Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tankanzeige spinnt nach Luftfilterwechsel

Erstellt von Moped-Done, 15.04.2015, 13:06 Uhr · 3 Antworten · 651 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard Tankanzeige spinnt nach Luftfilterwechsel

    #1
    Hallo Gemeinde!

    Ich hab folgendes Problem: Nach dem Ausbau und Wiedereinbau des BMC-Filters meiner Q (BJ2007) spinnt nun die Tankanzeige. Den Tank musste ich für den Filterausbau anheben, weil der BMC tiefer ist als die normalen Filtereinsätze.

    Der Tank ist randvoll, es wird leer angezeigt, dazu natürlich die entsprechenden Warnleuchten und -Hinweise (Fuel).
    Alle Steckverbindungen überprüft, Kontaktspray angewendet. Ohne Erfolg.

    Was kann ich tun?

  2. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    66

    Standard

    #2
    Bei Foliengeber mit einem Multimeter welches auch Kondensatoren messen kann, die Einstellung "µF" oder ähnlich, an den Kontakten den Wert messen. Bei 0 oder unendlich, stimmt etwas nicht, ggf. Drähte am Foliengeber gerissen. Ist aber nur eine Vermutung
    Bei "Schwimmer", sofern über ein Potentiometer gemessen wird, ebenfalls mit dem Multimeter in der Einstellung "MOhm" anfangen und in Richtung "mOhm" messen. Bei Werten 0 oder unendlich...
    Vielleicht kann aber jemand zu dem Schwimmer genauere Auskunft erteilen.

    Grüße

  3. Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Danke für den Hinweis! Ich besorg mir ein Multimeter und mess mal.

  4. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    66

    Standard

    #4
    Ich habe hier auch schon Beiträge gefunden wo von beheizten Drähten/Heizfilamenten gesprochen wird, aber der hat mir gerade bestätigt das es so etwas beim Tank nicht gibt. Das gibt es beim Luftmassenmesser wo man sich die Widerstandsänderung durch Abkühlung bei Luftdurchströmung zunutze macht.
    Die R1200 GS kennt nur Foliengeber oder Schwimmer.


 

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige spinnt
    Von mekkimarv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 11:07
  2. Tankanzeige spinnt ?
    Von doublex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 15:09
  3. Kein Durchzug nach Luftfilterwechsel
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 23:20
  4. Und schon wieder: Tankanzeige spinnt!
    Von Jonni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 07:49
  5. R 1200 GS Tankanzeige spinnt
    Von UNTEL im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 18:14