Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tankschutzbügel R1200GS

Erstellt von alex37, 04.10.2011, 05:37 Uhr · 3 Antworten · 846 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard Tankschutzbügel R1200GS

    #1
    Lohnt sich sowas?
    Werd den Eindruck nicht los, dass nur der Motorschutzbügel Bodenkontakt hat, wenn man die Q flachlegt... Wozu Tankschutzbügel?
    Jemand Erfahrung?
    Gruss alex37

    Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    Lohnt sich sowas?
    Werd den Eindruck nicht los, dass nur der Motorschutzbügel Bodenkontakt hat, wenn man die Q flachlegt... Wozu Tankschutzbügel?
    Zierbuegel und Scheinwerferhalter.

  3. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #3
    Wozu Tankschutzbügel?
    Jemand Erfahrung?
    Ja! Vor meiner Tür, leicht abschüssige Strasse, ein Kumpel mit einer "normalen" 08er GS ist schlicht umgefallen. Das leichte Gefälle hat das Moped nochmal 20 cm rutschen lassen.

    Der Tankbügel (von Wunderd...) hat tiefe Kratzer auf Tankhöhe, genau dort wo die silberne Blende sitzt. Da er nach rechts umgefallen ist, das Gleiche auch am Endgetriebe.

    Ich bin demnach für Tankschutzbügel und Kardanknopf.

    LG,
    Z.

  4. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #4
    Doch.

    Tankschutzbügel: Bergauf im nassen Gras ausgerutscht und gestürzt. Handprotektor hochgebogen, Kupplungshebel verbogen und Tank mit Verkleidung unverletzt. Bügel waren voller Erde und Kratzer. Gott sei Dank habe ich sie drei Wochen vorher hingebaut, obwohl es die GS-Optik 'stört'.
    Habe die Motor- und Tankschutzbügel von SW Motech

    /Peter.


 

Ähnliche Themen

  1. Tankschutzbügel R1200GS in Verbindung mit originalen Motorschutzbügel
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 16:33
  2. Suche Tankschutzbügel R1200GS
    Von svmcrono im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 15:40
  3. Tankschutzbügel
    Von gsaktion im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:55
  4. Suche Tankschutzbügel R1200GS Baujahr 2004
    Von Schweinehund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 20:28
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:53