Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tankring Quicklock auf 2009 GS möglich? Keine Schrauben gefunden....

Erstellt von Ra_ll_ik, 08.01.2017, 11:26 Uhr · 8 Antworten · 551 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    505

    Standard Tankring Quicklock auf 2009 GS möglich? Keine Schrauben gefunden....

    #1
    Moin
    Im Oktober 2016 habe ich mich auf den Weg gemacht die 1150 er Ecke zu verlassen und in Richtung 1200 er zu gehen.
    Das hat jetzt geklappt. Die 1150 er konnte erfolgreich neu vermittelt werden und auch ich bin direkt fündig geworden.

    An dieser neuen alten GS würde ich gerne einen Tankrucksack von SW Motech befestigen.
    Mir gefällt dieses mit den Tankring. Drauf und fertig oder aber runter und fertig.
    Angeboten werden diese auch für mein Modell.... nur ich habe gar keine Schrauben die ich von oben lösen könnte um den Ring zu montieren.
    Oder müste das ganze geraffel auseinander um die Sache von unten zu lösen? Dann würde ich allerdings wieder was herkömmliches nutzen wollen. So oft brauche ich den Rucksack dann doch nicht.

    Hoffe ihr könnt mir da helfen.
    Gruß Ralf

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.162

    Standard

    #2
    mache mal den Tandeckel auf da sind auf jeder Seite je 2 Schrauben .
    Das Tankdeckelteil wird ausgetauscht

  3. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    290

    Standard

    #3
    Hallo Ralf,

    verwende das Quicklock-System schon seit Jahren. Bin davon überzeugt und kann es nur empfehlen.

    Wie der Juekl schon geschrieben hat wird ein Teil des Tankdeckels ausgetauscht. Ist ein wenig Bastelarbeit, aber nicht weiter schlimm.

    http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/...40_12701_b.pdf

    Gruss Klaus




  4. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    313

    Standard

    #4
    Quicklook ist absolut empfehlenswert. Auf jeden Modell.
    Möchte ich nicht mehr missen, dieses einfache und schnelle Auf und Ab!
    Und wenn man die kleineren Varianten wählt, dann schaut das auch noch stimmig aus.

  5. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    505

    Standard

    #5
    Also ich habe keine Schrauben finden können.... Wo sollen die denn sein?

    Hier mal ein Bild von meinem Deckel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170108_134029.jpg  

  6. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    4.944

    Standard

    #6
    Wie in den Beiträgen #2 und 3 geschrieben, musst du den Tankdeckel ganz aufmachen, dann siehst du die Schrauben.

    Schau auch mal in den Link von Klaus, da ist es sogar bebildert.

  7. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    505

    Standard

    #7
    Jaaaa, jetzt hab auch ich es endlich begriffen... nicht mein Tag heute, aber danke trotzdem für die Antworten.
    Hatte immer im Kopf das die Schrauben permanent zu sehen wären... aber nu is alles gut.
    :-)

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.162

    Standard

    #8
    Hallo
    ich hatte mir das auch mal gekauft , mit kleinem und großen Tankrucksack .
    Nach der Montage und Tankrucksack aufstecken , habe ich es wieder abgebaut und verkauft.
    Sieht immer sch. . . . . . se aus.
    Habe jetzt den originalen BMW Tankrucksack in groß und klein, die Halterung ist die gleiche .
    Leider hat BMW das System gegenüber der R1150GSA verschlimmbessert , früher könnte man es zum Tanken
    einfach vorne ausklinken und hochklappen .
    Jetzt muss man jedesmal den fummeligen Reißverschluss öffnen und den Tankrucksack abnehmen,
    und anschließend wieder drauffummeln, wo vorher ein Handgriff genügte.
    BMW setzen 6
    Gruß

  9. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    505

    Standard

    #9
    ... es gibt da den Rucksack "City" von sw. Der paßt gut und sieht auch nicht so schlecht aus.
    Aber hast scgon recht, der Daypack steht über und versaut die Seitenansicht....


 

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferumbau auf "Busscheinwerfer" der 1100 GS möglich?
    Von klempus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 09:27
  2. Biete Sonstiges Tankring Quicklock EVO für 1150 GS/GSA, 1100 GS/R/RS, K1200 R/S, 1200 GS 04->07
    Von gundolft im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 14:26
  3. Zach ESD und Quicklock Tankring für R1200GS 2009
    Von weiße Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 12:57
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 13:52
  5. Adventure Sitzbank auf 1150 GS
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 14:14