Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tankrucksack locker

Erstellt von doublex, 25.09.2011, 08:25 Uhr · 5 Antworten · 707 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard Tankrucksack locker

    #1
    Hallo,
    ich hatte mir für meine 1200er Bj. 2007 einen original BMW Tankrucksack geholt.
    Jetzt, auf dem aktuellen 2010er Modell will der nicht so recht passen, ist locker und droht bei starkem Seitenwind runterzurutschen.
    Hat noch jemand Probleme oder kann mir eventuell ein Foto zeigen, wie er korrekt befestigt wird?
    Besonders dieses kurze Teil mit dem kleinen Reissverschluss, das unter der Sitzbank fast verschwindet würde mich interessieren.
    Danke schön.

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #2
    Ich bin nicht der Tankrucksackfachmann für die unterschiedlichen GS-Modelle. Nur soviel:

    Wenn Deine 2007er ein Modell 2007 ist, dann wundert es mich nicht, daß der TR nicht richtig paßt. Ab Modell 2008 sind die Tanks (das Cover) anders gestaltet. Ab 2008 im hinteren Bereich viel steiler und demzufolge paßt auch der 2007er tankrucksack nicht richtig drauf. Ergo: Du hast den falschen Tankrucksack.

    alt:
    neu:

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #3
    Mein 2007er Tankrucksack sitzt an der neuen 2011er bombenfest. Ev. musst du das aufklebbare Gegenstück des Reissverschlusses etwas weiter unten anbringen, damit mehr Spannung erzeugt wird.

  4. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Mein 2007er Tankrucksack sitzt an der neuen 2011er bombenfest. Ev. musst du das aufklebbare Gegenstück des Reissverschlusses etwas weiter unten anbringen, damit mehr Spannung erzeugt wird.
    Bei der ADV hat sich auch die Tankform nicht geändert!

  5. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #5
    Hi zusammen,
    nachdem ich meine GS 12 aus 2006 verkauft hatte wollte ich den Tankrucksack auf der neuen TB weiterverwenden, diese Aktion schlug leider fehl.Ich habe den TR hier im Forum verkauft und mir einen neuen zugelegt.
    Viele Grüße aus dem WW
    Andreas

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von weltenesche Beitrag anzeigen
    Bei der ADV hat sich auch die Tankform nicht geändert!
    Danke ... dann ziehe ich meine Posting hiermit offiziell zurück


 

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferinnenleben locker...
    Von MikeHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 10:04
  2. H7 Lampe ist Locker
    Von Dreisternemc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 16:32
  3. Bremsscheiben locker
    Von giorgio im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 17:36
  4. Schraube locker...
    Von Michi (ein anderer) im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 21:08
  5. Zylinderkopfschraube locker
    Von joee im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 22:40