Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Tankanzeige - verzweifle an ihr und meinem Verstand

Erstellt von Highlandbiker, 19.05.2012, 22:20 Uhr · 32 Antworten · 4.335 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    #11
    Bei mir - 1200 GS 2007 - hat zweimaliges gründliches Neukalibrieren der Tankanzeige geholfen. Dazu muss der Tank ausgebaut und komplett entleert werden. Aufwendige und zeitraubende Prozedur, aber hilfreich. Wenn die Restreichweitenanzeige auf Null geht, bring ich genau 20 Liter in den Tank.

    Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #12
    Meine Warnlampe geht bei ca. 200 km an. Ist das normal?
    Ich habe mir bisher keine weiteren Gedanken darüber gemacht

  3. Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    Meine Warnlampe geht bei ca. 200 km an. Ist das normal?

    Meine zeigt auch totalen Müll an. Wenn die gelbe Lampe etwa 50km an ist und die Rest-Reichweite auf 30km steht, kann ich mit Mühe und Not gerade mal 15,5 Liter tanken.
    Ich glaube ich muss den mal bemühen.

    Gruss
    Helmut

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.019

    Standard

    #14
    Wen man weiß, was Sache ist, kann man i.d.R. ja auch damit leben.

    Habe meine TÜ letzens mal ziemlich leer gefahren, Restreichweite 0, bin dann noch 40 km Autobahn weiter und trotzdem gut zuhause angekommen.

    Also zeigt der Schwimmer arg früh leer an.

    Bei meiner Honda Inno hab ich das Problem mit nachbiegen des Schwimmer-Auslegers gelöst, bisserl weiter nach unten gerichtet und schon bleibt die Anzeige länger auf ganz voll und geht nicht so exorbitant früh auf ganz leer.

  5. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #15
    Ja meine 80 G/S hatte auch noch einen Schwimmer - aber keine Tankanzeige

    Aber ich geb schon zu, wenn man irgendwo in abgelegenen Gefilden unterwegs ist, oder wenn die Elektronik mal spinnt, dann wünscht man sich schon manchmal das Sicherheitsgefühl zurück, das einem der gute alte Reserveschalter am Benzinhahn gegeben hat.

    Ich find ja die Angaben von BMW lustig: Tankinhalt blabla, davon 4 Liter Reserve. Aber die Reserve ist rein virtuell.

  6. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #16
    Nur, dass die 12er ADV MÜ von 2009 keinen Schwimmer hat, sondern diese berühmt-berüchtigte Geberfolie.
    Gestern beim nach Hause fahren blieben die Balken so, wie sie sollen, west Reichweite ist die gesamte Fahrt über minimal gestiegen (halte ich für normal, da ich mich von der Autobahn ferngehalten habe, somit geringerer momentaner Verbrauch und der wird ja für die Berechnung "Range" herangezogen)
    Momentan liege ich so, dass Tageskilometer+Range knapp über 600 ergeben - das halte ich für realistisch.
    Werde meinen aber die Tage trotzdem mit der "Problematik" und ggf. den Fotos konfrontieren....mal sehen, was er sagt

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #17
    Du denkst zu viel

    Auf einer Urlaubsreise gehen mit der Adv. 500 km immer. Bei mir kommt die gelbe Lampe bei um die 70 km Restreichweite.
    Nervig finde ich, dass ab dann permanent zusätzlich "fuel" im Display blinkt.
    Man kann es mit der Bevormunderei auch deutlich übertreiben .

    Aber wenn bei dir ein Fehler vorliegen sollte, sollte das natürlich während der Garantie behoben werden .... alles andere wäre ja doof.

  8. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Du denkst zu viel

    Auf einer Urlaubsreise gehen mit der Adv. 500 km immer. Bei mir kommt die gelbe Lampe bei um die 70 km Restreichweite.
    Nervig finde ich, dass ab dann permanent zusätzlich "fuel" im Display blinkt.
    Man kann es mit der Bevormunderei auch deutlich übertreiben .

    Aber wenn bei dir ein Fehler vorliegen sollte, sollte das natürlich während der Garantie behoben werden .... alles andere wäre ja doof.
    Nun ja...ein wenig stutzig machte es mich schon (drum fing ich auch an zu denken) - gelbe Lampe und blinkendes "Fuel" bei knapp 350 (Range 120) machte mich schon stutzig - und dass der Sprit erst durch diese beiden scharfen Kurven wieder kam (und dann kontinuierlich hoch zählte!)
    Heute habe ich unsere Hummel mal beim abgegeben, da sie ihre versprochene Stckdose nachgerüstet bekommt und dabei erwähnte ich das Ganze - jetzt wieder Warnleuchten...ABER in den Augen der !!! Jetzt wird ausser der Steckdose noch eine Kalibrierung dre Anzeige versucht und es wird die Pumpe getestet, die für das Umpumpen zuständig ist!
    Mal sehen, was dabei raus kommt

  9. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #19
    ich fürchte, ich werde die Tage auch mal zum Freundlichen gehen, hatte mir bis jetzt nach der dritten Tankfüllung noch keine Gedanken gemacht, jetzt aber, da ich durch euch draufgestumpt wurde ... ich fürchte, mir fehlen auch immer besagte 5 liter im Tank ...
    gruß Arno

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #20
    Warum steckt ihr euch eigentlich nicht mal 2 Liter Reservebenzin ein und fahrt den Tank leer?? Dann sollte doch alles klar sein und der Kopf wird wieder frei fürs Fahren.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder von meinem Kroatien-Trip
    Von monster.q im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 00:54
  2. Wer hat von meinem Zylinderköpfchen gegessen?
    Von Beste Bohne im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 22:31
  3. Das Teil raubt mir noch den letzten Verstand
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 10:49
  4. Bei meinem Schweißgerät....................
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 23:58
  5. Touren mit Verstand !!
    Von Lutz im Forum Treffen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 10:54