Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Tankrucksack Quicklock City

Erstellt von gs juppy, 18.07.2011, 13:25 Uhr · 66 Antworten · 14.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Mad1 Beitrag anzeigen
    Hy,

    hab hier mal 3 Bilder von meinem montiertem Tankrucksack City angefügt, finde es sieht zum k..... aus....
    Die Montage der unteren Halteplatte ist auch soweit wie möglich hinten angebracht. Zu sehen auf dem dritten Bild. Weiß noch nicht ob mir das gefällt so.....oder mache ich einen Denk-Montagefehler......

    Viele Grüße aus Köln von Jochem
    Hmmm .. Du hast ja die "alte" Version gekauft, es gibt doch noch die schwarzen EVO Adapter, vielleicht ist das dort etwas anders?

    Frage an die anderen Poster, welchen Adapter habt Ihr, da passt es ja ...

    Ach ja, möchte mir auch den Quick Lock EVO montieren, wie ist das Soll-Drehmoment beim Tankring?

    Gruß,
    Jpmmc.

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #22
    Ich hab auf meiner '06er GS auch den City-TR drauf.
    Bei mir passt er perfekt.

    Allerdings sitzt die Halteplatte bei mir so weit wie mögliche vorne am Tankrucksack.
    Ich behaupte mal es liegt an der geänderten Tankform der Facelift-GS...

  3. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #23
    Hallo,
    von diesem Ding bin ich einfach nur maßlos enttäuscht.
    Tankring montieren geht wirklich einfach, kann man nichts falsch machen.
    Aber diese Firma hat es doch geschafft mir eine unpassende Bohrschablone zu schicken. Dann waren aber die Löcher schon drin. Ich brauchte den Rucksack wegen bevorsehendem Urlaub dringend. Neuer Rucksack per Express, wieder falsche Schablone, hab es aber vor Bohren bemerkt.
    Nicht Regendicht und sehr wenig Platz.
    Gut ist die schnelle Abnahme, wenn er dann mal drauf ist.
    Ah ja noch etwas, die mitgelieferten Schrauben kriegst Du nie rein, habe längere gekauft.
    Viel Spass Klaus

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Klaus2508 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Tankring montieren geht wirklich einfach, kann man nichts falsch machen.
    Aber diese Firma hat es doch geschafft mir eine unpassende Bohrschablone zu schicken. Dann waren aber die Löcher schon drin.

    Neuer Rucksack per Express, wieder falsche Schablone, hab es aber vor Bohren bemerkt.

    Gut ist die schnelle Abnahme, wenn er dann mal drauf ist.
    Ah ja noch etwas, die mitgelieferten Schrauben kriegst Du nie rein, habe längere gekauft.
    Viel Spass Klaus

    Hi, genau die Schrauben passen da nicht- bei SW -motech meinte man, da musste mal ein bißchen mehr drücken klar- geht nicht und besser längere kaufen.
    Ich habe das Teil ohne Schablone - nach dem Motto pie mal Daumen - angebracht.
    Tankring habe ich auch so nach Gefühl fest geschraubt- nach dem Motto
    " nach fest kommt ab "
    Bei mir passt wie Topf auf Decklel

    guckst du.....

    auch so: habe einen silbernen Tankadapter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0020.jpg   pict0002.jpg   pict0001.jpg  

  5. Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    #25
    Hallo zusammen,

    also, wenn ich mir die Bilder von Matti nun so ansehe verstehe ich gar nix mehr..., Matti hat wie im mittleren Bild zu sehen den unteren Adapter sogar mittig in der Einbaumulde montiert, bei mir ist er bildlich gesehen ganz rechts-dann am Anschlag.....und trotzdem steht mein TR so weit ab..... Hab auch den silbernen Tankring drauf und die gleiche Adapterplatte.
    Aber die Schrauben hab ich die Originalen genommen, stimmt wie die Jungs von SW-Motech sagen, mann muß nur fest genug drücken bis der erste Gewindegang greift--und dann gib ihm....

    Aber trotzdem steht mein TR so beschissen ab....

