Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tankrucksack Quick-Lock oder Quick-Lock evo?

Erstellt von tholle, 16.01.2014, 15:26 Uhr · 4 Antworten · 1.501 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    22

    Standard Tankrucksack Quick-Lock oder Quick-Lock evo?

    #1
    Hi Leute,

    ich frage hier mal in die Runde, wer Erfahrungen mit BEIDEN Systemen hat und evtl. Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme kurz darlegen kann. Bei SW-Motech sind beide noch zu haben, also scheint der EVO das Vorgaengermodell ja nicht abgeloest zu haben, sondern lediglich zu ergaenzen, bzw. zu erweitern.

    Vielen Dank schonmal!
    Gruss,
    tholle

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #2
    Ich habe beide Systeme ausprobiert. Einige Jahre das alte und jetzt das neue Evo-System von SW-Motech. Von der Funktionalität her sind beide ähnlich und im Alltag super zu bedienen. Der Unterschied liegt eher in der Optik: Wenn Du den neuen, viel zierlicheren und in dezentem Schwarz gehaltenen Evo-Tankring mal mit dem grauen und rel. klobigen Vorgänger vergleichst, willst Du nur noch den Evo haben, versprochen!

  3. Boogieman Gast

    Standard

    #3
    Hallo,

    stimme dem Holger voll und ganz zu. Hatte zuerst auch das erste System und seit rund 2 Jahren das EVO. Beim EVO finde ich das Aufsetzen des TR noch einfacher bzw. leichter.

    Gruß
    Klaus

  4. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    #4
    Hallo zusammen,

    ich habe auch beide Systeme gefahren. der alte Tankring hat mich mehrfach ziemlich genervt, war teilweise nur durch öffnen des vollen Tankrucksacks und drücken von Innen auf die Führung zu bringen, bis er einrastet. Habe dann direkt über SW Motech gegen viele Euro das Evo-Oberteil erworben, mußte das Alteil zurücksenden... und auf EVO umgerüstet. Ein Unterschied wie Tag- und Nacht.

    Was mir besonders gefällt, ich habe eine 8mm Schraube (Intus) im Oberteil hohlgebohrt (2mm) einen Ring und Schlüsselanhängerband dran. Ergab die Diebstahlsicherung, welche von Innen den Mechanik gegen schnelles entwenden blockiert. Warum SW Motech für den Bolzen gute 13€ sehen wollte, konnte ich mir nur mit Gier erklären...

    Wenn Quicklock, dann nur noch das Evo.

    Gruß aus Bremen
    Frank

  5. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Vielen Dank für die Antworten und Meinungen. Dann ist die Entscheidung ja schon gefallen.

    thx und Gruss,
    tholle


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankrucksack GS SW-Motech Quick-Lock Evo incl. Ring
    Von GS-Gaydoul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 13:39
  2. Tankrucksack SW Motech "GS" Quick-Lock
    Von lechfelder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 07:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 10:39
  4. Grosser Tankrucksack von BMW oder Topcase?
    Von gebbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:02
  5. Tankrucksack ADV '07 oder Hecktasche
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 08:32