Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Tankanzeige TÜ

Erstellt von bogoman, 31.03.2011, 20:28 Uhr · 17 Antworten · 3.781 Aufrufe

  1. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Der Verbrauchsrechner ist übrigens immer ziemlich genau, beim Tanken resetten und man kann den aktuellen Tankinhalt auf den Liter ausrechnen.
    Wird der aus Daten der Einspritzung berechnet?

  2. Freiburger Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Wird der aus Daten der Einspritzung berechnet?
    Kann nur... mit meiner kleinen 07er hab ich mit der Kombination Tageskilometer-Verbrauchanzeige-Hirn(eigenes) regelmäßig zwischen 20,8 und 21,1l getankt - ohne liegen geblieben zu sein. Die Tankanzeige hat zwar dann schon auch immer leer angezeigt, manchmal wären aber laut Anzeige noch 20km Restreichweite drin gewesen, manchmal bin ich aber schon 20km auf "--" rumgefahren.
    Jetzt bei der Dicken bin ich noch am rantasten...

    Gruß

  3. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #13
    1200GS - Bj. 6/2010 Wenn -- angezeigt wird immer noch 2-3 Liter drin.

    Grüße Bernhard

  4. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Nicht 20 km drüber sondern leer fahren. Keine Ahnung welche Signale da wie erzeugt werden, jedenfalls kriegt der Bordrechner dann mal das Signal vom Schwimmerpoti (keine Ahnung ob Potis drin sind oder inzwischen kleine Biegechips oder was) ganz unten. Das könnte ihn zum Nachdenken bringen...
    Danke für den Tip - scheint tatsächlich zu funktionieren. Nachdem ich heute mit Restreichweite "--" noch genau 56,4km weiterfahren konnte, bevor der Tank dann wiklich leer war, scheint die Anzeige deutlich besser zu funktionieren. Nach 160km Fahrt nach dem Volltanken, beträgt die Restreichweite noch 154km. Das ist ein realistischer Wert. Vorher war die Gesamtreichweite bei derselben gemütlichen Fahrweise bei unter 250km.

    Mal sehen, ob es so bleibt.

    Gruß
    Berndt

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #15
    mein Rekord (normale GS) bei der Restreichweite stand bei
    792km!



    im Normalfall standen gleich nach dem Tanken 150 km Restreichweite im Bordcomputer, das aber gleichbleibend über ca 150km, dan fiel es ab

    mittlerweile instandgestzt, scheint wieder normal zu funktionieren

  6. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip - scheint tatsächlich zu funktionieren. Nachdem ich heute mit Restreichweite "--" noch genau 56,4km weiterfahren konnte, bevor der Tank dann wiklich leer war, scheint die Anzeige deutlich besser zu funktionieren.
    Wie und wieviel hast du reingeleert, als du stehen geblieben bist?
    Wann hast du dann vollgetankt?

    In der Bedienungsanleitung steht:
    Wird nach Unterschreiten der Resevemenge getankt, muss die sich ergebende Gesammtfüllmenge größer sein als die Reservemenge, damit der neue Füllstand erkannt wird. Ansonsten können weder Füllstands- noch Reichweitenanzeige aktualisiert werden.

    Vielleicht kann man da noch zusätzlich tricksen wenn man leer fährt, dann aber nur z.B. 2 Liter nachfüllt?

  7. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #17
    Ich habe genau 1,8 l (mehr geht in den 2l Fuelfriend in nämlich nicht rein...) nachgetankt und bin dann 12,6 km bis zur nächsten Tanke. Dort habe ich vollgetankt - 19,4 l randvoll. Bin also beim 1. Nachfüllen deutlich unter der Reservemenge geblieben. Nachdem ich jetzt den "2l Reserverkanister" besitze, werde ich noch etwas mit dem Leerfahren rumspielen und berichten, wenn ich neue Erkenntnisse habe.

    Gruß
    Berndt

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Daumen hoch

    #18
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Bin also beim 1. Nachfüllen deutlich unter der Reservemenge geblieben.
    Vielen Dank für deine Ausführung.
    Bei mir gehen bei 0km noch ca.17Liter in den Tank.
    Werde es auch mal mit 2-3Liter bei leergefahrenem Tank probieren.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  2. tankanzeige die x-te
    Von scrubble im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 18:16
  3. Tankanzeige bei der ADV
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:38
  4. Tankanzeige
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:06
  5. Tankanzeige
    Von Sprotte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:53