Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Tankrucksack Quicklock City

Erstellt von gs juppy, 18.07.2011, 13:25 Uhr · 66 Antworten · 14.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #51
    Sieht man auf diesem Foto sehr gut



    Wenn ich das richtig sehe dann muss der Evo-Ring nicht mehr das Hufeisen genau treffen, sondern auf eine Fläche. Wegen der abgeschrägten Kanten fällt der dann fast von allein in die richtige Position, nun noch etwas andruecken.

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #52
    Hallo Peter,

    ja ist so, lässt sich wesentlich leichter aufsetzen bzw. verriegeln als das alte System.

    Hatte mir den EVO-Ring Anfang des Jahres auf der IMOT in München angeschaut. Wollte wissen, ob man das alte gegen das neue System austauschen kann. Ging schon, allerdings bietet SW-Motech grundsätzlich keine Teile dazu an. Nichts zu bekommen. Angeblich, wie mir ein Mitarbeiter verklickern wollte, aus Sicherheitsgründen. Wer's glaubt wird selig!

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #53
    Die wollen die Teile nicht einzeln verkaufen, weil sonst fremde Tankrucksäcke leicht aufgerüstet werden können. Das kann ich verstehen.

    Btw. Mir hat man angeboten den Evo Ring gegen Ablieferung des alten einzutauschen. Dabei sollte der alte aber im einwandfreiem Zustand sein, was er bei mir nach Jahren der Benutzung allerdings nicht mehr ist.

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #54
    Hallo Peter,

    interessant! Hat er mir nicht angeboten. Werde da mal bei SW-Motech nachhaken.

    Danke für den Tipp.

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Jipp, das ist der neue "Evo"-Ring... wie funktioniert das denn, trifft man den auf Anhieb beim einklinken des T-Rucksacks?
    Hi,
    Im Grunde ist das genauso wie bei Dir... ein paar mal ausprobieren wie der TR sitzen
    muss und dann klappt das von ganz alleine. Sobald Du den groben Abstand zum Lenker
    und die Mitte des Tanks im Gefuehl hast klippt der TR ganz einfach von oben angesetzt ein.
    Hier der Beitrag zum TR auf meiner Seite

    Das Einzige wo ich mir Gedanken mache ist das duenne Baendchen fuer den
    Entriegelungsmechanismus... da bin ich mir nicht sicher wie lange das halten wird.



    Der scheuert naemlich an dem Loch wo er herauskommt. Ich kann jetzt schon Fasern sehen.
    Ich hoffe nur, dass man diesen Faden auf einfachste Weise wechseln kann.



    Naja, wie dem auch sei:
    Mit dem (geliehenden) Cargobag und der 'neuen Werkzeug Tube' kann es nun endlich ende September
    fuer 4 Tage und 2000km auf einen Test-Trip Richtung Sueden gehen.


    Beitrag zum Cargobag auf meiner Seite


    Anbau der TOOL-TUBE


    Nochmals vielen lieben Dank fuer die Anregungen hier!
    Sonntag gehts erstmal auf ne kleine Tour... wetter ist fuer einen Fruehlingsbeginn gar nicht so schlecht :


    Quelle www.weather.com.au

    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen

    Euch alles GUTE und ein schoenes Wochenende!
    Marc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken evo.jpg   wetter.jpg  

  6. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #56
    Am Rande: habe die Erfahrung gemacht, dass die original-mitgelieferten Schrauben nach geraumer Zeit im verbauten Zustand das Gammeln anfangen und wenn es dumm laeuft, in den Muttern im Tank festrosten. Ich habe meine durch welche aus Edelstahl ersetzt und schoen eingefettet. Und an das Anzugsdrehmoment denken bei der Montage (5Nm), sonst ist die vergossene Mutter im Tank lose... :-)

    @Marc: SACK! ;-) Manchmal beneide ich Dich ein klein wenig...

  7. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #57
    @marc

    die gelbe Aufschrift auf der Tool Tube geht mit etwas Benzin kinderleicht ab!

  8. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #58
    Was haltet Ihr eigentlich von dem originalen BMW Tankrucksack ?

  9. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    60

    Standard nicht ganz hübsch der Adapter

    #59
    N'Abend,

    Bin derzeit auch am Überlegen welchen TRSack ich auf die TB montieren soll. Dann bin ich hier auf den SW Quick Lock aufmerksam geworden. Ich finde allerdings den grauen auf dem Tank zu befestigenden Adapter scheusslich. Mich stört der schwarze Evo weit weniger. Den scheint es aber nur in der nicht 12V Variante zu geben, schade aber verständlich oder ?
    Mich würden nun Vergleichbilder beider Systeme von der Seite bei nicht montiertem TR interessieren (aber nicht zu weit entfernt damit man noch erkennen kann wie die Halter optisch wirken). Auf den Bildern hier finde ich wie schon erwähnt den nackigen Adapter am Tank zu klobig.
    Anderseits ist die Flexibilität und schnelle Handhabung mit QL unerreichbar für Schnallenbefestigte Alternativen.

    Wäre für eure Bilder echt dankbar.
    Gruß
    John

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.032

    Standard

    #60
    Mit Bildern kann ich jetzt so spontan leider nicht dienen.

    Allerdings finde ich, daß der graue Adapterring die Optik des "nackten" Tanks nicht ernsthaft verändert, oder gar verschlechtert.
    Ich hab mich an meinen gewöhnt, so daß ich ihn schon kaum mehr wahrnehme.

    Da gibt es weitaus fiesere Sachen, die man an eine GS schrauben kann.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quicklock Engage Tankrucksack
    Von GS-Franky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 20:00
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Tankrucksack Quicklock Engage XL
    Von motorradfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 00:50
  3. Daypack Tankrucksack Polo Quicklock
    Von nobbe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 10:19
  4. SW-Motech Quicklock Tankrucksack GS
    Von schleckschling im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 08:32
  5. Suche Quicklock Tankrucksack für 1200GS 2007
    Von chwinter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:58