Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Tankdeckeldreher

Erstellt von Grauer Wolf, 05.04.2011, 21:26 Uhr · 17 Antworten · 2.334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    219

    Standard Tankdeckeldreher

    #1
    Hallo,
    weiß jemand ob ich den Tankdeckel an meiner 12er/08 ohne nennenswerte Probleme drehen kann. Mich nervt es einfach, den Tankdeckel in meine Richtung öffnen zu müssen. Öffnen zum Lenker hin wäre zum Befüllen einfacher.
    Bei meiner 1150er funkte das problemlos !

  2. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #2
    Hallo grauer Wolf,
    Habe es an meiner probiert,Mü 08,es ging leider nicht.
    Es gefällt mir auch nicht wie er sich öffnet.

    Gruss Remo

  3. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    #3
    Hallo zusammen,

    ich meine mich erinnern zu können, dass der Tankdeckel deshalb in diese Richtung aufklappt, um bei Unfällen (und Aufklappen des Tankdeckels) Verletzungen an Körperstellen zu vermeiden, die den meisten Fahrern recht wichtig sind

    Gruß
    Claus

  4. Ojo Gast

    Standard Alles geht!

    #4
    Zitat Zitat von Grauer Wolf Beitrag anzeigen
    Hallo,
    weiß jemand ob ich den Tankdeckel an meiner 12er/08 ohne nennenswerte Probleme drehen kann...
    Ja, er weiß es: http://davedragon.rilysi.com/2008/02...od-rilysi.html

    Schöne Grüße von
    Ojo

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Ja, er weiß es: http://davedragon.rilysi.com/2008/02...od-rilysi.html

    Schöne Grüße von
    Ojo
    Der Kammerrad hat das bei einer 06er gemacht.
    Die 08er hat keine Schrauben mehr.

  6. Ojo Gast

    Standard

    #6
    Oh, das wußte ich nicht.

    Was heißt "keine Schrauben mehr"? Wie ist der Tankdeckel an der 08er denn befestigt?

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  7. lechfelder Gast

    Standard

    #7
    Hallo Ojo,

    mittels vier innenliegenden Schrauben. Die sieht man erst nachdem der Tankdeckel geöffnet wurde.

  8. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    219

    Standard Tankdeckeldreher

    #8
    Leute,
    wenn ich über den Tank fliege ist es mir erst einmal egal, wie der Tankdeckel geöffnet ist. Eigentlich beim Fahren gar nicht.
    Bei meiner 08er gibt es 5 innenliegende Schrauben !
    Gehts oder gehts nicht ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 007.jpg  

  9. Ojo Gast

    Standard

    #9
    Lös' doch mal die vier Schrauben, zieh' den silberfarbenen Ring ab und guck, was dann zum Vorschein kommt (Foto bitte!). Wenn sich niGS ergibt, kannst du den silberfarbenen Ring ja wieder mit den vier Schrauben anbringen.

    Mich juckt's jetzt schon. Hätt' ich 'ne 08er, hätt' ich das längst probiert.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #10
    Es geht nicht.
    Man müsste auch den roten Stutzen drehen, der ist aber mit drei Schrauben befestigt.
    Davon liegen 2 unter dem Scharnier nebeneinander, die dritte sieht man auf dem Bild (oben).


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte