Tankanzeige zeigt nichts an

Diskutiere Tankanzeige zeigt nichts an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bei meiner am wochenende gekauften gs spinnt die tankanzeige etwas. Tank fuellstand lt computer leer. Dreieck leuchtet und anzeige schreibt...
M

michaelfreek

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
207
Hallo
Bei meiner am wochenende gekauften gs spinnt die tankanzeige etwas.
Tank fuellstand lt computer leer. Dreieck leuchtet und anzeige schreibt: fuel.
Hab jetzt mal vollgetankt. Immer noch leer. Konnte nur 8 liter nachtanken.
Lt vorbesitzer stand sie ca 1 jahr. Was kann ich machen? Kann es sein dass der schwimmer haengt?
Michael
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Wie alt ist die Kiste? GS oder GSA?
Die älteren haben einen Foliengeber und wenn du danach hier im Forum suchst, bekommst du haufenweise Antworten. Auch wie du ihn evtl. reparieren kannst... Stichwort "Piezo-Methode"...

Gruß aus IN
 
M

michaelfreek

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
207
Hallo

Ich habe eine GS Bj 2009.

Michael
 
M

michaelfreek

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
207
Hallo

habe mal Piezo-Methode in suche eingegeben. Bekomme nur 2 Ergebnisse. Meiner und 1 anderer. Dort wird geschrieben, das es eine Bilderanleitung gibt.
Wo finde ich die? Wenn einer Helfen kann, wäre super.

Michael
 
M

michaelfreek

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
207
Hallo

habe jetzt die Seite gefnden.
Nur welcher ist Pin 1 und 4 und welcher ist Pin 2 und 3?
Michael
 
S

stachri

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
38
Ort
Wels
Modell
R1200GS Bj.04 rot
Drahtfarben laut meinem Schaltplan:

Pin 1 = brauner Draht mit grünen Streifen
Pin 2 = brauner Draht mit blauen Streifen
Pin 3 = grüner Draht mit roten Streifen
Pin 4 = grüner Draht mit grauen Streifen
 
M

michaelfreek

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
207
Hallo
Danke dafuer.
Eine frage habe ich jetzt noch. Wo sitzt dieser tankgeber? Links oder rechts am tank? Sorry. Habe aber nichts dazu gefumden. Ein bild wuerde mir helfen.

Michael
 
R

Rixe

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
48
Ort
LK Emsland
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo michaelfreek,

links an der vorderen Seitenverkleidung Edelstahl. Es sind 2 Stecker auf dem silberfarbenen Deckel, der äußere größere Stecker kann so abgezogen werden. Pin 1 + 4 sind die jeweiligen äußeren Pins, 2 + 3 die jeweiligen inneren Pins. Gebe mal in der Suche nur "Foilengeber" ein, evtl wirst du 2 Treads finden, im Tread "Foliengeber selbst reparieren" oder so ähnlich, ist die Anleitung zu finden.
Nur Mut, es funtioniert, wenn du dich an die Anleitung hälst.
Grüße aus den küklen Emsland
Rixe
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Weil ich es drüben gerade gelesen hab: seit zwei mal tanke ich erstmalig E10, vorher immer nur 100 bzw 102 Oktan. Wollt's nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
 
R

Rixe

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
48
Ort
LK Emsland
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo Peter,

das Problem mit dem Foliengeber gab es aber auch schon vor der Einführung von E10. Es gibt Mitglieder hier im Forum die bereits in 2010 den Foliengeber, damals noch als Gewährleistung, ersetzt bekommen haben. Nach meiner Einschätzung hat es nichts mit der Benzinsorte oder Qualität zu tun. Einfach nicht das richtige Bauteil für den Anwendungsfall, warum wohl sonst wurde wieder auf Hebelgeber zurück gerüstet?

