Tankschutzhaube Bagster auf ADV

Diskutiere Tankschutzhaube Bagster auf ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, hat einer von Euch auf seiner ADV die Tankschutzhaube von Bagster montiert und kann mir sagen welcher Tankrucksack von Bagster am...
1964

1964

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
110
Ort
im schönen Allgäu
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

hat einer von Euch auf seiner ADV die Tankschutzhaube von Bagster montiert und kann mir sagen welcher Tankrucksack von Bagster am besten dazu passt?

Danke sehr!

Frank
 
Spirit100

Spirit100

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
127
Ort
Pulheim
Modell
R1150GS ADV
Hallo, der Cross`R paßt.

Gruss Norbert
 
flamer

flamer

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
51
Ort
Grevenbroich
Modell
R1200GS Adv. Bj. 2006
Hallo,

ich habe den "Alpha". Passt ebenfalls...

Gruß - Bernd
 
T

ThorstenHH

Gast
Hallo alle zusammen

Ich hatte mir mit meiner neuen gs 1200 a eine bagsterhaube gekauft, da ich von meiner varadero noch den Bagster Tankrucksack Crossr hatte.
Ich muss ehrlich sagen montiert sah das alles ganz schön SCH...... aus
Die Haube passte nicht sauber und ich hatte riesige Luftspalte aufgrund der Nähte.
Der Tankrucksack passte auch nicht vernünftig.
Hinten zum Fahrer sauber dicht dran an der Haube.
Vorne Stand das Ding richtig ab. Das liegt hier aber an der Form des Tanks.
Vorne schaute der Tankdeckel hab heraus.
Hab den Crossr verkauft und die Haube zurückgegeben.

Fahre jetzt mit dem original BMW TR rum.
 
M

M.A.B

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
44
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,

Ich hab die Tankhaube auf der ADV. Ich kann über die Passform nichts negatives sagen. Das passt. Nach einiger Zeit nochmal nachziehen, und sie schmiegt sich schön an. Einzig ein Wulst beim Übergand zum Sitz entsteht, der etwas absteht.
Als Rucksack hab ich den Cross'r.
Von der Größe her recht geräumig. Die abnehmbaren Rucksackträger finde ich echt gut.
Er hängt, meiner Meinung nach, recht weit zum Fahrer hin, was aber während der Fahrt nicht weiter stört. Ob der Tankdeckel bei mir auch halb frei ist, kann ich grad nicht sagen. Da hab ich noch nicht drauf geachtet. Werde aber mal nachschauen.

Die Verstellmöglichkeit halte ich aber für überflüssig, da er in der "Enduro" Einstellung dann wohl auf der Sitzbank sitzt.

Bis denn dann

Marc
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Kann mir mal jemand ein vernünftiges Argument liefern, was bei diesen Hauben gut aussieht und warum man sie braucht:):rolleyes:
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Den Bezug braucht man wenn man einen Bagster Tankrucksack verwenden möchte, aussehen tut es nicht so prickeln, ist aber praktisch da Du Dich überhaupt nicht vorsehen musst und die Handhabung fand ich auch ganz gut.
 
Mecklenburger

Mecklenburger

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
145
Ort
23936 - NWM
Modell
12er ADV TB
Hallo Frank,

hast Du zwischenzeitlich einen passenden Tankrucksack für die Bagster Tankschutzhaube gefunden? Angaben zum Modell und ein Foto, wie das Ganze so aussieht, wären toll :). Ich suche auch noch.

Michael
 
1964

1964

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
110
Ort
im schönen Allgäu
Modell
R 1200 GS
Die Passform.....

Hallo Michael,

die Passform der Haube hat mich nicht so ganz überzeugt. Der Schutz des Tanks vor Kratzern ist die eine Sache, das Aussehen die andere.

Für mich habe ich jetzt die Quick-lock-Geschichte von SW Motech als besser geeignet empfunden und diese montiert. Tankrucksack ist ratz/fatz dran und wieder weg und die neuen Klamotten haben einen abgedeckten Reissverschluss und keine Cargotaschen mehr die evtl. kratzen.

Servus

Frank
 
Thema:

Tankschutzhaube Bagster auf ADV

Tankschutzhaube Bagster auf ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1150 GS Tankschutzhaube SUCHE Bagster oder ähnliche

    R1150 GS Tankschutzhaube SUCHE Bagster oder ähnliche: Hallo Freunde, falls jemand eine Tankschutzhaube hat bitte anbieten. R 1150 GS Standeard nicht Adv LG aus Köln
  • Suche Bagster Tankschutzhaube in schwarz, für R 1150 Adv

    Bagster Tankschutzhaube in schwarz, für R 1150 Adv: Moin zusammen, ich suche eine Tankschutzhaube für meine Q, in schwarz....macht mir gerne Angebote. Danke und Gruß, Öle
  • Biete R 1200 GS LC Tankschutzhaube Bagster für 2016 R 1200 GS LC

    Tankschutzhaube Bagster für 2016 R 1200 GS LC: Biete meine einmal benutzte Tankschutzhaube von Bagster zum Verkauf an Neupreis 151,-€, Farbe schwarz 1 Schnalle fehlt, gibt es aber bei Bagster...
  • Suche BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE 1150ER GS

    BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE 1150ER GS: MOIN MOIN SUCHE BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE FÜR DIE 1150 er GS Danke L Gruss aus Köln Admir
  • Suche Bagster Tankschutzhaube R1150GS Adv.

    Bagster Tankschutzhaube R1150GS Adv.: Suche schwarze Bagster Tankschutzhaube für die R1150 GS Adventure
  • Bagster Tankschutzhaube R1150GS Adv. - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1150 GS Tankschutzhaube SUCHE Bagster oder ähnliche

    R1150 GS Tankschutzhaube SUCHE Bagster oder ähnliche: Hallo Freunde, falls jemand eine Tankschutzhaube hat bitte anbieten. R 1150 GS Standeard nicht Adv LG aus Köln
  • Suche Bagster Tankschutzhaube in schwarz, für R 1150 Adv

    Bagster Tankschutzhaube in schwarz, für R 1150 Adv: Moin zusammen, ich suche eine Tankschutzhaube für meine Q, in schwarz....macht mir gerne Angebote. Danke und Gruß, Öle
  • Biete R 1200 GS LC Tankschutzhaube Bagster für 2016 R 1200 GS LC

    Tankschutzhaube Bagster für 2016 R 1200 GS LC: Biete meine einmal benutzte Tankschutzhaube von Bagster zum Verkauf an Neupreis 151,-€, Farbe schwarz 1 Schnalle fehlt, gibt es aber bei Bagster...
  • Suche BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE 1150ER GS

    BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE 1150ER GS: MOIN MOIN SUCHE BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE FÜR DIE 1150 er GS Danke L Gruss aus Köln Admir
  • Suche Bagster Tankschutzhaube R1150GS Adv.

    Bagster Tankschutzhaube R1150GS Adv.: Suche schwarze Bagster Tankschutzhaube für die R1150 GS Adventure
  • Oben