Tankring Quicklock auf 2009 GS möglich? Keine Schrauben gefunden....

Diskutiere Tankring Quicklock auf 2009 GS möglich? Keine Schrauben gefunden.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Im Oktober 2016 habe ich mich auf den Weg gemacht die 1150 er Ecke zu verlassen und in Richtung 1200 er zu gehen. Das hat jetzt geklappt. Die...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin
Im Oktober 2016 habe ich mich auf den Weg gemacht die 1150 er Ecke zu verlassen und in Richtung 1200 er zu gehen.
Das hat jetzt geklappt. Die 1150 er konnte erfolgreich neu vermittelt werden und auch ich bin direkt fündig geworden.

An dieser neuen alten GS würde ich gerne einen Tankrucksack von SW Motech befestigen.
Mir gefällt dieses mit den Tankring. Drauf und fertig oder aber runter und fertig.
Angeboten werden diese auch für mein Modell.... nur ich habe gar keine Schrauben die ich von oben lösen könnte um den Ring zu montieren.
Oder müste das ganze geraffel auseinander um die Sache von unten zu lösen? Dann würde ich allerdings wieder was herkömmliches nutzen wollen. So oft brauche ich den Rucksack dann doch nicht.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Gruß Ralf
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
mache mal den Tandeckel auf da sind auf jeder Seite je 2 Schrauben .
Das Tankdeckelteil wird ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Quicklook ist absolut empfehlenswert. Auf jeden Modell.
Möchte ich nicht mehr missen, dieses einfache und schnelle Auf und Ab!
Und wenn man die kleineren Varianten wählt, dann schaut das auch noch stimmig aus.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Also ich habe keine Schrauben finden können.... Wo sollen die denn sein?

Hier mal ein Bild von meinem Deckel
 

Anhänge

lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
654
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Wie in den Beiträgen #2 und 3 geschrieben, musst du den Tankdeckel ganz aufmachen, dann siehst du die Schrauben.

Schau auch mal in den Link von Klaus, da ist es sogar bebildert.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Jaaaa, jetzt hab auch ich es endlich begriffen... nicht mein Tag heute, aber danke trotzdem für die Antworten.
Hatte immer im Kopf das die Schrauben permanent zu sehen wären... aber nu is alles gut.
:-)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich hatte mir das auch mal gekauft , mit kleinem und großen Tankrucksack .
Nach der Montage und Tankrucksack aufstecken , habe ich es wieder abgebaut und verkauft.
Sieht immer sch. . . . . . se aus.
Habe jetzt den originalen BMW Tankrucksack in groß und klein, die Halterung ist die gleiche .
Leider hat BMW das System gegenüber der R1150GSA verschlimmbessert , früher könnte man es zum Tanken
einfach vorne ausklinken und hochklappen .
Jetzt muss man jedesmal den fummeligen Reißverschluss öffnen und den Tankrucksack abnehmen,
und anschließend wieder drauffummeln, wo vorher ein Handgriff genügte.
BMW setzen 6
Gruß
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... es gibt da den Rucksack "City" von sw. Der paßt gut und sieht auch nicht so schlecht aus.
Aber hast scgon recht, der Daypack steht über und versaut die Seitenansicht....
 
Thema:

Tankring Quicklock auf 2009 GS möglich? Keine Schrauben gefunden....

Tankring Quicklock auf 2009 GS möglich? Keine Schrauben gefunden.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss

    SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss: Biete einen fast unbenutzten Tankrucksack SW Motech GS EVO QuickLock. 16-22L Dieser war (sehr selten) montiert auf einer R 1200GS K25. Der...
  • Erledigt GIVI Tanklock bzw. Tankrucksack mit Tankring

    GIVI Tanklock bzw. Tankrucksack mit Tankring: hallo, ich verkaufe meinen GIVI Tanklock bzw. Tankrucksack. Er hat die Masse von ca. 34x26x20 l,b,h. Er ist in einem guten Zustand und kann durch...
  • Erledigt Tankrucksack SW Motech Abstandshalter f. F650/700/800 GS

    Tankrucksack SW Motech Abstandshalter f. F650/700/800 GS: Biete: SW-motech Tankring ION für BMW F650/700/800 GS mit Anbauhalterung, Schrauben und Hülsen. Die Anbauhalterung ist erforderlich da kein...
  • Erledigt SW-Motech Quicklock Evo Tankring für GS

    SW-Motech Quicklock Evo Tankring für GS: Ich verkaufe hier einen SW-Motech Quicklock Evo Tankring der an meiner R1250GS Adv. verbaut war. Passend zu dem Ring verkaufe ich in einem anderen...
  • Erledigt Quicklock Tankring mit 2x Halter für Tankrucksack abzugeben

    Quicklock Tankring mit 2x Halter für Tankrucksack abzugeben: Habe einen ION Tankring für R 1200 GS LC K50 oder K51 abzugeben. Der Ring ist für GS OHNE Keyless. 2 Halterungen für Tankrucksack oder ähnliches...
  • Quicklock Tankring mit 2x Halter für Tankrucksack abzugeben - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss

    SW Motech Tankrucksack QuickLock EVO GS + Tankring + Schloss: Biete einen fast unbenutzten Tankrucksack SW Motech GS EVO QuickLock. 16-22L Dieser war (sehr selten) montiert auf einer R 1200GS K25. Der...
  • Erledigt GIVI Tanklock bzw. Tankrucksack mit Tankring

    GIVI Tanklock bzw. Tankrucksack mit Tankring: hallo, ich verkaufe meinen GIVI Tanklock bzw. Tankrucksack. Er hat die Masse von ca. 34x26x20 l,b,h. Er ist in einem guten Zustand und kann durch...
  • Erledigt Tankrucksack SW Motech Abstandshalter f. F650/700/800 GS

    Tankrucksack SW Motech Abstandshalter f. F650/700/800 GS: Biete: SW-motech Tankring ION für BMW F650/700/800 GS mit Anbauhalterung, Schrauben und Hülsen. Die Anbauhalterung ist erforderlich da kein...
  • Erledigt SW-Motech Quicklock Evo Tankring für GS

    SW-Motech Quicklock Evo Tankring für GS: Ich verkaufe hier einen SW-Motech Quicklock Evo Tankring der an meiner R1250GS Adv. verbaut war. Passend zu dem Ring verkaufe ich in einem anderen...
  • Erledigt Quicklock Tankring mit 2x Halter für Tankrucksack abzugeben

    Quicklock Tankring mit 2x Halter für Tankrucksack abzugeben: Habe einen ION Tankring für R 1200 GS LC K50 oder K51 abzugeben. Der Ring ist für GS OHNE Keyless. 2 Halterungen für Tankrucksack oder ähnliches...
  • Oben