Tankcover abnehmen...wie?

Diskutiere Tankcover abnehmen...wie? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, und bin offen für Gelächter und Schelte bezüglich einer so banalen Frage, aber bevor ich was abbreche oder zerstöre frage ich lieber...
M

Mcgregor

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
205
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS (MÜ) 06/2009
Hi zusammen,

und bin offen für Gelächter und Schelte bezüglich einer so banalen Frage, aber bevor ich was abbreche oder zerstöre frage ich lieber mal so nach (in der Hoffnung, dass sich jemand erbarmt)

Habe den Tank komplett abgenommen und will den Lacksatz wechseln. Wie bekomme ich das Tankcover (lackiertes Verkleidungsteil) vom Tank herunter? Ringsherum fühlt sich alles gelöst an, jedoch klemmt es in der "Mitte", d.h. rund um den Benzinstutzen.

Wie geht`s weiter? :)

Bike: BMW R 1200 GS, Baujahr 2009 (MÜ)
 
B

Boogieman

Gast
Hallo,

dürfte der Tankdeckel sein. Diesen öffnen und die darunterliegenden vier Torxschrauben entfernen.

Gruß
Klaus
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
650
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Mcgregor,

wenn Du den Tankdeckel öffnest, siehst Du 4 Schrauben.

Diese müssen auch noch raus dann müsste sich das Tankcover lösen.
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Steck am besten en Lappen oder so rein, damit keine schraube in den Tank fallen kann :-)
 
M

Mcgregor

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
205
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS (MÜ) 06/2009
Wird gemacht - danke für diesen Praxis-Tipp!
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Dann stecke dabei lieber einen Lappen in die Tanköffnung......
Ansonsten hat man sehr viel Freude, wenn eines der Schräubchen den Weg in den Tank "findet" :cool:
 
Thema:

Tankcover abnehmen...wie?

Tankcover abnehmen...wie? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC R 1200 GS LC Schnabel u. Tankcover in ROT

    R 1200 GS LC Schnabel u. Tankcover in ROT: Schaut mal hier, ein Bekannter von mir gibt das ab, Falls Interesse besteht
  • Erledigt Tankcover K25 R1200GS

    Tankcover K25 R1200GS: Biete Tankcover in Silber von einer K25, war ca. 15000 km verbaut, Zustand sehr gut, nur minimaler Kratzer VB 90€
  • Erledigt Tankcover K25

    Tankcover K25: Ich verkaufe zwei Tank Aufkleber für die luftgekühlte K25 Version ab Bj.2008. Beide Aufkleber sind aus dem Reich der Mitte gekauft und noch im...
  • Tankcover

    Tankcover: Hallo zusammen. Ich frage mich ob die lackierte Tankabdeckung der 2007 GS Adv. wohl auch auf die GS passt und umgekehrt? Weiß das hier zufällig...
  • Erledigt Verschiedene Teile ADV

    Verschiedene Teile ADV: Nach erfolgreichem Umbau meiner ADV verkaufe ich die folgenden Teile. Für alle Teile gelten die Vorgaben für einen Privatverkauf. Abholung in...
  • Verschiedene Teile ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC R 1200 GS LC Schnabel u. Tankcover in ROT

    R 1200 GS LC Schnabel u. Tankcover in ROT: Schaut mal hier, ein Bekannter von mir gibt das ab, Falls Interesse besteht
  • Erledigt Tankcover K25 R1200GS

    Tankcover K25 R1200GS: Biete Tankcover in Silber von einer K25, war ca. 15000 km verbaut, Zustand sehr gut, nur minimaler Kratzer VB 90€
  • Erledigt Tankcover K25

    Tankcover K25: Ich verkaufe zwei Tank Aufkleber für die luftgekühlte K25 Version ab Bj.2008. Beide Aufkleber sind aus dem Reich der Mitte gekauft und noch im...
  • Tankcover

    Tankcover: Hallo zusammen. Ich frage mich ob die lackierte Tankabdeckung der 2007 GS Adv. wohl auch auf die GS passt und umgekehrt? Weiß das hier zufällig...
  • Erledigt Verschiedene Teile ADV

    Verschiedene Teile ADV: Nach erfolgreichem Umbau meiner ADV verkaufe ich die folgenden Teile. Für alle Teile gelten die Vorgaben für einen Privatverkauf. Abholung in...
  • Oben