    VG aus Köln von Jochem

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Mad1 Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem steht mein TR so beschissen ab....
    Jetzt mal ganz blöd gefragt & nich böse gemeint:

    Du hast den Tankrucksack aber auch richtig eingerastet, ja?
    Also erst hinten einhängen und dann vorne runterdrücken.

    *EDIT:

    Der TR passt beim Matti so gut, weil die Adv. (oder zumindest die 30Jahre-Ed.) immer noch die alte Form vom Tankmittelteil hat!
    Da sitzt der Tankdeckel viel weiter vorne und auch nicht halb auf so einer Klippe, wie bei der "Facelift"-GS.

    Liegt also am Mopped und nicht am TR oder Deinen Montagekünsten, Jochem!

    *Edit2
    Alte GS, Tankdeckel liegt ungefähr auf "Höhe" der Lenkerenden.

    Gleiches Spiel bei der ADV (Form der mittleren Tankverkleidung beachten):

    Und jetzt die aktuelle "normale" GS:


    Man sieht eindeutig, das der Tankdeckel ein ganzes Stück weiter zum Fahrer gerückt ist.

  7. Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz blöd gefragt & nich böse gemeint:

    Du hast den Tankrucksack aber auch richtig eingerastet, ja?
    Also erst hinten einhängen und dann vorne runterdrücken.

    *EDIT:

    Der TR passt beim Matti so gut, weil die Adv. (oder zumindest die 30Jahre-Ed.) immer noch die alte Form vom Tankmittelteil hat!
    Da sitzt der Tankdeckel viel weiter vorne und auch nicht halb auf so einer Klippe, wie bei der "Facelift"-GS.

    Liegt also am Mopped und nicht am TR oder Deinen Montagekünsten, Jochem!
    Hy,

    ach so ist das, ich muss den TR erst hinten einhängen und dann vorne runterdrücken...... Dachte das wäre nur so bei meinem Quick-Lock System was ich 4 Jahre lang auf meiner CBF 1000 gefahren habe....

    SPAß!!!!

    Danke für die Info mit der anderen Tankform, hab's mir fast gedacht als ich die Fotos von Matti gesehen habe. Ist bis nun aber keiner drauf gekommen.

    Nochmals danke für die Vergleichsbilder, kamen etwas später...;-)

    Viele Grüße aus Köln von Jochem

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #28
    habe nun schon 4 Quicklock TR montiert - wozu eine schablone??

    den Halter auf Tank und TR von Hand anpassen. Dann Umdrehen und 1 loch "von unten bohren" - erstmal LAAANGE !! Schraube rein, fest ziehen . Restliche 3 LANGEN Schrauben rein. TR Sollte nun einwandfrei passen. Dann LANGE Schrauben durch mitgelieferte Schrauben ersetzen. Die mitgelieferten Schrauben sind nach der Montage lang genug, man glaubt es kaum..

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von gs juppy Beitrag anzeigen
    Hallo....
    habe mir jetzt nach langer Überlegung den Tankrucksack Bags - Connection Quick - Lock City + Tankring bestellt.

    http://www.muellerimporte.at/product...ucts_id=244300

    Da ich nicht wirklich der BASTLER bin hätte ich da eine Frage....
    Gibt es einen Bastler im Großraum Wien, der bei dieser Montage behilflich sein könnte?

    BMW R1200 GS BJ 2011

    DANKE

    lg....Jörg 5 km südlich von Wien
    Wennst noch niemanden gefunden hast - schick mir eine PN. Schraubergott bin ich auch keiner, aber z.B. eine Desirto hab ich schon mal montiert ....

    Gruß,
    Martin

  10. Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #30
    mmmmh... jetzt wäre nur noch die Frage zu klären, ob es einen Quickl Lock TR gibt, der halbwegs auf die neue Tankform passt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
    Gruß
    Alex


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quicklock Engage Tankrucksack
    Von GS-Franky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 20:00
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Tankrucksack Quicklock Engage XL
    Von motorradfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 00:50
  3. Daypack Tankrucksack Polo Quicklock
    Von nobbe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 10:19
  4. SW-Motech Quicklock Tankrucksack GS
    Von schleckschling im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 08:32
  5. Suche Quicklock Tankrucksack für 1200GS 2007
    Von chwinter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:58