Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tankrucksack Day Trip Touratech

Erstellt von nordluecht, 16.05.2011, 10:40 Uhr · 9 Antworten · 2.596 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard Tankrucksack Day Trip Touratech

    #1
    Moin in die Runde,
    da ich ja nicht immer voll aufgrödelt mit den Alukoffern durch die Stadt fahre und auch beim Touren einen TR benutzen möchte, habe ich mich mal umgeschaut. Für die Adventure gibts original nur so ein Riesenteil, der kleine soll nicht passen. Da bin ich bei Touratech fündig geworden :
    a) hat den jemand auf ne 2010er Adv und kann mal Info´s geben ?
    danke
    http://www.touratech.com/shops/001/p...a2f94be65d10ed

  2. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #2
    HI,

    wie wäre es hier mit ? Sw-Motech

    LG Matti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0007.jpg   pict0006.jpg  

  3. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    82

    Standard Touratech Daypack

    #3
    Hallo
    Ich war bei Touratech in HH. Eigentlich hatte ich auch vor mir den Daypack zu kaufen. Der Verkäufer war aber so nett und hat diesen Tankrucksack mal auf die im Laden stehende maschiene aufgeschnallt. Dann sollte ich den Daypack öffnen....
    Das zur Verfügung stehende Volumen reicht maximal für einen Geldbeutel und das Handy. In manch einer Lenkertasche ist mehr platz.
    Der Daypack von SW Motech baut mit dem Quicklock Ring genau so hoch wie der normale TT Tankrucksack. Diesen hab ich mir dann auch genommen. Er hat auch mal platz für 2 Getränkeflaschen. Der TT Daypack hat diesen Platz nicht.
    Ich fand es auch schade, weil er halt so schön klein ist. Die Wölbung vom GS und GSA Tank geht aber nach oben in den Tankrucksack rein und nimmt viel vom Volumen das der Tankrucksack vorgaukelt zu haben.

  4. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #4
    danke für die Info´s, ich glaube ich werde auch mal eben bei Touratech reinschauen, denn ich brauche auch noch eine Navi-Befestigungslösung.

    ... und Sascha, den Wechsel von der SD02 bereut ? Ich habe gerade am vergangen Freitag getauscht und will ab Mittwoch mal ausgiebig in den Alpen testen.

  5. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    174

    Standard der kleine Bruder

    #5
    Hallo Jürgen,

    nutze den kleinen Bruder vom DayTrip, nämlich den LC. Dieser unterscheidet sich dadurch, das ihm die Gummischnüre zur Befestigung für die Handschuhe fehlen. Und da ich die Handschuhe in den TR lege, benötige ich diese nicht. Zu der Zeit als ich diesen erwarb, war noch eine Preisdifferenz von 20 Euronen zu den jetzt im TT Webshop genannten Preisen?!

    Für mich ist das Volumen mehr als ausreichend, die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Die Unterseite "saugt" sich aufgrund des Materials direkt an den Tank, sitzt also bombenfest. Die aufgeklettete Kartentasche ist fast überdimensioniert. Das Abnehmen an der Tanke ist recht einfach mittels Klettverschluss hinten und zwei Haken vorne. Bei meinem TR waren jedoch die Gurte zum Umbau als Rucksack mit dabei.

    Also hin zu TT und schauen.

    Grüße vom

    wehretaler

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #6
    Hallo Nordleucht
    Meine SD02 ist noch immer Ein Motorrad über das ich nur gutes berichten kann. Die GSA war aber in allem ein wenig besser. Vor allem das Handling im Stand ist wegen des sehr niedrigen Schwerpunkts eine Wohltat gegen unser altes Dickschiff. Haben wir uns damals bei einer Swiss Raid kennen gelernt? Ich komm grad nicht drauf.

  7. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard ex Vara

    #7
    Moin Sascha,
    ich mein altes Hirn reagiert nur noch auf besondere Reize, so war Dein Nickname mir im Gedächtnis geblieben. Dem Lob für die Vara kann ich mich auch nur anschliessen SD01 und SD02 haben mich bummelig 80 TKM ohne nur einen einzigen Ausfall durch die Lande getragen. Die BMW ist ohne Zweifel moderner und als Adventure auch höher. Ich bin schon ganz gespannt auf meine ausführliche Testfahrt in den Alpen.

  8. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #8
    Hallo Matti,
    Danke für die Bilder. Darf ich mal fragen : was für Modell ist deine SW-Motech Tankbag ? Die Modelle 'GS' und 'City' sehen zum verwechseln ähnlich aus. Im voraus dank,
    GSband

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GSband Beitrag anzeigen
    Hallo Matti,
    Danke für die Bilder. Darf ich mal fragen : was für Modell ist deine SW-Motech Tankbag ? Die Modelle 'GS' und 'City' sehen zum verwechseln ähnlich aus. Im voraus dank,
    GSband
    Hi, das ist die City - Ausführung . Hier mußt du dann noch den Tankdeckel wechseln.
    Aber insgesamt ein gute Sache !!

    LG Matti

  10. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #10
    Dass ist mal ne schnelle Antwort, danke !
    Ich habe den Tankring schon, mit Tankbag Vina, aber der ist doch zu klein. Bin auf der Suche nach etwas anderes, daher !
    Gute Fahrt,
    GSband


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Tankrucksack "Day Trip" - NEU
    Von mmh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 22:36
  2. SW-Motech QUICK-LOCK EVO Trip QL Tankrucksack
    Von Roadkini im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 07:32
  3. Biete Sonstiges Touratech Tankrucksack Day Trip
    Von Webse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 11:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:33