Hallo zusammen,

habe ein kleine Problem mit meinen Händler,

kann mir einer sagen wann der Poti (Schwimmer) gegen den Foliengeber ausgetauscht worden ist.
Ich habe noch einen Schwimmer (Bj 2/2006).
Da der Tacho defekt war (Nadel hing) habe ich ein Tacho BJ 2007 (andere Optik und Tankeinteilung) bekommen.
Daraufhin geht die Tankanzeige nach dem Mond (letzter Balken = 225 km = und 9.25 l nachgetankt).

Meine Vermutung ist das der Tacho mit dem Foliengeber (habe ich nicht) abgeglichen ist und es so zu den falschen Tankanzeigen kommt.

Es wäre schon wenn ich das genaue BJ auf den Wechsel zum Foliengeber rausbekommen würde.

Der Händler hat alles überprüft und neue Software aufgespielt und sagt es ist alles I.O. und ich müsste damit leben aber damit möchte ich mich nicht abgeben.

Dann könnte ich mir ja gleich einen Benzinhahn einbauen .

mfg
Martin