Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Tankdeckeldreher

Erstellt von Grauer Wolf, 05.04.2011, 21:26 Uhr · 17 Antworten · 2.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #11
    ......... also das Thema hat mich auch schon oft geärgert. Wenn Du beim Tanken auf dem Mopped sitzen bleibst stört die Art der Öffnung des TD schon.
    Ich werde es mal bei meiner 2007 probieren.

    Ich berichte dann zu gegebener Zeit

  2. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #12
    an meiner 1150R hatte ich ihn gedreht (http://www.diezells.de/blog/?p=84), war fuer mich einiges sinniger und praktikabler. Auf der 12GS habe ich nun allerdings 'nen Quick Lock Tankring - da gehen einem die Moeglichkeiten aus.... man kann nicht alles haben.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Bis Modell '07:



    Geht wie Schmock schon sagt nur ohne Quickie-Lock.

  4. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Bis Modell '07:



    Geht wie Schmock schon sagt nur ohne Quickie-Lock.

    Danke

  5. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von schmock Beitrag anzeigen
    an meiner 1150R hatte ich ihn gedreht (http://www.diezells.de/blog/?p=84), war fuer mich einiges sinniger und praktikabler. Auf der 12GS habe ich nun allerdings 'nen Quick Lock Tankring - da gehen einem die Moeglichkeiten aus.... man kann nicht alles haben.

    und warum kann man den Quick Lock Gegenring am Tankrucksack nicht auch um 180° drehen und das Teil dann von vorn aufschieben?

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Gute Frage.
    - Weil der Öffner schlechter erreichbar ist?
    - Weil dann die Belastungsrichtung umgekehrt wird?

  7. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Gute Frage.

    - Weil der Öffner schlechter erreichbar ist? Seil verlängern / verlegen?

    - Weil dann die Belastungsrichtung umgekehrt wird? Müsste sich m.E. eher positiv auswirken; Hauptlast auf den Haken und nicht mehr auf Sicherungsstift / Öffner.


  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Grauer Wolf Beitrag anzeigen
    Leute,
    wenn ich über den Tank fliege ist es mir erst einmal egal, wie der Tankdeckel geöffnet ist. Eigentlich beim Fahren gar nicht.
    Bei meiner 08er gibt es 5 innenliegende Schrauben !
    Gehts oder gehts nicht ?
    Stimmt dass es 5 Schrauben gibt, aber nur 4 müsste man lösen.

    Bring aber nichts, da das Scharnier zu der Lenkerseite hin keine Aussparung hat.

    Also alles bleibt wie es war und man Ärgert sich weiter...

    in dem Sinne...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12