08:22
  5. Schon wieder
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 16:30