Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tankschutzhaube Bagster auf ADV

Erstellt von 1964, 28.06.2011, 17:09 Uhr · 9 Antworten · 1.402 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    110

    Standard Tankschutzhaube Bagster auf ADV

    #1
    Hallo Leute,

    hat einer von Euch auf seiner ADV die Tankschutzhaube von Bagster montiert und kann mir sagen welcher Tankrucksack von Bagster am besten dazu passt?

    Danke sehr!

    Frank

  2. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #2
    Hallo, der Cross`R paßt.

    Gruss Norbert

  3. Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Hallo,

    ich habe den "Alpha". Passt ebenfalls...

    Gruß - Bernd

  4. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #4
    Hallo,
    Hab den Cross R passt. Hab aber ne normale 12 Q

    Gruß Tom

  5. ThorstenHH Gast

    Standard

    #5
    Hallo alle zusammen

    Ich hatte mir mit meiner neuen gs 1200 a eine bagsterhaube gekauft, da ich von meiner varadero noch den Bagster Tankrucksack Crossr hatte.
    Ich muss ehrlich sagen montiert sah das alles ganz schön SCH...... aus
    Die Haube passte nicht sauber und ich hatte riesige Luftspalte aufgrund der Nähte.
    Der Tankrucksack passte auch nicht vernünftig.
    Hinten zum Fahrer sauber dicht dran an der Haube.
    Vorne Stand das Ding richtig ab. Das liegt hier aber an der Form des Tanks.
    Vorne schaute der Tankdeckel hab heraus.
    Hab den Crossr verkauft und die Haube zurückgegeben.

    Fahre jetzt mit dem original BMW TR rum.

  6. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #6
    Hallo,

    Ich hab die Tankhaube auf der ADV. Ich kann über die Passform nichts negatives sagen. Das passt. Nach einiger Zeit nochmal nachziehen, und sie schmiegt sich schön an. Einzig ein Wulst beim Übergand zum Sitz entsteht, der etwas absteht.
    Als Rucksack hab ich den Cross'r.
    Von der Größe her recht geräumig. Die abnehmbaren Rucksackträger finde ich echt gut.
    Er hängt, meiner Meinung nach, recht weit zum Fahrer hin, was aber während der Fahrt nicht weiter stört. Ob der Tankdeckel bei mir auch halb frei ist, kann ich grad nicht sagen. Da hab ich noch nicht drauf geachtet. Werde aber mal nachschauen.

    Die Verstellmöglichkeit halte ich aber für überflüssig, da er in der "Enduro" Einstellung dann wohl auf der Sitzbank sitzt.

    Bis denn dann

    Marc

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #7
    Kann mir mal jemand ein vernünftiges Argument liefern, was bei diesen Hauben gut aussieht und warum man sie braucht

  8. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #8
    Den Bezug braucht man wenn man einen Bagster Tankrucksack verwenden möchte, aussehen tut es nicht so prickeln, ist aber praktisch da Du Dich überhaupt nicht vorsehen musst und die Handhabung fand ich auch ganz gut.

  9. Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    #9
    Hallo Frank,

    hast Du zwischenzeitlich einen passenden Tankrucksack für die Bagster Tankschutzhaube gefunden? Angaben zum Modell und ein Foto, wie das Ganze so aussieht, wären toll . Ich suche auch noch.

    Michael

  10. Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    110

    Standard Die Passform.....

    #10
    Hallo Michael,

    die Passform der Haube hat mich nicht so ganz überzeugt. Der Schutz des Tanks vor Kratzern ist die eine Sache, das Aussehen die andere.

    Für mich habe ich jetzt die Quick-lock-Geschichte von SW Motech als besser geeignet empfunden und diese montiert. Tankrucksack ist ratz/fatz dran und wieder weg und die neuen Klamotten haben einen abgedeckten Reissverschluss und keine Cargotaschen mehr die evtl. kratzen.

    Servus

    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Bagster Tankschutzhaube
    Von helmchen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 14:19
  2. Bagster Tankschutzhaube
    Von Hartbrandwichtel im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 20:47
  3. Bagster Tankschutzhaube UND Bagster Tankrucksack
    Von Germed im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:06
  4. BAGSTER Tankschutzhaube/Tankrucksack
    Von Hubert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 08:21
  5. Tankschutzhaube Bagster
    Von Antarus im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 11:02