Tankrucksack

Diskutiere Tankrucksack im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer neuen 08`ter 12GS und suche:eek: einen guten, möglichst Wasserdichten Tankrucksack. Kann...
skywalker

skywalker

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
13
Ort
37133 Stockhausen
Modell
R1200GS/ESA `08
Hallo,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer neuen 08`ter 12GS und
suche:eek: einen guten, möglichst Wasserdichten Tankrucksack. Kann mir jemand helfen und eine Marke empfehlen?

vielen Dank im voraus

Grüße aus Stocksen
 
M

MaRei

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
99
Hallo,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer neuen 08`ter 12GS und
suche:eek: einen guten, möglichst Wasserdichten Tankrucksack. Kann mir jemand helfen und eine Marke empfehlen?

vielen Dank im voraus

Grüße aus Stocksen


Hallo Skywalker,

hast du mal über den original BMW 1200er GS Tankrucksack nachgedacht?

Gruß

MaRei
 
skywalker

skywalker

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
13
Ort
37133 Stockhausen
Modell
R1200GS/ESA `08
bei meiner alten 1100GS hatte ich für kurze Zeit einen und der war grotten Schlecht, zu klein und Karten passten auch nicht rein. Gut die Zeit der guten alten Karte ist so ziemlich vorbei aber ich fahre gern mit Karten. Ich hatte so 10 Jahre einen Rucksack von Bagster mit Tankschutz und der war top!
Von der Firma Bags gibt es einen den man auf einen Adapter aufsteckt oder so. Ich habe mir das ding mal beim Polo Händler zur Ansicht bestellt und werde das Ding mal anprobieren.
 
W

weisser Adler

Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Also ich hab das Originalteil und da ich das Kartenfach zwecks Navi nicht für Kartenmaterial benötige, find ich diesen auch ziemlich prima.
Würde ich aber Karten einstecken müssen, fänd ich die Qualität der Plastikabdeckung nicht zufriedenstellend - Ecken können sch da leicht durchdrücken!

Also kommt ein wenig drauf an, was Du vor hast.
Gruß aus dem Schwabenland
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

wenn Du auf Qualität achtest und das Teil zweckmässig sein soll, kommen meiner Meinung

Touratech "waterproof"

und das

Bagstersystem

in Betracht. Hatte auf meiner 1150er über Jahre das Bagstersystem und war sehr zufrieden damit.
Da mir die Tankhaube für die 12er nicht gefallen hat, bin ich auf den o.g. TT-Waterproof umgestiegen. Auch dieses Teil kann ich sehr empfehlen. Sitzt bombenfest, Kartenfach prima und dazu noch zu 95% wasserdicht. Sind letztes Jahr im Wolkenbruch ca. 600 km gefahren und da war es etwas feucht im TRS, aber nicht nass.
 
skywalker

skywalker

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
13
Ort
37133 Stockhausen
Modell
R1200GS/ESA `08
OK, und wie wird der TT "Waterproof" festgemacht?
Von Bagster bin ich auch sehr überzeugt, habe mit meiner alten 1100er satte 150000Km runtergespult. Auch Irland mit viel Regen hat dem nix ausgemacht. Naja, mal sehen was wird.
Erstmal vielen Dank für die Info
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...
Da mir die Tankhaube für die 12er nicht gefallen hat, bin ich auf den o.g. TT-Waterproof umgestiegen. ....
:confused: Haube gibts doch nur bei den originalen für die 650er... oder meinste bagster?

Nebenbei.... der NEUE GS Tankrucksack von BMW ist zusätzlich noch höhenverstellbar. Also drauf achten beim Händler... oft sieht man noch den "alten" TR für die GS.... ansonsten kann ich NICHT bestätigen, daß das Kartenfach des BMW TR zu klein ist, da passt locker ein A4 Blatt rein und durch "ortlieb" Verschluß ist das absolut wasserdicht... Ist Geschmackssache und ich will niemanden bekehren... aber ein Blick beim :) auf den originalen würd ich nicht grundsätzlich außer Betracht lassen!
 
Eddilife

Eddilife

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
44
Ort
1km nördlich Warschauer Allee (A2), an der Aller
Hallo
in Sachen Tankrucksack habe ich auch eine Zeitlang überlegt.
Die Endscheidung ist dann auf Wunderlich gefallen.
Baut schön schmal, Gummikordel ringsherrum ist sehr praktisch, Wichtig das große Kartenfach was ich auch am meisten nutze, A4 verschwindet mühelos darin, auch das Innenleben ist klasse und sehr ansprechen in blau mit vielen Tricks gestaltet.
 
Q-Flyer

Q-Flyer

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
109
Ort
NF- achtern Diek
Modell
R1200GS ADV´07
Moin Moin!
Ich fahre seit einiger Zeit mit dem TR von BMW rum. Habe natürlich schon die neue Version, bei welcher die Lenkstange nicht gegen den "Sack" stößt. Bin damit echt zufrieden, bis auf die Art der Befestigung, mit welcher man den TR auf dem Tank befestigt. Das ist manchmal echt nervig, den Reisverschluß im dunkeln zu betätigen. Ist echt Fummelarbeit ohne Licht. Da ist das System von TT besser durchdacht. Sonst bin ich damit vollstens zufrieden.
Viele Grüße
aus NF
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Hallo,

ich habe auch den originalen von BMW.
Bin mit dem Teil sehr zufrieden und würde ihn mir wieder holen.
 
