Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tankrucksack GSA 2008

Erstellt von Schröder, 19.05.2008, 16:12 Uhr · 8 Antworten · 1.238 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard Tankrucksack GSA 2008

    #1
    Saluti zusammen

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem original Tankrucksack für die 2008er GSA? Gibt es Unterschiede zum 2007er?

    Gruss

  2. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #2
    zu unterschieden kann ich dir nichts sagen. ich hab mir auf meine 08 gsa gleich den tr bestellt.
    verarbeitung schaut gut aus und passt wie angegossen

  3. Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    9

    Standard Tankrucksack - Kartenfach

    #3
    Hallo, meine neue 1200 GS ist toll, aber der Tankrucksack ist einfach bescheuert - fährt denn von denen keiner mehr mit einer Karte? Wie soll denn in den winzigen Schlitz des Kartenfaches eine Karte ein zweites Mal eingelegt werden - sie wird es schon beim ersten hineinfummeln hinter sich haben Wer kennt einen nicht zu großen Tankrucksack, der gut aussieht und ein praktische Kartenfach hat (möglichst DIN A 4 und einen langen Reißverschluss)? Der Wunderlich-TR hat mir zu viel "drumherum", also zuviel Seile, Schnüre usw..! Also dann - ich bin gespannt und dann gleich noch etwas - gern hätte ich eine Sitzbanktasche, so für Regenkombi und das Grobe? Wer kann mir da ein praktische Teil empfehlen?
    Aber sonst ist die neue wirklich super - seit Samstag steht bei mir in der Garage...!

  4. Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    30

    Daumen runter

    #4
    Hi, die 2008 GS ist super, tolle Leistung von BMW.

    Der MA, welcher zuständig für den Tankrucksack ist, würde ich an Stelle von BMW frühpensionieren, oder auf Entzug setzten!(Schadensvermeidung)
    Das Kartenfachzugang ist eine Frechheit.
    Habs leider auch zuspät bemerkt.

    Gruß
    Erny

  5. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #5
    Hi, hab auch nen Tankrucksack an meiner GSA, allerdings Baujahr 2007, weiß nicht ob es Unterschiede gibt zwischen dem 07er und dem 08er Jahrgang bei den Tankrucksäcken. Ich glaube verstanden zu haben dass es keinen Unterschied gibt, aber ich würde das lieber nochmal beim Händler nachfragen....

    Ich kann aber bestätigen dass die Befestigung nicht optimal ist. Weder oben am Steuerkopf (dort wird sie wie ich finde "frickelig" eingehängt) noch unten am Übergang zur Sitzbank, denn man muss den Tankrucksack unter Zug setzen um den Reißverschluss einzufädeln. Hmm, da gibts aber bessere BMW-Lösungen, und was mich wundert, meine 2006er K1200 R hatte ne deutlich bessere Lösung: Oben mit Klettverschluss um das Steuerkopfrohr (oder wie man auch immer das nennt) und hinten wie bei einem Rucksack einstöpseln und dann festziehen. Einfacher zu montieren, hält besser. Warum macht man das so sehr viel anders bei der GSA? Und nein, es ist hier NICHT besser......

    Ansonsten find ich ihn klasse verarbeitet und riesengroß (bis auf das Kartenfach, das stimmt).

    Gruß
    A.

  6. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    Danke für die Infos! Werde mir das Teil mal anschauen gehen.

  7. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Mad Moppola Beitrag anzeigen
    Hi, hab auch nen Tankrucksack an meiner GSA, allerdings Baujahr 2007, weiß nicht ob es Unterschiede gibt zwischen dem 07er und dem 08er Jahrgang bei den Tankrucksäcken. Ich glaube verstanden zu haben dass es keinen Unterschied gibt, aber ich würde das lieber nochmal beim Händler nachfragen....
    Hi,
    soviel ich beim Händler mitbekommen habe, ist durch die geänderte Tankgeometrie
    der 08er Modelle auch der Tankrucksack geändert worden.
    Und was ich so aus Beiträgen erfuhr, ist wohl das Einführen der Karten im neuen
    TR nicht zufriedenstellend gelöst.

    Ich hab die "alte" Variante, passend für meine BJ04-Maschine.
    Bin im Großen und Ganzen zufrieden, es könnten mehr Einzelfächer vorhanden sein
    bzw. mehr Innentaschen (um Ordnung in das Chaos zu bringen )
    Bin halt "Hein-Gericke Tuareg"-Verwöhnt...

    Gruß
    Günni

  8. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    #8
    Halo Zusammen,

    die Ital. Fa. Famsa bringt für das 2008 Modell jetzt einen neuen Tankrucksack auf den deutschen Markt.
    Dieser kann über die Fa. bikersandmore bezogen werden.
    Dort könnt ihr euch das Teil auch mal anschauen.
    Kostenpunkt liegt bei Euro 144,00 incl. Versandkosten.

    Ich hatte dort letzte Woche angerufen, dort hat man mir gesagt, dass er ab Ende dieser Woche verfügbar wäre.
    Zur Kartenfachgröße kann ich leider nichts zu sagen.

    Möchte keine Schleichwerbung machen, aber ich wüßte sonst nicht, wer sonst noch diese Firmenprodukt vertreibt.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen.

    Glück auf!!

    VG
    Dirk

  9. Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    9

    Daumen hoch Tankrucksack für GS + GSA (BJ 08) - DIE LÖSUNG !!!

    #9
    Hallo, nun habe ich doch eine tolle Lösung für uns gefunden - von www.bags-connection.de haben wir für meine GS und die GSA meines Mannes den QUICK-LOCK Tankrucksack GS gekauft - super Befestigung - mit einem Ruck ist der Tankrucksack abzunehmen und es gibt ein großes Kartenfach mit großem Reißverschluss extra dazu - was bitteschön will man mehr??
    Dieser Tankrucksack ist nicht nur eine Alternative zum Original-BMW Tankrucksack sonder weitaus besser... und der von Wunderlich war mir einfach zu umständlich und zu viel Schnickschnack drumherum, so dass ich ihn wieder zurückgeschickt habe.
    Also, wir können BAGS-CONNECTION wirklich empfehlen und nun haben wir echt GAR NICHTS mehr an den neuen Maschinen auszusetzen - sie fahren super


 

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack ab 2008 auf GSA 2007 ??
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 17:02
  2. Tankrucksack Klein GS ab 2008
    Von AlpenoStrand im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 13:30
  3. Tankrucksack für R1200GS 12/17L, ab BJ 2008 / MÜ
    Von TeBeGe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 13:21
  4. BMW Tankrucksack groß ab 2008
    Von oeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 19:27
  5. org. BMW Tankrucksack für GSA 2008
    Von thai-live im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:45