Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tankgröße 2007er GS

Erstellt von RustyBiker, 25.05.2014, 22:56 Uhr · 8 Antworten · 766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    16

    Frage Tankgröße 2007er GS

    #1
    Hallo alle zusammen,

    Ich habe da mal ne Frage die mich seit einigen Tagen bewegt. Ist vielleicht trivial:
    Wie gross ist eigentlich der Tank? OK - klar, "20 Liter" steht im Datenblatt (R1200GS BJ2007 Model 0307).
    Nun habe ich aber neulich durch diverse Umstände etwas sehr sehr spät getankt - da gingen 21,95Liter in den Tank!!!!
    ( nee es ist kein Sprit unten wieder rausgelaufen.....)
    Ach ja "voll" ist bei mir Unterkante Tankdeckelschloss - die Luftblase zum ausdehen fahre ich eh gleich raus...
    Restanzeige stand noch auf "12km".
    Ich schätze den Tankinhalt nach dieser Erfahrung auf etwa 22L. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht oder es vielleicht sogar mal ausgemessen?

    Gruss und gute Fahrt!

  2. Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    #2
    OK habe in dem "Umfrage Tankfüllung" Thread was von 24 Litern gelesen andere haben bis 22,4Liter getank ( habe noch nicht alles gelesen)....

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #3
    Hey Rusty,

    hab zwar keine Erfahrung mit der Knabenversion , ...aber bei der ADV passen in den 33l-Tank schlappe 37 Liter rein! Einfach mal einen Reservekanister hinten drauf schnallen und den Tank trocken fahren !

  4. Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #4
    Hallo.

    Ein Tank ist immer größer als die ´Nennbefüllung´ angegeben wird, weil sich der Sprit, der i.d.R. aus einem unterirdische, sprich kalten Erdtank kommt im Motorradtank ausdehnt und da natürlich Platz braucht. Je nachdem wie viel man ´nachschenkt´ wenn die Pistole abschaltet gibt's eben mehr als 20 ltr. In einem solchen Fall sollte man die Möhre gleich nach dem Tanken nicht in der Sonne stehen lassen.

  5. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #5
    ich hatte das bei meiner mal getestet: genau 22,5 l passten rein

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Saartal-Biker Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ein Tank ist immer größer als die ´Nennbefüllung´ angegeben wird, weil sich der Sprit, der i.d.R. aus einem unterirdische, sprich kalten Erdtank kommt im Motorradtank ausdehnt und da natürlich Platz braucht. Je nachdem wie viel man ´nachschenkt´ wenn die Pistole abschaltet gibt's eben mehr als 20 ltr. In einem solchen Fall sollte man die Möhre gleich nach dem Tanken nicht in der Sonne stehen lassen.
    hi
    die gute alter Benzinausdehnungsau die böse.

    Habe ich gefunden finde ich gut:
    Das Benzin dehnt sich im Verhältnis zum Tank dermaßen stark aus, daß bei Tagen über 30°C jedes zweite
    vollgetankte Auto wenige Minuten nach dem Tanken explodiert. Man sieht das immer an den Wracks um
    die Tankstellen jeden Sommer.


    Bei 20 Liter und 20 Grad mehr sind es ein großes Pils, das hat immer noch Platz im Tank.
    Bei 80 Grad wäre es viel schlimmer aber dann ist es auch egal.
    Gruß

  7. Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Das Benzin dehnt sich im Verhältnis zum Tank dermaßen stark aus, daß bei Tagen über 30°C jedes zweite vollgetankte Auto wenige Minuten nach dem Tanken explodiert.

    Haha. Na so schlimm isses nu auch wieder nicht.

    Mir ist aber in Luxemburg schon mal der Tank übergelaufen während ich in der Tanke am Bezahlen war.

  8. Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    #8
    Hallo alle!

    Danke für die Antworten! 22,5 Liter -alles klar!
    Ich schau mal nach den Wracks an den Tankstellen....

  9. Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #9
    Paßt der Tank von der ADV auch auf die norm.GS ???
    Gruß Viajero


 

Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein original Fahrwerk für eine 2007er GS
    Von MichaelBohn im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 08:05
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zach Auspuff 2007er GS
    Von Frosti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 18:41
  3. 2008er Akrapovic an 2007er GS?
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 05:12
  4. 2008er Tankrucksack auf 2007er GS
    Von Franken Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 12:25
  5. Lohnt eine 2007er GS mit neuem ABS??
    Von Forty5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 13:02