Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Tankdeckel abschrauben

Erstellt von FeuerFischer, 07.02.2012, 15:47 Uhr · 21 Antworten · 2.722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #11
    Dann hau rein

  2. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #12
    Falls Du nicht weiterkommst:

    damit Tank ohne Anbauteile

    wird´s auch nicht so teuer.

    LG
    Jörg

  3. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Hobestatt Beitrag anzeigen
    Falls Du nicht weiterkommst:
    damit Tank ohne Anbauteile
    das ist in der tat eine alternative zum einkleben der losgerissenen gewindebuchse. allerdings muessen auch dazu erstmal alle schrauben raus :-)

  4. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #14
    Ich wollte noch ne kurze Rückmeldung geben. Die WD 40 Kur diese Woche hat leider nix gebracht. Habe die Schraube jeden Tag von allen möglichen Seiten mit WD 40 eingesprüht. Sitzt aber immer noch bombenfest in der Gewindebuchse.
    Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als die Schraube rauszubohren. Naja was solls - gibt schlimmeres

  5. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #15
    Hallo zusammen,
    ich brauche nochmal eure Hilfe. Die Tankverkleidung ist jetzt runter. Hab jetzt nur noch das Problem das der Rest der Schraube noch in der Messingbuchse steckt. Der Rand der Messingbuchse ist leider zu klein um ihn mit der Zange festzuhalten um die Schraube rauszudrehen. Hab auch schon versucht die ganze Messingbuchse herauszuziehen. - Geht aber auch nicht!

    Wie zum Henker bekomme ich den Rest der Schraube aus dieser Messingbuchse?!?

    Vielen dank schon mal!

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #16
    Linksausdreher?!

  7. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #17
    Hab ich schon versucht. Geht nicht. Die Messingbuchse muss irgendwie Widerhaken (Vielleicht in Form eines umgedrehten Pilzes, weil drehen lässt sie sich ja) haben.

  8. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #18
    Hallo Feuerfischer,

    aus Erfahrung mit genau der selben Sch... kann ich dir folgenden Tipp geben: nimm ein scharfes Messer, mach Platz um die Buchse, halt sie mit 'ner Zange fest und raus mit der Schraube. Danach die Buchse mit 2K-Kleber einkleben (vorher aber alles sauber, fett- und staubfrei machen). Eventuell kannst Du auch mit einem flachen Schraubenzieher "kontern".
    Einen Linksausdreher wuerde ich empfehlen, wenn die Gewindebuchse fest waere, was sie aber nicht ist. Alleine schon beim Bohren wuerdest Du sicher Deinen Spass haben.

  9. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #19
    Dank dir Patrick!
    Werd ich morgen gleich versuchen!
    Bericht folgt

  10. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #20
    So, nochmal ne kurz Rückmeldung.
    Hab jetzt die Messingbuchse soweit "herausgeschnitzt", dass ich sie mit einem zehner Gabelschlüssel halten kann. Aber die Schraube sitzt so bombenfest, dass ich sie nicht mal mit der große Rohrzange rausdrehen konnte.
    Ich werd wahnsinnig!!!
    Weiß jemand wie die Messingbuchse genau aussieht? Kann ich die komplett raus schneiden, oder hab ich da vorher ein Loch im Tank?

    Gruß
    Andi


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Tankdeckel
    Von GS HOTTE im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:28
  2. Wie Schnabel TÜ abschrauben?
    Von speedy1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 19:02
  3. R 1200 GS Ventildeckelhaube abschrauben
    Von Schlonz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 21:56
  4. Lambdasonde abschrauben
    Von YounGSterboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 23:29
  5. tankdeckel
    Von homeboy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 17:40