Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tankrucksack ADV

Erstellt von Kalmund, 26.03.2014, 18:06 Uhr · 5 Antworten · 1.159 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    11

    Standard Tankrucksack ADV

    #1
    Moin, moin,

    habe im Forum einiges gelesen über die Möglichkeiten des TR für die 1200 GS und GS ADV.
    Eine Frage bleibt jedoch für mich offen.
    Es gibt auf dem Markt drei verschiedene original BMW Modelle, wobei angeblich nur ein Modell paßt für alle GS ADV bis Baujahr 2012.
    Das ist der große TR mit erweiterbarer Größe und NICHT fester Zusatztasche.

    Mich würde aber interessieren, warum der kleine TR vom BMW mit der ArtNr 716 077 130 13 nicht paßt.
    Ist es möglich, diesen TR etwas zu "modivizieren", so dass er doch paßt.

    Bitte melden, wer damit bereits seine Erfahrungen gemacht hat. Gute oder auch gerne Schlechte.

    Von den Modellen mit Tankring habe ich nichts passendes gefunden, da ich die Querstrebe am Lenker habe und auch nicht darauf verzichten möchte.
    Aktuelles Motorrad: 1200 GS ADV Baujahr 2007

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Wenn du deinem Nickname entsprechende Ausmasse hast, könnte dir- wie mir damals- der TR dringend benötigten Platz für den Bauch nehmen.
    Die GS hat irgendwann ihre Tankform geändert, die GSA behielt sie. Deshalb gibt es gewisse Unterschiede in der Passform.
    Ich habe dann bald den BMW- Tankrucksack wieder verkauft, weil mir neben der zu weit zum Fahrer geneigten Position auch das material nicht gefiel. Ich bin jetzt mit dem TR von Enduristan massiv zufriedener.

  3. Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Danke für das Kompliment, aber der Bauch ist nicht wirklich das Probelm.
    Geht einfach nur darum, einen kleineren TR zu haben.

  4. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #4
    Das scheint schon zu gehen, aber eine schlüssige Antwort habe ich auch nicht. Ich habe dann doch zu SW-Motech gewechselt, den für mich praktischen wenn auch nicht 100% passenden TR gefunden. Bin immer noch dran den passen zu machen

    "Kleiner Tankrucksack" auf Adventure

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #5
    Hey Kalmund,

    schau doch mal bei Touratech rein; da gibt es wertige TR in top Qualität und Service in verschiedenen Größen von Kahedo! Ich habe meinen TR von Kahedo annähernd eine halbe Million Kilometer in Gebrauch ...und seehr zufrieden damit!

    Gruß

    der Kurze

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #6
    Für Tagestouren verwende ich auf der ADV diesen hier von TT:

    Tankrucksack *Day Trip* BMW R1200GS bis 2012/ BMW R1200GS Adventure bis 2013 - Tankrucksäcke - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    Hatte vorher den kleinen BMW Tankrucksack, aber das Kartenfach davon ist viel zu klein und damit unbrauchbar. Jede Landkarte muss derartig zusammengefaltet werden dass diese in kurzer Zeit irgendwo einreisst.

    Dazu habe ich noch für die längeren Touren diesen Tankrucksack von TT, passen beide auf die gleiche Grundhalterung:

    Tankrucksack COMPAÑERO EDITION für BMW R1200GS bis 2012/R1200GS Adventure bis 2013 *wassergeschützt* - Tankrucksäcke - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG


 

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack ADV
    Von Kalmund im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 18:08
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diverses, Kofferset, Tankrucksack, Adv. Gepäckbrücke, Kleinzeugs
    Von Enduroopa im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 07:38
  3. Tankrucksack ADV untere Haltelasche
    Von Ouzo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 19:28
  4. origianl Tankrucksack ,Adv.Gepäckbrücke
    Von mooro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 14:54
  5. Tankrucksack ADV '07 oder Hecktasche
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 08:32