Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Tanken/ Volltanken

Erstellt von Basic32, 02.12.2015, 08:50 Uhr · 23 Antworten · 4.817 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Mandi Beitrag anzeigen
    Servus Axel!

    Ich hätte da einen anderen Vorschlag. Im Tankstutzen der 1200er befindet sich eine Kunststofftülle, die man ohne Probleme herausnehmen kann und so wird die Einfüllöffnung weiter und es kann die Luft besser entweichen und spritzt nicht mehr so viel. Habe ich bei meiner gemacht und bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.

    Schöne Grüße
    Manfred
    genau so!

  2. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    #12
    ein völlig unbekanntes nie gehörtes problem, auch ein nie gelesenes. weder bei der 10er noch bei der 12er .
    beim tanken kann man eigentlich nix falsch machen. also den freundlichen fragen, weil löchder bohren, das kann es ja wohl nicht sein.

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #13
    Ich weiß zwar nicht, ob die Einfüllstutzen bei den ölgekühlten GS alle gleich sind, aber bei meiner 2007er ADV geht das Tanken auch wesentlich zügiger, seit ich den Gummiring rausgenommen hab.

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #14
    Also ich hab noch die echte erste Originale 12er GS von 2004 und an der könnte man eine Gummitülle rausziehen, was das tanken beschleunigte und es spritzt seither auch nix mehr raus. Wie es bei den neueren Versionen ist weis ich nicht.

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #15
    Ab dem "Facelift" / MÜ wurde der Tankstutzen meines Wissens geändert, das ist der ohne sichtbare Verschraubung.
    Da hat der Tankstutzen dann ein rotes Kunststoff-Innenleben. Die F800S z.b. hat genau das gleiche.

    **Nachtrag: Bei der F800S mit dem "roten" Tankstutzen funktioniert das Tanken übrigens problemlos.
    Was man vom "alten" 12er GS Tank mit der Gummitülle nicht behaupten konnte. Das Teil ist bei mir auch spätestens nach dem dritten Tankvorgang, damals, rausgeflogen.

  6. Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #16
    Beim Tanken habe ich nur das Problem, das ich nicht volltanken kann. :-)
    Meine 1200GS BJ 2006 besitze ich seit 3 Monaten und habe sie schon mehrmals bis angezeigter Restreichweite von 10-20 Kilometer gefahren.

    An der Tankstelle passen dann meist 18-19 Liter statt der angegebenen 24 rein.
    Es sieht so aus als ob 4-5 Liter Tankvolumen nicht genutzt werden.
    Hat das schon mal jemand ähnlich beobachtet?

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.167

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Boxenstop Beitrag anzeigen
    Beim Tanken habe ich nur das Problem, das ich nicht volltanken kann. :-)
    Meine 1200GS BJ 2006 besitze ich seit 3 Monaten und habe sie schon mehrmals bis angezeigter Restreichweite von 10-20 Kilometer gefahren.

    An der Tankstelle passen dann meist 18-19 Liter statt der angegebenen 24 rein.
    Es sieht so aus als ob 4-5 Liter Tankvolumen nicht genutzt werden.
    Hat das schon mal jemand ähnlich beobachtet?
    Leerfahren, vorher natürlich gefüllten Kanister einpacken......dann hast Du endgültige Gewissheit

  8. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    222

    Standard

    #18
    Hmmmm bist du sicher das in eine normal 1200 24 Liter reingehen ?

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #19
    Das liegt schlicht daran, daß der Tank der Luftgekühlten (ohne ADV) nur 20 Liter groß ist.
    "Davon" sind 4 Liter Reserve, nicht zusätzlich.

  10. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #20
    mal aus der Versenkung geholt
    ich hab Gestern mal die Dicke wirklich leer gefahren und 23,5l nachgetankt, Restreichweitenanzeige hat auch gestimmt nach 0km waren noch 14km möglich
    12er GS BJ2004 mit Saugstrallpumpe und Loch im Tankstutzen, kann bis oberkannte volltanken!
    Gruß Bernd


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Volltanken zu mühsam?
    Von Moritz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 19:47
  2. ADV tanken...
    Von Psycho im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 13:05
  3. Tanken macht Spaß
    Von coufi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 11:22
  4. Tanken
    Von enigma0307 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 09:33
  5. Tanken mit der BMW R 80 G/S!
    Von M.W.D1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:21