Tankanzeige – schon wieder!

Diskutiere Tankanzeige – schon wieder! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo erst mal, ich glaube, mich hat es jetzt auch erwischt mit der „defekten“ Tankanzeige. Ich bin regelmäßig ca. um 300 km mit einer...
rhct

rhct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Hallo erst mal,

ich glaube, mich hat es jetzt auch erwischt mit der „defekten“ Tankanzeige.

Ich bin regelmäßig ca. um 300 km mit einer Tankfüllung gefahren. (Bzw. dann hab ich getankt und das Schnabeltier hab ich nie leer gefahren.)

Die Tankanzeige hat mir auch immer diese Ca.-Reichweite, bzw. etwas mehr (340-350km), angezeigt. Die Restreichweite ist immer nach dem Tanken, anfangs doch langsamer heruntergelaufen. Gegen Ende der Tankfüllung hat sie deutlich schneller herunter gezählt, so dass die 300km Reichweite realistisch waren.
Ich habe einen Durchschnittverbrauch von 5,2 bis 5,5l (BC ist im Verbrauch auf -+ 0,1 genau).

Seit diesem Jahr tanke ich Super Plus, da mir das E10 nicht in die Kuh kommt.
Jetzt ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass die Restreichweitenanzeige auf ca. 400-420 km steht und extrem langsam herunterläuft.

Folgende Daten z.B. gestern:

Gefahrene km: 203
Range: 215 km (das hatte ich noch
BC Verbrauch: 5,4 l/100
Getankt: 11,16 l

Nach diesen Daten müssten eigentlich die 400km etwa zu erreichen sein.
Allerdings müsste ja dann auch der Verbrauch deutlich sinken.

Das kann doch nicht am SuperPlus liegen?
Oder ist das der Vorbote, dass sich der „berühmte“ Foliengeber verabschieden wird.


Ich bin gespannt auf eure Antworten.


Danke schon mal.


VG

michi
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der Foliengeber hat verschiedene Segmente, die gehen, oder gehen nicht.
Bei meinr hat sie tapfer "voll" korrekt angezeigt, fiel dann schlagartig auf ca. ein viertel, (also waren einige Segmente malade) um dann sehr genau den rest wieder anständig anzuzeigen. Mittlerweile ist das alles im eimer und Freitag kriegt sie nen neuen. Bei der 2006er voll zu meinen Lasten, also ca. 130 taler das teil und ca. 150 Euro der Einbau mit kalibrieren.
 
Thema:

Tankanzeige – schon wieder!

Tankanzeige – schon wieder! - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Und schon wieder: Tankanzeige spinnt!

    Und schon wieder: Tankanzeige spinnt!: An das seltsame Abfallen der Tankanzeige bei meiner 12er GS (Bj. 07/05) habe ich mich ja seit 3 Jahren gewöhnt, aber seit gestern, spinnt sie nun...
  • Und schon wieder: Tankanzeige spinnt! - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Und schon wieder: Tankanzeige spinnt!

    Und schon wieder: Tankanzeige spinnt!: An das seltsame Abfallen der Tankanzeige bei meiner 12er GS (Bj. 07/05) habe ich mich ja seit 3 Jahren gewöhnt, aber seit gestern, spinnt sie nun...
  • Oben