K

koernchen

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS
Hab den kleinen Daytrip Tankrucksack von TT...gleiche Befestigung wie der grössere Waterproof...genial und super fest!
 
Ammok

Ammok

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
55
Ort
Alfter bei Bonn
Modell
r1200GSA
Habe selbst auch lange überlegt und hier im Forum geschaut.. da gibt es schon reichlich Infos bezüglich der verschiedenen Tankrucksäcke.... (TIP nutze die Suchfunktion) Meine Wahl ist dann auf den Wunderlich TR gefallen. Von der Befestigung sind da die meisten Systeme vergleichbar, eigentlich wollte ich den original BMW TR haben (ist halt so eine Macke von vielen GSlern alles ORIGINAL haben zu müssen) aber der hatte Anfangs Probleme mit der Lenkstange. Der TR von Wunderlich ist klasser verarbeitet, Reißverschluss mit Gummilippen, das Kartenfach ist passend groß und man kann es wenden. Auch bei übelsten Regen in den Alpen ist bei mir nichts feucht im inneren geworden. Also bis auf das kein BMW Zeichen :rolleyes: drauf ist, habe ich die Wahl nícht bereut.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Habe selbst auch lange überlegt und hier im Forum geschaut.. da gibt es schon reichlich Infos bezüglich der verschiedenen Tankrucksäcke.... (TIP nutze die Suchfunktion) Meine Wahl ist dann auf den Wunderlich TR gefallen. Von der Befestigung sind da die meisten Systeme vergleichbar, eigentlich wollte ich den original BMW TR haben (ist halt so eine Macke von vielen GSlern alles ORIGINAL haben zu müssen) aber der hatte Anfangs Probleme mit der Lenkstange. Der TR von Wunderlich ist klasser verarbeitet, Reißverschluss mit Gummilippen, das Kartenfach ist passend groß und man kann es wenden. Auch bei übelsten Regen in den Alpen ist bei mir nichts feucht im inneren geworden. Also bis auf das kein BMW Zeichen :rolleyes: drauf ist, habe ich die Wahl nícht bereut.

Hallo,

Wunderlich und TT haben den gleichen Hersteller für ihre Tankrucksäcke, Sitzbänke usw., nämlich Kahedo.

Habe schon einige Kahedo-Teile gehabt, besonders die Sitzbänke, und war immer sehr zufrieden.
 
K

koernchen

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS
Ich glaube Wunderlich kauft schon eine Weile nicht mehr bei KAHEDO, obwohl in den Katalogen immer noch die KAHEDO-Taschen abgebildet sind. Hab irgendwo gehört oder gelesen, weiss leider nicht mehr genau wo, dass die Firma Wunderlich die Tankrucksäcke mitlerweile woanders fertigen lässt.
Mein 2007'er Wunderlich Tankrucksack auf meiner Rockster sah jedenfalls deutlich anders aus wie der, eigentlich Baugleiche 2004'er Tankrucksack, den ein Kumpel auf seiner Roadster spazieren fährt. Das Material war sogar total anders!
Womit ich nicht sagen will das der neuere Tankrucksack schlechter ist, war damit eigentlich sehr zufrieden.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wunderlich arbeitet mit einem Hersteller in Sarkozy's Wunderland zusammen.
 
Mine

Mine

Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
16
Hallo,
ich hab mir nach lagem Überlegen den FAMSA gekauft. Super Teil.
Auch der Preis ist OK.
Gruß
Mine
 
Thema:

Tankrucksack

Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack Pro Micro

    SW Motech Tankrucksack Pro Micro: Hallo an alle, ich habe einen (fast) neuen SW Motech Tankrucksack Pro Micro zu verkaufen. Der Tankruck war ca. 150 km am Motorrad verbaut. Keine...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild

    Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild: habe noch abzugeben: Wunderlich Aktivkomfortsitzbank mit Heizung (Plug and Play Variante) hohe Ausführung zusammen mit Soziussitz Aktivkomfort...
  • Suche PRO Sport Tankrucksack von SW Motech

    PRO Sport Tankrucksack von SW Motech: Suche einen gebrauchten, gut erhaltenen Tankrucksack laut Thementitel ... :smile:
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack Pro Micro

    SW Motech Tankrucksack Pro Micro: Hallo an alle, ich habe einen (fast) neuen SW Motech Tankrucksack Pro Micro zu verkaufen. Der Tankruck war ca. 150 km am Motorrad verbaut. Keine...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild

    Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild: habe noch abzugeben: Wunderlich Aktivkomfortsitzbank mit Heizung (Plug and Play Variante) hohe Ausführung zusammen mit Soziussitz Aktivkomfort...
  • Suche PRO Sport Tankrucksack von SW Motech

    PRO Sport Tankrucksack von SW Motech: Suche einen gebrauchten, gut erhaltenen Tankrucksack laut Thementitel ... :smile:
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Oben