Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tankrucksack und Gaszuglänge

Erstellt von Twintreiber9, 19.04.2005, 08:00 Uhr · 3 Antworten · 924 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    13

    Standard Tankrucksack und Gaszuglänge

    #1
    Hallo Q-Treiber,

    habe nach der Montage der vorderen Halteplatte des TT Tankrucksack´s bei meiner 2005 Q das Problem, dass die Länge des Gaszuges nicht ausreicht und beim Lenkeinschlag nach links auch noch "beschleunigt wird, nicht sehr angenehm......... :shock:

    Hat jemand eine Lösung für das Problem ?? gibt s evtl. noch eine kleine Längenreseve unter der Verkleidung ??

    Dazu gleich die nächste Frage, gibt es eine besondere "Vorgehensweise" für die Demontage der Seitencover ??

    so long

    TOM

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Re: Tankrucksack und Gaszuglänge

    #2
    Moin Tom,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
    Zitat Zitat von Twintreiber9
    gibt es eine besondere "Vorgehensweise" für die Demontage der Seitencover ??
    Die gibt es in der Tat: Halteösen links und rechts aufmachen, dann mit einem möglichst großen Vorschlaghammer von vorne (oder auch hinten) kräftig draufschlagen. Sollst mal sehen, wie die Dinger wegfliegen!

    Spaß beiseite: Lad dir doch am besten die Einbauanleitung des Ölkühlergitters von TT runter, da wird's genau beschrieben. So hab's ich gemacht, und wenn selbst ich das hinkriege... :shock:

    Viele Grüße
    Mikele

  3. Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    #3
    @ Twintreiber9:
    Bei der Demontage sollten keine größeren Probs entstehen (wenn doch, dann besser ganz die Finger vom Schrauben lassen )
    aber bei der Montage ist größte Sorgfalt bei der Justierung des Riegels (unten an der Innsenseite der Seitencover) angeraten.
    Es wurde hierüber schon mehrfach berichtet, dass jemandem bei 200 km/h der Seitencover davongeflogen ist
    (s.u.a. http://www.r12gs.de/board/thread.php...ht=seitencover)

    Gruss Roger

  4. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard Re: Tankrucksack und Gaszuglänge

    #4
    Zitat Zitat von Twintreiber9
    habe nach der Montage der vorderen Halteplatte des TT Tankrucksack´s bei meiner 2005 Q das Problem, dass die Länge des Gaszuges nicht ausreicht und beim Lenkeinschlag nach links auch noch "beschleunigt wird, nicht sehr angenehm......... :shock:
    Hallo TOM,
    so richtig habe ich Dein Problem nicht verstanden. Ich habe auch den TT-TR und keine Probleme mit dem Gaszug. Hast Du nicht den TR für die 1200-er GS?
    Seitencover ist ein wenig fummelig, aber es geht. Sorgfalt beim Befestigen ist aber, wie schon beschrieben, unbedingt angesagt.
    Gruß
    Matthias


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder BMW Tankrucksack
    Von Saarlothri im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 12:09
  2. BMW Tankrucksack
    Von Pepelino im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 10:44
  3. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Tankrucksack HP2 MM
    Von StromerKarl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:38
  4. Tankrucksack
    Von Tritium im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:46
  5. Tankrucksack
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:33