Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tankdeckel verkehrt

Erstellt von ZTS, 25.04.2009, 20:11 Uhr · 7 Antworten · 1.757 Aufrufe

  1. ZTS
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    56

    Standard Tankdeckel verkehrt

    #1
    Ich weis nicht ob das einen anderen auch stört, bei meiner 2007er ist der Tankdeckel vom Fahrer Richtung vorn auf gegangen (freie Sicht) und bei der 2009er von vorn zum Fahrer.
    Ich kann mich nicht daran gewöhnen dass das so ist es stört mich einfach beim Tanken.
    Da ich auch nichts sehe biem einführen der Zapfpistole (muß auf Zehenspitze stellen).
    Der Tankdeckel stört.

  2. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #2
    dann ging er bei der 07er wohl falsch auf, denn ich klappe den Deckel auch zu mir hin hoch...
    egal, kann eigentlich alles sehen...

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Bei Unfaellen kam es vor, dass Tankdeckel aufschnappten (bei Motorraedern allgemein, nicht bei der GS). Ein Tankdeckel mit Scharnier vorne kann eventuell zu bösen Verletzungen beitragen. Und zwar genau da wo Du es wahrscheinlich am wenigsten magst.



    Das hat jemand umgedreht ... ich. Passt nicht mit Motech Quickie-Lock.

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #4
    Moin Peter
    So umgedreht hätte ich meinen Tankdeckel auch gerne.
    Mich ärgert es auch immer das ich beim Tanken so schlecht sehen kann, wann der Tank voll ist.
    Läßt sich das problemlos machen, oder muß dafür irgendetwas geändert werden?

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #5
    Hi
    Na dann mach' doch die paar Schrauben raus und dreh' ihn so wie es Dir besser gefällt
    gerd

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Läßt sich das problemlos machen, oder muß dafür irgendetwas geändert werden?
    Ja, es muss etwas geandert werden, ist aber recht einfach. Ein Einschnitt fuer das Tankdeckelscharnier muss vorne eingeschnitten werden. Siehe Post 3 hier: clicky

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #7
    OK, danke.
    Also doch nicht nur umdrehen. Dann wede ich das demnächst mal machen.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard

    #8
    @doro
    hast du den deckel inzwischen gedreht?
    ich habe bammel vor dem fräsen für das scharnier.
    gruss
    stefan


    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    OK, danke.
    Also doch nicht nur umdrehen. Dann wede ich das demnächst mal machen.


 

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Tankdeckel
    Von GS HOTTE im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:28
  2. Suche Tankdeckel
    Von denny im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 00:48
  3. Suche Tankdeckel MM
    Von Hilti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:27
  4. tankdeckel
    Von homeboy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 17:40
  5. Tankdeckel
    Von philipp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 09:29