Grüße und allseits immer mindestens noch ein paar Tropfen Benzin im Tank, Rixe
 
K

Kuhtreiber1988

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Da möchte ich doch gerne einhaken. Vor einer Woche bin ich mit meiner 2009er GS nach Schottland gefahren. Am Morgen der Abfahrt hat -wie aus heiterem Himmel- die Tankanzeige nicht mehr funktioniert. Am Abend vorher noch vollgetankt. Alles Ok. Da mir das Geblinke auf den Wecker gegangen ist, habe ich das Display einfach zugeklebt. Dann bin ich losgefahren. Nach ca. 2500km war die Anzeige plötzlich wieder da. Während der Fahrt. Einfach so. Das hat ca. 800km gehalten. Seitem ist sie wieder weg. Nun bin ich nach 4000km gestern wieder heimgekommen. Sie geht immer noch nicht. Warum die Km angaben? Weil in dieser Zeit die versch. Benzinsorten getankt wurden. Es hat also nichts mit der Sorte zu tun. Es währe jedoch interessant zu wissen was da überhaupt kaputt ist. Und ob überhaupt was kaputt ist. Und warum dieser Effekt auftritt. Denn Defekt heiß normalerweise es funktioniert nicht mehr. Dauerhaft. Da die Anzeige über mehrere Tankfüllungen wieder da war, sieht das nach einem "Wackler" aus. Nur was kann da "wackeln"? Bei der Piezo Methode habe ich ehrlich gesagt Angst. Wenn wegen Überspannung da sich ein Funke bildet. Nicht auszudenken. Ich weiß, es fehlt der Sauerstoff. Aber trotzdem.:skull:
 
S

sualk

Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
4
Ort
Walsrode
Modell
R1200GS
Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet, weil ich ebenfalls ein Problem mit der Tankanzeige hatte und hier die Anleitung zur Reparatur gefunden habe. Während einer Tour ständig Wechsel zwischen Fuel Warnung und Tank Voll Anzeige. Zuletzt hat die Anzeige vollen Tank angezeigt, obwohl ich bereits ca 250KM gefahren war. Ich habe daraufhin ein Feuerzeug umgebaut und den Foliengeber geblitzdingst und er funktioniert wieder :o !!! Ich hoffe das bleibt jetzt erst mal so. Vielen Dank für die super Anleitung aus dem anderen Fred.

Gruß aus Walsrode
Klaus
P.S. Ich fahre seit letztem Sommer eine 1200 GS BJ 2009 und habe jetzt 43000 runter (die GS natürlich):rolleyes:
 
Thema:

Tankanzeige zeigt nichts an

Tankanzeige zeigt nichts an - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige zeigt nicht ganz voll an

    Tankanzeige zeigt nicht ganz voll an: Hallo GS´ler, ich hab meine Dicke erst gekauft, und mir fiel jetzt auf, das die Tankanzeige nicht ganz voll anzeigt. (Der letzte Balken) Hab denn...
  • Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an

    Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an: Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an Hallo Liebe GS-leer, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon...
  • 1150gs Tankanzeige zeigt nichts an

    1150gs Tankanzeige zeigt nichts an: Hallo an alle Hab mir ne 1150er gs mit 33000km bei einem BMW-Händler gekauft, an der der Kundendienst noch mal gemacht wurde.Die Tankanzeige...
  • Tankanzeige zeigt nicht mehr richtig an !

    Tankanzeige zeigt nicht mehr richtig an !: Servus Leute, seitdem mein Filter im Tank gewechselt wurde, zeigt meine Anzeige den realen Zustand nicht mehr richtig an. Wenn der Tank voll ist...
  • Tankanzeige zeigt nicht mehr richtig an ! - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige zeigt nicht ganz voll an

    Tankanzeige zeigt nicht ganz voll an: Hallo GS´ler, ich hab meine Dicke erst gekauft, und mir fiel jetzt auf, das die Tankanzeige nicht ganz voll anzeigt. (Der letzte Balken) Hab denn...
  • Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an

    Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an: Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an Hallo Liebe GS-leer, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon...
  • 1150gs Tankanzeige zeigt nichts an

    1150gs Tankanzeige zeigt nichts an: Hallo an alle Hab mir ne 1150er gs mit 33000km bei einem BMW-Händler gekauft, an der der Kundendienst noch mal gemacht wurde.Die Tankanzeige...
  • Tankanzeige zeigt nicht mehr richtig an !

    Tankanzeige zeigt nicht mehr richtig an !: Servus Leute, seitdem mein Filter im Tank gewechselt wurde, zeigt meine Anzeige den realen Zustand nicht mehr richtig an. Wenn der Tank voll ist...
  • Oben