Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Tankrucksack

Erstellt von Jens81, 12.01.2005, 15:12 Uhr · 41 Antworten · 12.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    33

    Standard Tankrucksack

    #1
    Hallo!!!

    Hat von euch jemand den Tankrucksack von BMW???

    Weiß nämlich nicht ob ich ein Zubehörteil oder ein Tankrucksack von
    BMW kaufen soll.

    Kennt jemand den Unterschied in der Qualität und Passform???

    Gruß,jens

  2. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R1200GS

    #2
    Hallo Jens81
    Ich habe den Tankrucksack von BMW auf einer Tour gefahren,und muß leider sagen mir hat er nicht so zugesagt. Alleine wenn ich daran denke wie umständlich das Betanken der Q war mit dem Rucksack und die Form, aber das muß jeder selber wissen :!: Ich bin auch ein bischen verwöhnt, weil ich normalerweise eine R1150GS mit einem Tankrucksack von Wunderlich fahre und der ist um Welten besser

  3. Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    #3
    Habe mir auch das WU-Teil gekauf.
    Den Originalen von BMW finde ich übelst.
    (allein schon das Kartenfach - würg).
    Gruss Roger

  4. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R1200GS

    #4
    Hallo Roger
    Genau so habe ich es auch gemeint. Glückwunsch zum neuen TR.

  5. Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    #5
    Hi Gifty:
    Gekauft hatte ich den TR schon vor über zwei Monaten - nur geliefert hat WU bis heute nicht
    Bei dem Wetter kein Problem, aber wenn WU in den nächsten 4-5 Wochen noch immer nicht liefern kann,
    dann sehe ich etwas alt aus.
    Der TR von TT gefällt mir nämlich auch nicht, bliebe dann nur als Alternative der TR von Famsa.
    Aber da ist das Kartenfach relativ klein und blöd geschnitten.

    Gruss Roger

  6. Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    #6
    Hallo!!!

    Vielen Dank für eure Meinungen.

    Dann werd ich bei WU mal über die Homepage surfen.

    Gruß,jens

  7. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    #7
    Hallo Jens,
    falls Du Dich noch nicht entschieden haben solltest, guck Dir auch noch den TR von TT an. Der wird vorn, wo die Rahmennummer ist, nur eingehangen und vorn am Tank mit Klett fixiert. Zum Tanken musst Du dann einen Reisverschluss öffnen. DAs geht m.E. einfacher, als wenn man das vorne mit Riemen festzurren muss (wie beim Wunderlich-Rucksack - ist doch so, oder?).
    Außerdem finde ich den Original-TR gar nicht so schlecht. Da passt jede Menge rein. Okay das Kartenfach ist fummelig. Und so schwierig ist das Tanken auch nicht, wenn man´s einige Male gemacht hat. Aber es kommt halt auch auf den Einsatzbereich an. Für die große Reise ist er eine gute Wahl, und das kleine Täschchen, das man entfernen kann, ist auch praktisch.
    Ich habe mich, nachdem ich den BMW-TR ausgiebig getestet habe, für einen TT-TR entschieden, weil er mehrere kleine Fächer hat, in der Größe variabel und leicht zu entfernen ist.
    Gruß
    Matthias

  8. Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    #8
    Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Werde mich mal über den von dir vorgeschlagenen
    Tankrucksack informieren.

    Gruß,jens

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #9
    Hallo Jens,
    Geh mal auf diese HP.www.bikersandmore.de.
    Dieser Hersteller macht auch die Teile für KTm
    und die letztjährigen Touareg TRS.von HG
    Peter

  10. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard Touratech Tankrucksack für 1200 GS

    #10
    Hi,

    Zitat Zitat von Lester Burnham
    Hallo Jens,
    falls Du Dich noch nicht entschieden haben solltest, guck Dir auch noch den TR von TT an. Der wird vorn, wo die Rahmennummer ist, nur eingehangen und vorn am Tank mit Klett fixiert. Zum Tanken musst Du dann einen Reisverschluss öffnen.
    man kann ihn zum Tanken auch einfach nach vorn gegen die Scheibe hochklappen, ist gleichzeitig ein guter Schutz gegen Benzinspritzer.
    Ich finde den TR von Touratech sehr gut.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 800 Gs F 650 GS Tankrucksack
    Von jega im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 08:44
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder BMW Tankrucksack
    Von Saarlothri im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 12:09
  3. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Tankrucksack HP2 MM
    Von StromerKarl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:38
  4. Tankrucksack
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:33
  5. Tankrucksack für F 650 GS
    Von Bandu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:42