Tankbeschriftung abmachen?

Diskutiere Tankbeschriftung abmachen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo da ich kein fan von Aufklebern etc bin würde ich gerne bei meiner ADV den "R 1200" Schriftzug entfernen (den grossen rechts / links am Tank)...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
hallo
da ich kein fan von Aufklebern etc bin würde ich gerne bei meiner ADV den "R 1200" Schriftzug entfernen (den grossen rechts / links am Tank)

Hat das schonmal jemand gemacht und geht das so einfach oder bleiben irgendwelche "reste" übrig?

gruss
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Tankbeschriftung abmachen

Hallo nobbe,
erstmal frohe Ostern:D

Nutz doch mal die SUFU.
Kleiner Tipp (ellerbeker52) hatt auch so ein ähnliches Prob)
Lies doch mal die Beiträge von Heute und Gestern durch und du wirst bestimmt fündig.
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
hallo
da ich kein fan von Aufklebern etc bin würde ich gerne bei meiner ADV den "R 1200" Schriftzug entfernen (den grossen rechts / links am Tank)

Hat das schonmal jemand gemacht und geht das so einfach oder bleiben irgendwelche "reste" übrig?

gruss
Morgen nobbe, ich hab nur die GS die hatte auch sehr lange
Aufkleber auf dem Tank .... ich hab sie einfach abgezogen geht ganz einfach !
Hast auch keine Klebereste oder so was einfach machen
geht auch ohne Föhn oder irgendwelche Mittelchen :cool:
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
aufkleber

Ich habe sie nun mit einem Fön warmgemacht und langsam abgezogen. Dann blieben bei mir aber noch weisse Kleberänder übrig, die ich nur mit Klebereste EX wegbekommen habe. Lack wurde nicht angegriffen :o

Gruss
 
Bench

Bench

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
147
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1250 GS Rallye
Diese original BMW-seitigen Aufkleber lassen sich sehr leicht entfernen. Ich hab meine vor ca. 2 Wochen entfernt, weil die Teile neu lackiert wurden. Ging relativ einfach - sogar ohne Fön :)
 
Thema:

Tankbeschriftung abmachen?

Tankbeschriftung abmachen? - Ähnliche Themen

  • Tankaufkleber abmachen

    Tankaufkleber abmachen: Moin,moin, nachdem ich den BoGSer Aufkleber gesehen habe, möchte ich meine roten Tankaufkleber abmachen. Nun meinte mein Bekannter ich sollte...
  • Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...

    Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...: Hallo Boxer-Geniesser, habe mal probeweise das bekloppte Windschild demontiert und siehe da: RUHE! Keinerlei Verwirbelungen mehr und deutlich...
  • Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen... - Ähnliche Themen

  • Tankaufkleber abmachen

    Tankaufkleber abmachen: Moin,moin, nachdem ich den BoGSer Aufkleber gesehen habe, möchte ich meine roten Tankaufkleber abmachen. Nun meinte mein Bekannter ich sollte...
  • Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...

    Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...: Hallo Boxer-Geniesser, habe mal probeweise das bekloppte Windschild demontiert und siehe da: RUHE! Keinerlei Verwirbelungen mehr und deutlich...
  • Oben