Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Tankanzeige stellt sich nach Betankung nicht zurück

Erstellt von judex, 17.05.2014, 17:08 Uhr · 16 Antworten · 2.195 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    143

    Standard

    #11
    Halli Hallo,

    ich hab seit Gestern auch das Problem.

    Af einmal ging die Reichweite runter 70Km 40...30 .....10.... Ende.

    Schnell noch zur Tanke vollgetankt und dan tat sich nix . Gelbe Warnleuchte immer an und keine Tankanzeige.

    Ruf den Freundlichen heute an, und er sagt mir müsste man den >Foliengeber evtl trocknen und Kalibrieren falls keine Neuteile verwendet wserden 3-400 Euronen.

    Sag mal wo genau ist der Anschluss den du gesäubert hast?

    Vielen Dank,

    Admir & Paoletta

    Zitat Zitat von Karmann14 Beitrag anzeigen
    Hatte das Problem mit dem Tankgeber ebenfalls.
    Habe den Anschluss des Tankgebers abgezogen, Tankgeberanschluss mit Kontaktreiniger gesäubert, Tankgeber wieder montiert.
    Seitdem nie wieder Probleme mit dem Tankgeber gehabt, nach ein Paar-km sofort aktualisiert.

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #12
    Der Foliengeber wird getauscht, das kostet um die 300 - 400 Euro. Wir haben das mit ner 2007er schon drei mal hinter uns. Davon 2 x auf Garantie.

    Mit reinigen ist da nichts.

    Gruß Tomas

  3. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.174

    Standard

    #13
    Moin,
    bei meiner hat das geholfen:
    Foliengeber selbst reparieren? Geht das?

    Kommt aber wohl auf das Baujahr an, ob ein Foliengeber oder mechanischer Geber verbaut ist.

  4. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    143

    Standard

    #14
    Meine ist eine 07er, gibt es irgendwo eine Anleitung wie und was man da genau machen muesste......ohne zum Freundlichen zu fahren? Danke Gruss, Admir

  5. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.174

    Standard

    #15
    Ja, siehe meinen Link. Ziemlich am Ende

  6. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #16
    Ja, es ist gekommen, wie Ihr mir geraten habt:
    Der Freundliche musste keinen neuen Foliengeber in meine 2004er
    einbauen, sondern lediglich Kontakte reinigen und Fehlerspeicher
    auslesen, schon konnte ich das Möpp wieder mit nach Hause nehmen.
    Auf die Rechnung bin ich gespannt!

  7. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    143

    Standard

    #17
    Hallo Leute,

    erst einmal vielen Dank für die Hilfreichen Tipps.

    Ich habe am WE Jan - Gerds link befolgt und die Photonenkanone gebaut die zur Fehlerbehebung gedient hatt.

    Es Funktioniert... Die Tankznzeige funktioniert einwandfrei.

    Hier meine Lösung der 2 Anschlüsse die ich an auf steckerpoole geschoben habe.
    Ich habe dafür das Gummiende der Gasleitung vom Feuerzeug benutzt sie in zwei Teile geteilt und über das blanke Kabelende geschoben und etwas Isoliert.


    image-3-.jpg

    LG Admir


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Blinker stellt sich selbst zurück
    Von Tom123 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:06
  2. 2Valve Junkie stellt sich vor.
    Von 2valve junkie im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:48
  3. Ein neuer stellt sich vor...
    Von kuhmann im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:29
  4. Adventureboy stellt Sich vor! Hallo.
    Von Adventureboy im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 12:04
  5. Tobias stellt sich vor!
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 22:10