Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tankrucksäcke "groß" und "klein" für GS 1200 aus 2010 (TÜ)

Erstellt von Gecko_Bochum, 18.04.2015, 14:23 Uhr · 7 Antworten · 980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    10

    Standard Tankrucksäcke "groß" und "klein" für GS 1200 aus 2010 (TÜ)

    #1
    Hallo
    ich hab da mal eine kleine Frage zur Befestigung der Original-BMW-Tankrücksäcke.

    Ist das Befestigungsteil (das mit dem Reißverschluß und dem Klett) für die Tankrucksäcke "groß" und "klein" identisch ? Könnte ich also sowohl den einen als auch den anderen Tankrucksack an diesem montierten Teil befestigen ?

    Danke schon einmal und viele Grüße und ein sonniges Wochenende
    Harry :-)

  2. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #2
    Hallo!

    Ja, ist gleich:

    RealOEM.com . Diagram Selection

  3. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort ! :-)

  4. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #4
    Und hat vielleicht jemand den Klettstreifen zum Ankleben am Tank übrig?
    Meiner ist beim Umbau weggekommen
    Und ohne ihn hält der Reißverschluss nicht gut...

  5. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #5
    Kauf Dir lieber einen Tankrucksack von SW-Motech, mit dem Tankring Quick-Lock-EVO.
    Die Montage ist wesentlich einfacher und schneller als mit dem Klett-Gedöns.
    An der Tankstelle geht das in nullkommanix ab und wieder drauf.
    Und der Tankrucksack macht am Tank keine Beschädigungen mehr, da er mit dem Tank keine Berührung hat.
    Hatte auch schon einen original BMW-Tankrucksack....würde aber meinen SW-Motech nicht mehr hergeben.
    Für die Kurzstrecke habe ich das Modell "Micro" drauf....Handy, Geldbörse, Schlüssel, Sonnenbrille und Navi passen rein.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.140

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von StoffeliGS Beitrag anzeigen
    Und hat vielleicht jemand den Klettstreifen zum Ankleben am Tank übrig?
    Meiner ist beim Umbau weggekommen
    Und ohne ihn hält der Reißverschluss nicht gut...
    Baumarkt?????

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #7
    Ser's,

    unabhängig welche Teile wo angepickt werden sollen, bieten sich immer die Teile aus dem Baumarkt an:
    Doppelseitiges Klebeband/Montageband
    Klettbänder flauschig/hakelig
    ....

    Da ich hin und wieder mein Mopped zerlege (im Winter auch mal zur Reinigung die Verkleidung runter), bzw. diese Klettteile manchmal kaputt gehen, ersetze ich die bei den Zubehörteilen mitgelieferten Klett- oder Klebeteile durch welche aus dem Bauhaus.

    Das ist unglaublich billig.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  8. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #8
    hi Soran

    habe den Quicklock EVO GS. Der scheint mir auf kurzen Toren eher zu gross. Da wäre der Micro oder Daypack eine wirklich Alternative. Der Ring scheint ident. zu sein.

    gruss
    Robi


 

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack klein original BMW für Gs 1200
    Von funbiker1000 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 12:22
  2. Suche Für GS 1200, Bj06 kerniger ESD und Schnabel gesucht
    Von Calenberger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 13:07
  3. BMW Koffer und Motorschutzbügel für GS 1200
    Von michel1678 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 10:00
  4. suche Alukoffer und Topcase für GS 1200 Adventure
    Von ADV-Harry im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 22:58
  5. Kleine Scheibe für R 1200 GS
    Von TKM im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 09:00